Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 13.12.2016, 08:01
igel63
igel63
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2340 Tagen

Danke Waika,
vielen Dank für deine Worte, dem Kaffee und Donut, hab mir die letzten 2 schmecken lassen, und das erste mit Genuss gelesen.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen

igelchen

Verfasst am: 13.12.2016, 07:36
Waika
Waika
Rauchfrei seit: 617 Tagen

Hallo Igel,

habe mich über Deinen Besuch gefreut. Gratuliere Dir zu Deinen rauchfreien Tagen, Du schaffst es diesmal dem auf Dauer die kalte Schulter zu zeigen!

Deine Motivation ist super und glaube mir es wird besser. Habe mir leider auch eine COPD angeraucht könnte mich dafür heute noch ohrfeigen, wie dumm auf diese perfide Sucht reinzufallen und sich über Jahre selbst zu schaden. Dieser Verdrängungsmechanismus, von wegen mir wird schon nichts passieren, hat über die Zeit gut funktioniert, bis es dann zum Crash kam.

Daher gilt jetzt für uns doppelt wachsam bleiben.

Wünsche Dir einen harmonischen Tag und stell Dir mal nen Pott hin

VG Waika

Verfasst am: 13.12.2016, 07:24
igel63
igel63
Themenersteller/in

Danke Andreas,
und du hast recht, so unterm Strich sind die Tage schnell vorbei gegangen, und auch wenn es nicht immer einfach war, ich hab es bis hierher geschafft, mit eurer Hilfe und meinem festen Willen oder meiner Angst, egal ich bin jetzt bei 6 geschafften Tagen angelangt und werde es auch weiterhin schaffen.
Stolz?? Jaa bin ich aber auch froh, es diesmal wirklich durchgezogen zu haben, jetzt kann ich es ja sagen, soweit war ich noch nie, na ja die Schwangerschaften mal ausgenommen. Aber ich habe mir vorgenommen dieses Mal ehrlich zu mir und euch zu sein, die Schummelei mit hier mal heimlich eine oder dort nochmal eine mache ich dieses Mal nicht, denn es führt am Ende nur wieder dahin wo ich vor 6 Tagen aufgehört habe.
Hm heute sehr sinnig was ich da von mir gebe
na ja ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag
euer Igelchen

Verfasst am: 13.12.2016, 05:53
Curley
Curley
Rauchfrei seit: 2911 Tagen

Guten morgen, igelchen

Ich wollt dir nur kurz sagen, ich freue mich, dass du so gut durchhältst. Ich War gestern auch erstmals beim sport. Sonst habe ich davor eine geraucht und manchmal danach. Es ging auch ohne...und ich freue mich wie bolle. ..wieder ein Tag geschafft.

Ich lass dir ein blümchen da und wünsche dir einen schönen tag

Liebe grüße curley

Verfasst am: 13.12.2016, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Schon Wahnsinn wie schnell die Zeit verrennt. Morgen ist die erste Woche gemeistert, wenn das nicht ein Grund ist um auf sich Stolz zu sein.

Dir einen schönen Dienstag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.12.2016, 00:03
igel63
igel63
Themenersteller/in

Hallo meine lieben Freunde oder Fan´s -lach-

ich kann es selber kaum glauben, dass ich heute schon den 6. Tag geschafft habe, aber es ist wirklich wahr. Heute Mittag bat ich noch meinen Mann er solle mir doch nur eine halbe Zigarette zugestehen , was er natürlich energisch verneinte und mich dann irgendwie auf andere Gedanken brachte, und heute Abend stand ich doch glatt zwischen 2 Rauchern, (auch nicht ganz alleine, mein Sohn war dabei) und es hat mir nichts, aber auch wirklich gar nichts ausgemacht, oder das ich das Gefühl hatte mitrauchen zu wollen, nichts.....
Da sieht man mal was der Körper mit einem macht... oder der Geist???
Na ja egal juhuuuuu ich freu mich. Leider hatte ich heute nicht so viel Zeit hier zu schreiben aber wenigstens möchte ich mich noch bei euch für die lieben Zeilen bedanken.
Liebes Julchen, du hast mir wirklich zum schmunzeln und lachen gebracht . Vielen Dank.

So nun wünsche ich euch allen noch eine gute Nacht und schöne Träume

euer Igelchen

Verfasst am: 12.12.2016, 21:30
boerni66
boerni66
Rauchfrei seit: 2941 Tagen

[color=purple]6:0 ![/color] Deine Fans sind total aus dem Häuschen ...
LG Börni

Verfasst am: 12.12.2016, 14:37
igel63
igel63
Themenersteller/in

Danke Asja diese aufmunternde Worte kann ich grad gut gebrauchen. Ich hoffe es wird bald wieder besser vielen Dank und ja
gemeinsam schaffen wir das

Schritt um Schritt

vielen Dank dass du für mich da bist

dein igelchen

Verfasst am: 12.12.2016, 14:26
momo24
momo24
Rauchfrei seit:

Mein liebes Igelchen,
gedanklich eile ich an deine Seite und reiche dir gegen den Schmacht die Hand...

Auch wenn es schlimm ist: Du hast die Kraft!

Denk an dich

Asja

Verfasst am: 12.12.2016, 14:18
igel63
igel63
Themenersteller/in

Lieber Meikel,

ich freue mich dass du mir so gute Vorschläge unterbreitest, auch kann ich mir diese Situationen bildlich vorstellen. Heute jagt eine Suchtattacke die nächste, ich dachte Tag 4 war der schlimmst, doch heute ist es bisher nicht viel besser. Geht jetzt ungefähr 2-3 Stunden , aber ich habe heute den Vorteil nicht alleine zu sein, und mein Mann hat einen breiten Rücken und baut mich wieder auf, aber irgendwie frustet mich das doch, wo ich doch dachte das schlimmste geschafft zu haben.
Ich habe heute auch mit meiner Schmerzärztin gesprochen, und mich für die Akkupunktur entschieden, aber die Nadel bleibt im Ohr, da kann man dann immer drehen wenns schlimm wird. Ist vielleicht nur ein Strohalm, aber ich sage mir alles bisser wie Nikotin oder die schlimmste Lösung von allen eine Zigarette. Leider kann sie es nicht ganz umsonst machen, oder der Krankenkasse aufbrummen, ich muß 10 Euro bezahlen, wie für mein Schmerzmedikament das ich ja auch per Rezept erhalte. Ich weiß nicht was das sonst so kostet, aber die 10 Euro´s sind es mir wert.
So nun wünsche ich dir noch einen schönen Montag und sag mal bis später.
viele liebe Grüße
igelchen