Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los
Hallo Ihr Lieben,
erst einmal ganz vielen Dank für eure lieben Worte und Unterstützung, obwohl ich nur noch selten gepostet habe. Ich habe regelmäßig gelesen, aber zum Schreiben hat mir irgendwie die Kraft und der Elan gefehlt. Ich hab heute das Krankenhaus, allerdings auf eigene Verantwortung und gegen ärztlichen Rat verlassen. Mir geht es auch nicht so gut, aber ich muß mir erst einmal selber über vieles klar werden und ich meine das kann ich am besten im Kreise meiner Familie. Aaaaaber ich bin trotz großer Versuchung noch rauchfrei aber es war nicht immer einfach und noch bin ich nicht über den Berg, vor mir liegt noch ein langer Weg und ich müßte da an 2 harten Fronten gleichzeitig kämpfen. Ich weiß noch nicht ob ich das schaffe, aber eines weiß ich genau, wenn ich zeitweise rauche um die eine Sache abzuarbeiten, dann muß ich wieder von vorne anfangen und dazu hab ich auch keine Lust, also versuche ich jetzt ersteinmal den Kampf auf 2 Seiten. Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende und sag einmal bis nächste Woche oder bis demnächst. Ganz viele liebe Grüße an alle die mir so treu zur Seite stehen und auch alle anderen die mich immer wieder aufmuntern und mir Mut zusprecjem-
euer Igelchen
Liebe Igeline,
alles, alles Gute von mir für Dich!
Herzliche Grüße
Silke
Liebe Gabi
ja, du bist stark genug!
Noch 5 Tage bis zur Blümchenwiese, und wart's mal ab, wenn du da ankommst, ist Super-Wetter zum Empfang!
Wir vergessen dich nicht und freuen uns, wenn du wieder hier bist!
Sei ganz lieb gegrüßt von Claudia
Liebes Igelchen!
44, puh!
Das wird, jetzt zur 50, ratz Fatz und danach fluppt das, ehrlich.
Krankenhaus ist sicher nicht lustig - und wer das aushält, der muss auch nicht rauchen.
Ein Igel hat übrigens 8000 Stacheln, so viele Stunden ohne Rauch sollten es schon werden, gell?
Bäck
Liebes Igelchen,
ich sag nur eins - sechs Wochen + 1 Tag, trotz aller Schwierigkeiten toll gemeistert und auch wenn es ab und zu noch etwas schwieriger wird, fährst du alle Stacheln aus, um den Nikoteufel zu verschrecken (oder zu wegzupieksen :lol.
Deine Einstellung und Motivation finde auch ich super - genau so geht es und nicht anders, Ärmel hochgekrempelt und weiter gehts. Du schaffst das.
Ich schicke dir viele Drücker und etwas Sonnenschein - ich hoffe das hilft
Lieben Gruß
die Lix
Liebe Igelin
komme gerade von meiner Mama und sehe, dass du seit
[color=purple]6 Wochen rauchfrei bist![/color]
Hast trotz Belastungen tapfer durchgehalten, lichen Glückwunsch!
Bekommst heute die Tapferkeits!
Einen guten Start in die Restwoche wünscht dir Claudia
Hey Igelchen-Igel,
stress dich doch nich mit Besuchen bei uns. Du bis doch innet Krankenhaus, wo ma Besuch kriegen tut ..
Un mach dir kein Jedanken üba vapeilte Jubiläen un Co.; kamma alles nachholen, wenn de wieda fit bis, nich?
Aba jetzt gratulier ich dir ma für dein satte 6 Wochen Rauchfreiheit. Weiß jar nich, wat ich dir jetzt mitbringen soll... Champus un so is sicha nich? Wenn doch, sach Bescheid, dann komm ich noch ma rum un bring wat mit ...
Ach, füll ich einfach noch ma dat Becherchen Zuversicht auf rn:
ebenso dat Tässjen Jeduld
Von Daniel hab ich noch ne Rest Willenjeist, dat Becherchen is nich mehr janz voll, aba lass et dir wohl schmecken; ich brauch et im Moment nich - vielleicht füllt der Daniel ja bald unser aller Vorräte ma wieda auf rn:
6 Wochen, Igelchen, die willste doch nich wieder hinschmeißen? Für nix inne Welt willste dat! Sach ich jetz ma so... Mädelchen, et Wetterchen wird wieder schlechter. Da willste dich doch nich vor et Krankenhaus blamieren? Un wenn de dann inne Tagesklinik muss, ... wer weiß, wie dann et Wetterchen is? Ich mein, wenn et schön is, dann könntste ja auch... Eis essen jehn... oda dich einfach ma - wie et Söckchen dat als ma tut - innet Sönnchen setzen un kurz drüba nachdenken, wie geil et doch is, nich mehr zu rauchen ... Wär dat en Alternative? Weißte, wenn de jetz wieda anfängs, ich glaub, dann stehste inne Tagesklinik vor die Tür und frachste dich, wann wohl ne ideale Zeitpunkt is, umme Kippe wieder adieu zu sagen? Un vielleicht ärgerste dich auch hintaher, dat de wieder anjefangen has? Denkste dran, dat wenn de dich jetz beschissen fühls, dat nich dadran liecht, dat du kein Fluppen has... Weiß ich wohl nich woran et liecht, aba daran liecht et sicha nich....
Igelchen, lass dich drücken und genese weiter
See you
Hallo liebe Gabi,
hab mich sehr gefreut, daß du einmal einen ruhigen Moment suchen konntest, um dich hier im Forum zu melden. Du wirst längst selbst gemerkt haben, daß du hier eine großartige Fan-Gemeinde hast, die dich begleiten und zu motivieren versuchen, da, wo es geht... Ich gestehe: Ich bin einer von ihnen.
Du schriebst [color=]"Noch bin ich rauchfrei, aber es wird schon wieder schwieriger"[/color] So sind wir Menschen wohl-statt Freude über die Erfolge zu empfinden, gucken wir auf eher negativ Behaftetes. Bitte, BITTE versuche dich weiterhin in Gelassenheit zu üben. Diese wellenartigen "Auf's und Ab's" bleiben nun mal unsere Wegbegleiter. Schön sind die guten Tage. Hässlich sind die schlechten Tage. Thats life!
Aber du hast ja auch deine Strategie benannt: [color=]"Jetzt werde ich einfach mal das beste draus machen und dann gefestigt und hoch motiviert wieder den Alltag in Angriff nehmen. "[/color] Das ist ein existentiell bedeutender Satz. Große Klasse.
Bert Brecht hat einmal gesagt: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren". Da ist-auch heutzutage, bezogen auf unser aller Dasein- viel Wahres dran, finde ich...
Ich wünsche dir auch im Rahmen der Gegebenheiten viel Sonne in deinem Herzen und einen guten Start in den Monat, den der Volksmund "Wonnemonat" nannte.
Dein Meikel
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die lieben Worte und Glückwünsche. Noch bin ich rauchfrei, aber es wird schon wieder schwieriger. Na ja noch 1-2 Wochen in der Klinik und ich hoffe ich darf wieder nach Hause. Jetzt werde ich einfach mal das beste draus machen und dann gefestigt und hoch motiviert wieder den Alltag in Angriff nehmen.
Also nicht wundern wenn es die nächsten Tage wieder ruhiger hier wird, aber seid sicher ich lese immer mit und vergesse euch auf keinen Fall, nur das schreiben ist mit dem Handy sehr mühselig und das Internet dort auch nicht immer sehr stabil.
So ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend und einen schönen sonnigen 1. Mai.
Viele liebe Grüße
euer Igelchen auf dem Wege zum Igel zu werden