bin dabei!

Verfasst am: 06.09.2018, 21:57
Summer77
Summer77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2074 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

[quote="Dercarsten"]
Hallo und guten abend wollte ich sagen . Ich schreibe weil es mich vom schmacht ablenkt . Habe heute 3 bier getrunken mir geht es gut soweit . Auf der Arbeit ist es schlimmer als zu Hause . Habe manchmal das Gefühl von Idioten umgeben zu sein kann aber auch der Entzug einfach verstärken. Schaue gerade eine krimi auf ard fand ich immer schon scheisse. im Moment geht er vieleicht liegt es an der caterfeld oder wie die heißt. Habe Langeweile meine finger haben sonst immer mit Feuerzeug oder kippen zu tun gehabt. Feuerzeuge fand ich sxhon immer gut zippo usw hat mir noch ein besseres Gefühl gegeben beim rauchen .mein Kollege mit dem ich jeden Tag zu tun habe raucht immernoch . Kann er ja auch aber mir ist aufgefallen wir er sich immer die kippen ansteckt . Finde Moment die Frequenz recht heftig . Er hat aber immer weNiger geraucht als ich was mir zu denken gibt. Vileicht liest das ja jemand wäre ja witzig. Bin jetzt müde geworden was mich freut habe schon Ewigkeiten mit einschlafen zu tun . Freue mich das ich den Tag gut überstanden habe . Mein sohnemann findet es ganz toll das ich aufgehörthab möchte ihn auch nicht entäuschen . ICh hoffe immernoch in der richtigen Stelle zu schreiben kenne mich nicht mit Foren usw aus gute Nacht ihr suchtis
[/quote]

Lieber Carsten,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Rauchstopp.



Du bist in einem super tollem Forum gelandet mit sehr vielen netten Menschen. Wenn du möchtest, dass mehr Leute deine Beiträge lesen, dann mache dein eigenes Thema/Wohnzimmer auf. Bin mir sicher, dass du so mehr Unterstützung findest.

Viele Grüße

Verfasst am: 06.09.2018, 21:55
Summer77
Summer77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2074 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Ich bedanke mich hier, weil ich momentan etwas zu wenig Zeit habe, um euch alle persönlich in euren Wohnzimmern zu besuchen, um mich zu bedanken. Ich hoffe, ihr seht es mir nach.

Liebe LaToria, liebe Panini und liebe Alma,
eure Glückwünsche haben mir wirklich gut getan und mich sehr motiviert. Es fühlt sich super an zu lesen, dass andere sich mit einem freuen und den Erfolg anerkennen. Wahrlich, geteilte Freude ist doppelte Freude.



Danke, danke, danke.

Ich genieße eure Posts zum zweiwöchigen Jubiläum wirklich sehr.

Verfasst am: 06.09.2018, 21:29
Dercarsten
Dercarsten
Dabei seit: 05. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2081 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo und guten abend wollte ich sagen . Ich schreibe weil es mich vom schmacht ablenkt . Habe heute 3 bier getrunken mir geht es gut soweit . Auf der Arbeit ist es schlimmer als zu Hause . Habe manchmal das Gefühl von Idioten umgeben zu sein kann aber auch der Entzug einfach verstärken. Schaue gerade eine krimi auf ard fand ich immer schon scheisse. im Moment geht er vieleicht liegt es an der caterfeld oder wie die heißt. Habe Langeweile meine finger haben sonst immer mit Feuerzeug oder kippen zu tun gehabt. Feuerzeuge fand ich sxhon immer gut zippo usw hat mir noch ein besseres Gefühl gegeben beim rauchen .mein Kollege mit dem ich jeden Tag zu tun habe raucht immernoch . Kann er ja auch aber mir ist aufgefallen wir er sich immer die kippen ansteckt . Finde Moment die Frequenz recht heftig . Er hat aber immer weNiger geraucht als ich was mir zu denken gibt. Vileicht liest das ja jemand wäre ja witzig. Bin jetzt müde geworden was mich freut habe schon Ewigkeiten mit einschlafen zu tun . Freue mich das ich den Tag gut überstanden habe . Mein sohnemann findet es ganz toll das ich aufgehörthab möchte ihn auch nicht entäuschen . ICh hoffe immernoch in der richtigen Stelle zu schreiben kenne mich nicht mit Foren usw aus gute Nacht ihr suchtis

Verfasst am: 05.09.2018, 22:19
Dercarsten
Dercarsten
Dabei seit: 05. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2081 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ich bin auch dabei . Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe ca 22 Jahre geraucht zu Schluss so an die 30 kippen am Tag . Habe auch gerne geraucht das muss ich schon sagen . Ich hab so vor drei Wochen auf einmal schlechter luft bekommen und gleich angst gehabt. Tja und weil ich meinen Sohn noch ne weile begleiten möchte hab ich nu aufgehört mit der schei.... . Es geht mir soweit gut der husten früh morgens ist kommplett verschwunden atme komplett klar und ohne kratzen oder rasseln was ich damals doch das ein oder andre mal War genommen aber erfolgreich verdrängt habe . Hab hier nen schönen Satz gelesen Zitat das aufhören ist einfach aber das durchhalten das macht den Kohl fett.. oder so ähnlich . Deshalb habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung mich mit gleichgesinnten und gesinntenennnenen (ich hoffe das ist jetzt polit korrekt ) zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen wie man dem schmachten usw aus dem Wege geht . Ich hoffe ich schreibe hier auch in der richtigen Spalte für Neuankömmlinge . Tja ansonsten überstehe ich die tage soweit ganz gut .Nur bei Stress kommt es vor das ich mir reflexartig in die Tasche greife und mir aber im selben augen bewusst wird das da ausser Kaugummis nix anderes zu finden is. Schön ist auch das ich seit langem seit wirklich langem wieder früh morgens die Wiese vor unserem Haus rieche . Mir is dann eingfallen das das als Kind immer so war aber als Raucher hab ich das wohl schleichend vergessen tja jetzt freu ich mich . Bitte nich die Rechtschreibung zu sehr unter die Lupe nehmen Fehler mögen mir verziehen werden wenn ich das mit dem Rauchen geschafft habe kann ich mich ja Bei einem forum für Rechtschreibung anmelden .aber erst mal das rauchen gruss an euch alle

Verfasst am: 05.09.2018, 21:27
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Summer!

Super! Du hast 14 Tage geschafft! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Du könntest Dich belohnen, hast Du eine Idee? Du hast es Dir echt verdient, die erste Zeit ist wirklich die schlimmste finde ich......
Mach‘ so weiter, Du siehst ja, dass es sich lohnt!

LG, Alma

Verfasst am: 05.09.2018, 19:31
LaToria
LaToria
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo summer,
lieben dank für Deinen Besuch bei mir.
Und Du feierst ja heut auch 2 Wochen rauchfrei. Gratulation!!!

Ich habe mich durch Dein Wohnzimmer gelesen und bin fasziniert wie Du den Rauchstop meisterst. Es ist wirklich motivierend. Mach weiter so.
Viele Grüße
LaToria

Verfasst am: 05.09.2018, 19:07
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2079 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo Summer,

freue mich sehr über dein Durchhaltevermögen. Macht auch anderen Mut, z.B. mir !
Es ist auch eine gute Idee, sich immer wieder klar zu machen, was man alles gewinnt durch das Nichtrauchen. Was gefällt dir besonders am Nichtrauchen?

Halte weiter durch - zwei Wochen sind schon geschafft, herzlichen Glückwunsch!!!

LG, Andrea.

Verfasst am: 04.09.2018, 19:02
Summer77
Summer77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2074 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Zwischenbericht Tag 13

Gestern und heute war es super einfach nicht zu rauchen und ich habe es sogar schon häufig vergessen, dass ich in den jeweiligen Momenten normalerweise geraucht hätte, beim z.B. Schminken oder wenn ich nach Hause kam.

Ziemlich cool finde ich das, dass ich es schon in der zweiten Woche einfach finde und das zwei Tage hintereinander.

Mag sein, dass es noch schwierige Tage geben wird, aber ich habe definitiv schon mal erfahren können wie es ist vom nicht terrorisiert zu werden. Es ist TOLL.

Hätte ich gewusst, wie viel besser es sich als Nichtraucher lebt, hätte ich schon früher aufgehört. Aber ich dachte, ich würde etwas aufgeben. Dabei gewinnt man so viel durch das Aufhören.

Heute habe ich an der Kasse einen Raucher hinter mir gerochen. Bei früheren Aufhörversuchen fand ich den Geruch nicht schlimm, eher vertraut. Heute fand ich den Geruch sehr streng. Der Mann war super nett, hat mich sogar vorgelassen, aber er tat mir leid. Ich dachte nur: Der Arme! Er MUSS rauchen. Das Nikotinmonster bestimmt sein Leben, seinen Tagesablauf, macht ihn nervös und vergiftet ihn.

Ich bin froh, nicht mehr zu rauchen. Ich bin [color=green]FREI[/color].

Verfasst am: 03.09.2018, 16:32
Summer77
Summer77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2074 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

[quote="Anja1709"]
Hallo Summer,

ich verfolge hier auch mal Deine rauchfrei Tage. Wir sind ja gleich gestartet. Da beneide ich Dich etwas und bewundere Dich für Dein Durchhalten. Mir fällt es immernoch sehr schwer und ich denke oft oft oft an Zigaretten. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich an einer Zigarette ziehe und dann schnell ausmache, da ich nicht mehr rauche. Aber Du formulierst es sehr gut: Massenvernichtungswaffe
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Start in die Woche.
Bald sind 14 Tage geschafft. -tschaka-

Liebe Grüße
Anja
[/quote]

Liebe Anja,

erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 12 RAUCHFREIEN TAGEN.



Das sind laut meiner App 190 nicht gerauchte Zigaretten (10 Schachteln). Damit habe ich über 15 Stunden gespart und fast 60 Euro mehr in der Tasche. Ich weiß nicht, wie viel du geraucht hast, aber bei mir waren es ca. 12-15 Zigaretten pro Tag; mal mehr mal weniger.

Die Formulierung Massenvernichtungswaffen geht auf Panini zurück. Ehre wem Ehre gebührt.
Ich nenne ihn den Terroristen. Und da man mit Terroristen bekanntlich nicht verhandelt, lasse ich die Schmachtattacken kommen und gehen. Um durchzuhalten, muss man sich das vorher klar machen, dass man mit dem nie wieder diskutieren darf.

Ansonsten unterscheidet mich nix von dir. Ich leide auch noch, wobei es auch gute Tage gibt. Es ist ein ständiges Auf und Ab und man muss bereit sein, das eine Weile auszuhalten. Es wird aber vorbei gehen.

An Zigaretten denken, tue ich auch noch jeden Tag und ich weiß, dass ich das noch relativ lange tun werde. Das daran denken ist aber nicht so schlimm. Schlimm sind die Schlachtattacken und manche Entzugssymptome, wobei sie kommen und gehen. Und wenn man eine Schmachtattacke überstanden hat, ist man super erleichtert und genießt ein Hoch



Das ist dann wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Setz dich nicht unter Druck. Diese Sucht ist heftig, also braucht der Entzug seine Zeit. Du hast schon 12 Tage geschafft, also schaffst du noch einen Tag und noch einen Tag und noch einen Tag. Irgendwann ist der Zähler voll und du völlig BEFREIT.

Lass uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen.



Wir schaffen es!
Es wird leichter.

Hast du dir schon mal die Suchtkurve angesehen? (google)
Mich beruhigt es zu wissen, worauf ich mich in der nächsten Zeit einstellen muss. Ich bin gerne vorbereitet, um mich zu bewaffnen gegen und es ist gut zu wissen, dass der Entzug alles eine Frage der Zeit ist.

LG

Verfasst am: 03.09.2018, 15:57
Anja1709
Anja1709
Dabei seit: 26. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2074 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Summer,

ich verfolge hier auch mal Deine rauchfrei Tage. Wir sind ja gleich gestartet. Da beneide ich Dich etwas und bewundere Dich für Dein Durchhalten. Mir fällt es immernoch sehr schwer und ich denke oft oft oft an Zigaretten. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich an einer Zigarette ziehe und dann schnell ausmache, da ich nicht mehr rauche. Aber Du formulierst es sehr gut: Massenvernichtungswaffe
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Start in die Woche.
Bald sind 14 Tage geschafft. -tschaka-

Liebe Grüße
Anja