Bin dabei :)

Verfasst am: 24.02.2016, 17:43
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3064 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Angie,

Ich gratuliere dir zum 20. rauchfreien Tag.
Das ist doch schon mal super toll.
Ich hab´s übrigens gemacht wie du , ich habe vorher schon mal reduziert von 24 auf 7 - 8 St. , ich glaube das hat auch dazu beigetragen daß es nicht ganz so schwer war mit dem Aufhören.

Und du hast recht ,bei mir ist mit 66 noch lang noch nicht Schluß, was die Ziggis angehen, ansonsten hab ich die 66 schon um 6 Jahre überschritten, man sieht also es ist nie zu früh und selten zu spät um noch etwas Neues im
Leben anzufangen und das ist bei mir eben jetzt im Moment das Rauchfrei-Projekt.

einen tollen schmachtfreien Abend
UTE

PS: Du hast ja das Starterpaket bekommen , es ist toll wenn man morgens als erstes das Kalenderblatt abreißt und
man schön groß seinen Rauchfrei - Zähler sieht , das ist dann immer ein absolutes Erfolgserlebnis ( für mich )

Verfasst am: 24.02.2016, 14:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Da freue ich mich mit dir über Entspannungsball und Co, liebe Angie.

Und du hast ja so recht: deine Nase nimmt jetzt rauchfrei Gestänker stärker wahr, aber eben auch feine gute Düfte. Da ist es genau richtig, die Waschmaschine am Laufen zu halten. Und dir vielleicht auch sonst gute Gerüche zu gönnen? Blumen, Parfum, Duftöle...?

Genieße dein neues gesundes Leben weiterhin so intensiv,

das wünscht dir Andrea

mit Blumen zu deinem 20. Tag Heute

Verfasst am: 24.02.2016, 13:44
Angie1957
Angie1957
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

19 Tage ohne...also heute ist Tag 20...
...Es geht mir gut und der lässt sich kaum blicken jUHUU
Grade ist das Starterpaket mit der Post gekommen und ich verfüge jetzt auch über all die schönen Sachen,
u.a. Pfefferminzdragees und Knautscheball
WER BRAUCHT DA SCHON ZIGARETTEN ?

Werde jetzt mal die Gardinen in die Waschmaschine werfen.
Obwohl ich immer nur am Küchenfenster geraucht habe, nervt der Restgeruch irgendwie

[color=green]Wünsche allen einen guten rauchfreien Tag !!![/color]

Verfasst am: 23.02.2016, 19:52
Angie1957
Angie1957
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Na dann sind wir ja schon zwei, liebe Ute!
Ich habe die Pflaster nur 2 Wochen benutzt und zwar niedrigste Stufe, da ich vorher eh schon 2 Wochen nur 4-5 Stück am Tag geraucht hatte wegen der Bronchitis.
Dann habe ich eine Woche geklebt und nur bei Schmacht eine zusätzlich geraucht und in der zweiten Woche die Kippchen ganz weggelassen (wegen dem Zahnziehen). Das war eigentlich die schlimmste Woche mit Nikotinentzug.
Ich habe also eigentlich alles anders gemacht, als es die "Regel" gewesen wäre
Wahrscheinlich hast du Recht und es hat bei uns einfach im richtigen Moment KLICK gemacht...
Hoffen wir, dass es so bleibt und wir den kleinen bösen immer erfolgreich verjagen können !!!

Verfasst am: 23.02.2016, 16:28
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3064 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Angie,

herzlichen Glückwunsch zu 18 rauchfreien Tagen und sei froh daß du so wenig Probleme mit dem
Nichtmehrrauchen hast.
Auch ich hatte bis jetzt gar keine großen Schwierigkeiten im Gegensatz zu so vielen anderen.
Ich habe mich auch immer gefragt und frage mich immer noch ob vielleicht der große Hammer noch kommt.
Weil es heißt ja immer daß man 3 Tage , 3 Wochen und 3 Monate zu kämpfen hat.
Natürlich kommt immer mal wieder der Nikotinteufel vorbei und will uns verführen aber den schicken wir
gleich in die Wüste.
Ich habe übrigens auch mit Nikotinpflaster aufgehört , ich habe es 3 Wochen benutzt .
Ich habe vorher gefühlte tausendmal aufgehört und bin immer wieder rückfällig geworden, aber wahrscheinlich
hat es jetzt erst richtig klick gemacht in meinem Kopf und ich bin mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache herangegangen und es ist mir deshalb alles auch leichter gefallen.
Auf jeden Fall, sollten wir froh sein , daß wir nicht so schrecklich leiden mußten wie viele in dieser tollen Gemeinschaft.
Ich lese immer sehr viel hier im Forum , das hilft ungemein.
Ich wünschr dir einen guten rauchfreien Abend

LG
Ute

Verfasst am: 23.02.2016, 16:02
Angie1957
Angie1957
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Ich kapier's ja auch echt nicht, dass es so gut läuft...
nach über 40 Jahren und minimum 20 Ziggis/Tag.
Ist ja schon fast peinlich
Vielleicht träume ich das ja alles nur???
Hoffe, das dicke Ende kommt nicht doch noch !
Aber dann schreie ich...gaaaaanz laut....versprochen

Übrigens...ein gutes Mittel gegen Schmacht ist auch ein Glas Wasser mit einem Schuß Apfelessig !
Langsam und in kleinen Schlucken trinken und der Schmacht ist erstmal wie weggeblasen.
War zumindest bei mir so
Aber nicht übertreiben, sonst leidet der Magen !

Verfasst am: 23.02.2016, 14:23
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Ütchen

Verfasst am: 23.02.2016, 12:15
Angie1957
Angie1957
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Wünsche allen hier im Forum
einen guten rauchfreien Tag !
Wir schaffen das !!!

Verfasst am: 22.02.2016, 22:21
Angie1957
Angie1957
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Will ja nicht kleinlich sein...aber es sind schon 17 rauchfreie Tage !! *stolzguck*

Meine Antwort wäre:
Vielleicht liegt's einfach daran, dass einem mit zunehmendem Alter
immer bewusster wird, dass man nicht unsterblich ist ?!?

Verfasst am: 22.02.2016, 19:12
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Angi...ein ganz Willkommen in unserer Großen

Prima das du uns hier gefunden hast und auch schon klasse [color=red]11 Tage geschafft hast[/color]

Siehst du auch nach fast 40 Jahren Raucherkariere schafft man es. Lieber Spät als nie. Ich dachte auch die letzte bevor der Deckel sich schließt.

Hach dem habe ich es aber gezeigt...en:

Diesen Satz von Dir..Warum habe ich nicht schon früher aufgehört....den habe ich mir auch sehr oft gestellt. Hast du schon eine Antwort darauf..
Ich ja , weil wir einfach nur ganz BLÖD waren. Unseren Körper Gifte ausgesetzt haben.. Weil es ja so Choul ist zu Rauchen.

Ich habe mir damals gesagt.." Ich lass mich auf das Abendteuer Nicht mehr Rauchen ein " weil ich ja nicht wusste wie das ist. Es ist einfach toll sage ich Dir. keine Sekunde habe ich bereut, auch wenn der hinter jeder Ecke steht und schaut wie es und´s kriegt....Aber ohne Erfolg.

So liebe Angi ich würde mich freuen weiter von Dir zu lesen wie Stark uns Stur du sein kannst.

LG. Sporbiene.