Bin dabei :)

Verfasst am: 01.03.2016, 17:14
Angie1957
Angie1957
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Danke, ihr Lieben alle, dass ihr mich unterstützt !


Ist halt heute einfach ein Sch...tag
Ich werde stark bleiben, auch wenn es schwer fällt.
Ich will das Erreichte nicht kaputt machen, das wäre völlig blöde.
Fühle mich ja auch körperlich auf jeden Fall besser ohne Rauchen !

Hoffe mal, es ist ein verzweifeltes Aufbäumen von Niko, weil er merkt, dass er verloren hat...

Verfasst am: 01.03.2016, 16:19
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Meine liebe Angie, sehe bitte nicht alles so Pesimistisch. Die Sucht die unser jahrelanger Begleiter war von heute auf morgen los zu werden das geht nicht.

Auch ich habe lange gebraucht um die Trauer um meine geliebte Freundin der Zigarette zu überwinden. heute lächele ich nur darüber und denke auch .....Gott was habe ich mir damals angetan.
Die Schmachtatacken werden weniger bei den einen eher bei den anderen später. Du hast doch schon 25 Tage geschafft.....: t: das ist doch klasse.

Wie Astrit auch schreibt lese ich zwischen den Zeilen das sie sich nach jeder Kippe geärgert hat überhaupt zu rauchen.

Es ist kein Spaziergang das ist stimmt, aber Du kannst Stolz auf Dich sein. Auch die Schmachtatacken vergehen und dann siehst du alles anders.
Bis dahin jammere und heule wenn es Dir hilft, Du bist Stark und schaffst es auch weiter.

Liebe Angie ich wünsche Dir weiterhin alles gute und viel kraft.

Liebe Grüße sendet Ute.e:

Verfasst am: 01.03.2016, 16:09
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo grufab, es ist schön das Du uns gefunden hast.

Wäre es nicht sinnvoll ein eigenes Wohnzimmer zu Eröffnen. Dann findet man Dich schneller und es ist auch für Dich besser zu schreiben wenn Du Hilfe brauchst.

Du gehst auf Forum suchst Dir ein Thema aus zb. Ich habe aufgehört klickst es an. Scrollst die Seite runter und dort steht ( Neues Thema) das klickst Du an und Eröffnest dein eeigenes Wohnzimmer.

Viel Glück wünscht Ute

Verfasst am: 01.03.2016, 16:01
grufab
grufab
Dabei seit: 01. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ich bin seit 3 Tagen Rauchfrei und gedacht ich melde mich hier an.
Auf was muss ich mich vorbereiten die nächsten Tage ?

Verfasst am: 01.03.2016, 15:18
Angie1957
Angie1957
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Lieben Dank euch...Astrid und Sabine !
War mal draußen in der Sonne und habe den Vögeln zugehört und danach einen Strauß Tulpen im Supermarkt mitgenommen.
War schön und die Tulpen erfreuen mich auch, aber wirklich helfen tut's heute nicht.
Entzugstage am Anfang und Schmachttage danach kenne ich ja und konnte bisher auch gut damit umgehen.
Aber gestern und heute ist es echt arg.
Die erste Euphorie ist verflogen und jetzt kommt es mir wohl ins Bewusstsein, dass es ein "Abschied für immer" ist von einem vermeindlichen "Freund", der die ganze letzten Jahre (die nicht gerade leicht waren) ja auch irgendwie als einziger immer für einem da war.
Völlig schwachsinnige Gedanken - ich weiß - aber sie sind heute da und ich kann sie mit nichts verscheuchen.
Eine gewisse Wehmut macht sich breit...
Aber ich will und werde stark sein!

Verfasst am: 01.03.2016, 13:09
Angie1957
Angie1957
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hatte die Hoffnung, dass es heute besser sein wird.
Aber ganz im Gegenteil *heul*
Was ist denn bloß los ?
Warum klopft und klingelt dieser bescheuerte denn jetzt dauernd bei mir?
Wo ich geh und steh grinst er mich hämisch an
Ich könnte verrückt werden...
Laune ist auf dem Nullpunkt und ich könnte nur noch heulen...
HILFE !

Verfasst am: 29.02.2016, 13:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

hallo angie,

gut gemacht. und auch mir ist beim Krimi das gequalme aufgefallen.

wie, mit was könntest du dich denn ein bisschen verwöhnen, belohnen...

Verfasst am: 29.02.2016, 12:24
Angie1957
Angie1957
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Nach 3 supertollen befreiten Tagen kam doch tatsächlich dieses Wochenende
der böse bei mir des öfteren vorbei
Der hat sich wohl gedacht, dass es mir zu gut geht und wollte mich auf die Probe stellen !

Habe dem blöden Kerl aber gezeigt, dass bei mir nix zu holen ist.

Tschakka

Zur Krönung gab es dann ja abends auch noch den Tatort, wo alle ständig am rauchen waren !:

Heute geht es schon ein bisschen besser.
Innerlich bin ich unruhiger als die Tage vorher...fast so wie am Anfang des Entzuges...blöd...
Vielleicht liegt das auch am Wetter, das spielt heute völlig verrückt...

Wünsche euch allen einen guten rauchfreien Wochenstart !
[color=green]Stark bleiben !!![/color]

Verfasst am: 25.02.2016, 15:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Angie,

das soll bitte möglichst lange so bleiben, dass du dich so gut fühlst! Und was für tolle Verbesserungen du schon bemerkst, nach nur knapp drei Wochen, wow! Dass sich die Rauchfreiheit lohnt, ist ein Fakt, wie u.a. du beweist.

Wenn ich an die 3 Tage, drei Wochen drei Monate Regel glauben würde, dann würde ich auch davon ausgehen, dass man zählt ab der Nikotinfreiheit. Ich persönlich denke, so unterschiedlich Menschen sind, so unterschiedlich kann auch ihr Entzug ausfallen, auch vom zeitlichen Rahmen her.

Manche haben keinerlei schlimme Entwöhnungserscheinungen durchzustehen, manche plagen sich längere Zeit damit herum. Die allermeisten von Letzteren in Wellen, die in unterschiedlichen Zeitabständen auftauchen.

Wie geht es dir mit der Vorstellung, dass du vielleicht gar keine schlimmen Entzugserscheinungen bekommen wirst? Und dir nur zur Sicherheit kurz und schmerzlos ähm schriftlich überlegst, was du im Falle eines Falles tun könntest? Ich z.B. habe mir damals ein Notfallkärtchen geschrieben, auf dem Dinge standen, die ich bei Schmacht tun kann (Ablenkungsarten) und auch die Hotline der professionellen Berater des rauchfrei-Programms. Und habe mir selbst versprochen, dort anzurufen im Notfall, BEVOR ich eine rauche. Hat bis Heute funktioniert und ich habe nur einmal dort angerufen. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Genieße also ruhig weiter dein Hochgefühl, kommt der Notfall, kommt Rat (bzw. das Notfallkärtchen).

Mit heiterer Gelassenheit
Andrea

Verfasst am: 25.02.2016, 15:22
Angie1957
Angie1957
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Boah...was geht's mir heute guuuut !
Der Nebel im Hirn verzieht sich immer mehr
(vielleicht liegt's auch an dem tollen Sonnenschein heute),
Haut und Haare sehen irgendwie schöner aus,
Falten und Augenringe sind (unglaublich, aber wahr) sichtbar weniger
[color=gray]Vielleicht liegt das ja auch an dem ganzen gesunden Zeug,
was man jetzt so isst und trinkt statt zu rauchen[/color]
Was ich aber extrem super finde ist, dass es mich überhaupt nicht stört, wenn wer anderes raucht !
Ich empfinde den "frischen" Rauch, der manchmal an mir vorüberzieht, sogar als angenehm...
Aber eben auch als etwas, das ich nicht mehr brauche...Jippieh

Fühle mich heute leicht wie ein

Würde mich mal interessieren, wie das mit dieser These 3 Tage/3 Wochen/3 Monate ist:
Ab wann zählt man da, wenn man Nikotinpflaster geklebt hat?
Schätze mal, ab dem Tag, wo man wirklich "blanko" rauchfrei war oder ?