Bin dabei :)

Verfasst am: 22.02.2016, 19:04
Angie1957
Angie1957
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Ja, danke, liebe Andrea, für deine Tipps
...Werde mir mal alles in Ruhe durchlesen.
Dieses Paket habe ich mir auch bestellt.
Ist das das gleiche? Oder ist die pdf, die du erwähnst nochmal was anderes ?

Ansonsten habe ich derzeit eigentlich keine Fragen, aber mir ist es irgendwie unheimlich, dass ich scheinbar so wenig leide, im Vergleich zu anderen hier im Forum.
Hab ich da einfach Glück oder kommt das dicke Ende noch ?
Irgendwie kann ich dem Frieden noch nicht trauen...
Klar überkommt mich im Laufe des Tages auch des öfteren dieser kleine böse , aber ich kann es scheinbar ganz gut wegdrücken bis jetzt. Nur, wie gesagt, kann ich es nicht fassen, das alles so gut läuft

Verfasst am: 22.02.2016, 17:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Lieber spät als nie ist mir zu deinem letzten Satz eingefallen, [color=blue]liebe Angie,

[/color]aber erst mal herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Und ich freue mich so riesig mit dir, dass du schon zweieinhalb Wochen geschafft hast. Und jetzt bereits frei von Ersatz bist!. Da kannst du echt stolz auf dich sein und dir selbst auf die Schulter klopfen (wenn du das nicht tust, ich klopf dich gerne:wink.

Ob noch schwerere Zeiten auf dich zukommen kann dir leider niemand sagen, denn jeder Entwöhnungsprozess ist anders. Wie wäre es mit jetzt genießen? Und darauf vertrauen, dass du eventuell noch kommende Schmachtwellen dann aussitzen ähhhh ausreiten kannst ?

Da ich ein Fan von guter Vorbereitung bin, kannst du dir ja die Tipps zum Thema Aufhören unter dem grünen Reiter desselben Stichwortes zu Gemüte führen und dir Notizen machen: wenn ich in der und der Situation einen Verlangensimpuls spüre, dann mach ich konkret dies und das...

Du kannst auch - obwohl du schon weit bist - dir das Heft "ja, ich werde rauchfrei" als pdf-Datei herunterladen und im Nachhinein durcharbeiten. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ Ich hatte auch keine Vorbereitungsphase, sondern habe spontan aufgehört und das Heft während des Entzugs durchgeackert.

Auf jeden Fall liegst du goldrichtig, dass du dir hier jederzeit Unterstützung holen kannst.

Welche Fragen hast du denn jetzt schon mal?

Toi, toi, toi für die nächsten zweieinhalb Wochen
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 22.02.2016, 16:18
Angie1957
Angie1957
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo an alle !

Nach über 40 Jahren Raucherdaseins hat es in meinem Hirn wohl KLICK gemacht.
Auslöser: Bronchitis und Husten Husten Husten Tag und Nacht sowie ein gezogener Zahn.
So kann es gehen

Bin jetzt erst auf diese Seite gestoßen und erhoffe mir Unterstützung in schlimmen Zeiten oder kommen da keine mehr ? !
Die ersten Nichtrauchertage liegen zum Glück schon hinter mir und es lief besser als gedacht.
Am Anfang mit Hilfe von Pflaster und nun schon die zweite Woche ganz ohne Hilfsmittel.
Muss sagen...Ich bin mächtig stolz auf mich !
Aber ich ärgere mich auch, dass ich den Schritt zum Nichtraucher nicht schon viel früher gemacht habe...