Bin auch neu Start 21.06.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4332 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Jutta

Danke Dir für Deine lieben Grüsse!!!!

Freue mich! ich hoffe, Dir geht`s gut und Du meisterst alles, bei der Hitze!!!!! Musstest Du arbeiten?

Gleich noch Finale Gucken, dann ist das WE schon wieder vorbei

Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend und ne gute Woche!
LG

Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Ulla,
auch von mir herzliche Willkommensgrüße. Für deinen Mut, endlich nicht mehr zu rauchen, bewundere ich dich. Viele möchten das rauchen lassen, können es aber nicht. Halte weiter durch und du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser. Ich habe 37 Jahr geraucht, konnte mir ein Leben ohne Zigaretten nicht mehr vorstellen und bin nun schon bei Tag 66. Ich freue mich über jeden Tag, den ich ohne Ziggis geschafft habe und so wird es dir auch bald gehen. Das dumpfe Gefühl im Kopf hatte ich auch, ist anscheinend fast normal. Gehe viel an die frische Luft und natürlich viel viel Wasser trinken. Übrigens, komisch war bei mir noch, dass ich immer dachte ich hätte was vergessen.
Alles Liebe und Gute für deinen 1. Tag.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo Ulla,
also ich nehme absolut garnichts also den kalten Entzug - ja, wir beide müssen uns gegenseitig stützen, und ich bin sicher, w i r schaffen es. ich finde es nur schade, daß man sich nicht persönlich austauschen bzw. aufbauen kann, z.b. telefonisch - findest du das nicht auch.
ich komme aus dem schwabenländle und Du???
möchte ja morgen in den chat vielleicht treffen wir uns ja dann dort
auch lg von tellamausi1 (elke)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4332 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Halli, Katja

gratuliere Dir zum 7. Tag als Nichtraucher!!!!

Mir geht``s einigermaßen, lenke mich mit Bügeln und viel Trinken ab.
bin froh,wenn es heute abend ist und ich mit Schkolade und Buch ins Bett kann,ne,ne,ne!

Dir noch einen schönen tag. Hast Du die Schmachtgefühle noch so stark wie am 1. Tag oder sind sie schon etwas weniger geworden, oder hoffentlich nicht stärker?
LG

Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Ulla,
gib bloß nicht auf! Ich weiß so gut, was Du durchmachst: Depressionen, Watte im Kopf, keine Lust zu nix. (Außer der Lust auf eine Zigarette.) Aber da kommst Du durch. Das geht vorbei. Und dann fühlst Du Dich auch ohne Nikotin ganz normal. Versprochen!
Zu den Pflastern: doch, doch... die helfen schon. Aber sie ersparen Dir nicht alles. Man muss trotzdem kämpfen. Denk jetzt nur von einem Tag zum anderen und von einer Stunde zur anderen. Rauchen? Vieleicht mit 70 wieder. Aber heute nicht. Und morgen auch nicht. Und plötzlich kommt der Tag, da denkst Du: Na ja, eigentlich habe ich dazu auch keine Lust mehr. Warum sollte ich mich selbst für teures Geld systematisch vergiften? Und warum soll ich mich von der Zgaretten-Industrie manipulieren lassen? Die Zigarette ist das einzige "Genussmittel", das bei ordnungsgemäßem Gebrauch tötet. Willst Du das? Und willst Du Dich noch länger zum Deppen machen lassen? Nee, dann doch lieber noch ein paar Tage schmachten. Das geht schneller vorbei als Lungenkrebs.
Also, Kopf hoch und A... zusammenkneifen.
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4332 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, elke

Danke Dir! Ich wünsche Dir auch alles,alles Gute beim Ausstieg, Schön,dass es Dir so gut geht!

Schönen Putztag noch, (lenkt auch gut ab)

LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

guten morgen Ulla,
ich hoffe, Du hast auch wieder durchgehalten und nicht so viel an die dinger gedacht. jetzt hoffe ich, daß ich heute die chat-zeit nicht vergesse und wir uns heute abend treffen.

an Margy:
toll wie du Ulla motivierst, und ich profitiere da auch davon. Ulla und ich sind so ziemlich gleich ausgestiegen - 4 Tage unterschied, deswegen messe ich mich immer an ihrem Befinden - aber ich denke, alle hier, standen mal da, wo ich und ulla sind, und jeder von hier, hat "nur" positive Motivations-Worte für uns. Deshalb mal ein ganz großes D A N K E S C H Ö N -
Ich bin so froh, daß es dieses Portal gibt, und daß man sich hier die nötige Hilfe suchen kann. Bin gespannt, wie lange ich es fast täglich in Anspruch nehme. (nehmen muß).
Es grüßt Euch recht herzlich aus dem Schwabenländle
tellamausi1 (27 T.) Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4332 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo,Maria
da hast Du auch solange geraucht und nun 66 tage nicht mehr.Find ich ja so toll!!!!!!

Ja, bin ja noch ganz am Anfang, dieser Schwindel ist doof, aber sonst ist es noch erträglich. Aber Ihr sagt ja alle, dass das bald vorübergeht. Bin froh, dass ich im Moment nicht ins Büro muss, ich glaube,dass das noch schwieriger wäre.So kann ich mich Euch mitteilen und Eure Erfahrungen lesen, das lenkt auch ab und die Zeit vergeht schneller

Schönen Tag noch, Maria

LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Ulla,
ja, das mit den Kräuterzigaretten war Petlupa.
Und wegen dieser Kaugummis: also ich weiß auch nicht. Ohne die Dinger pack ich es im Moment noch gar nicht. Den ersten genieße ich meist gleich nach dem Frühstückskaffee und bin froh, dass ich das Ding habe. Na ja, im Beipackzetel steht, man könne sie durchaus 6 Monate lang nehmen. Da habe ich noch ein bisschen Zeit. Aber es irritiert mich schon. Eine Erklärung wäre: Ich versuche, nicht mehr als früher zu essen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich z. B. morgens nicht gleich einen Kaugummi brauchen würde, wenn ich lecker frühstücken würde. Aber zunehmen geht gar nicht. Und irgendwie irgendwann komme ich aus der Geschichte auch noch raus.
ZU Deinen Pflastern: Mach Dir eine Sorgen. Probier's einfach aus. Ich will ja jetzt keine NIkotinkaugummi-Werbung machen. Aber: schlimmstenfalls kannst Du dazu überwechseln, meine ich. Als Zwischenlösung, wenn der ganz große Schmacht kommt. Dann bist Du mit Nikotin nicht mehr dauerversorgt, hast aber immer noch eine Krücke. Ich meine: Wenn man von den Scheiß-Zigaretten loskommen will, ist alles erlaubt, was auch das Rauchfrei-Programm erlaubt.
Komm gut durch den Tag und liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Ulla,

Glückwunsch zu der Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören und alles Gute für Deinen ersten Tag ohne Kippen!!!
Mir war die ersten Tage auch schwindelig. Das hat aber nicht lang angehalten. Dein Körper muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen. Hab Geduld mit Dir
Mir hat es geholfen viel an der frischen Luft spazieren zu gehen...
Jetzt sind es bei mir fast 60 Tage und es ist eigentlich immer besser geworden. Klar manchmal kommt der Jieper, aber es wird weniger.

Viel Kraft wünscht Dir: Lisenka