Bin auch neu Start 21.06.2010

Verfasst am: 30.01.2011, 16:37
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4241 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Danke, Dir

lieber Thomas
dank Dir für Deine Zeilen!!!!
Ja, wir haben den Absprung grad nochmal so geschafft,hoffentlich kommt nichts mehr nach.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass Du auch weiterhin durchhälst
Noch einen schönen Sonntag für Dich

GG
Ulla

Verfasst am: 30.01.2011, 16:21
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Ulla,

ich habe in einem anderen Thread gelesen das Du beim Arzt einen Lungenfunktionstest gemacht hast, der Deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Mir ist Deine Entäuschung klar, aber mach Dir auch klar das wenn Du nicht aufgehört hättest heute schon am Sauerstoffgerät hängen würdest und vielleicht eine ausgewachsene COPD hättest. So ist es nur das Spray was Du nehmen musst. Eins ist sicher, die Schäden vom Rauchen, also die defekten Lungenbläschen werden nicht wieder nachwachsen, die sind rettungslos verloren, aber deine Atemwege werden trotzdem freier. Erinner dich an deine "schöne Raucherzeit" zurück wie oft Du gehustet hast oder das Atmen deutlich schwerer ging. Du wirst sehen in einem Jahr machst Du den Test wieder und ich wette mit Dir das der Wert dann besser ausfallen wird. Es braucht einfach Zeit. Auch ich bin öfters ein Zweifler und denke wie Du an die schöne Raucherzeit zurück. Aber was war den schön? Das jetzt und die viele Freiheit wo man bekommen hat ist schön. Der systematische Selbstmord kann nicht schön sein.

liebe grüsse und viel durchhaltewünsche
thomas

Verfasst am: 30.01.2011, 15:15
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4241 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

hi, Bea

klar, bin ja auch heilfroh, dass ich nicht mehr rauche und hoffen kann,dass da nicht noch Schlimmeres nachkommt

Trotz allem hab ich immer gerne geraucht und vermisse es in manchen Situazionen immer noch, trotzdem würde ich ja nicht wieder anfangen!!!

Ich wünsch Dir noch einen schönen,sonnigen Tag

GLG
Ulla

Verfasst am: 30.01.2011, 14:13
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Ulla,

ich kann dich nicht verstehen, du trauerst dem Raucherdasein hinterher, und deine Beschwerden sind doch dadurch entstanden. Was musss denn bei dir noch passieren, um das zu verstehen?
Hast du mal bei Chris55 nachgelesen, wie es ihm jetzt geht. Möchtest du dahin? Sei glücklich, dass du noch rechtzeitig die Kurve bekommen hast.
Wir sollten dankbar sein, wenn wir noch keinen Lungenkrebs haben, nach unserer langen Rauchzeit. Ich kenne einige, die nicht mehr unter uns weilen, weil sie es nicht geschafft haben.

Also Freude pur für unseren Ausstieg.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 20.01.2011, 11:59
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Ulla,

wie Du siehst: es gibt mich noch rauchfrei. Besseres kann ich leider nicht erzählen. Hab's bei Jutta schon reingeschrieben. Aber irgendwann hab ich die Talsohle hoffentlich durch und komm zurück wie Phönix aus der Asche (oder vieleicht besser "Phönix ohne Rauch und Asche"?).
Ich freu mich, dass es Dir gut geht
und schick ganz viele gute Wünsche
Margy

Verfasst am: 16.01.2011, 14:25
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4983 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Ulla,
danke für deine Glückwünsche.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_005.gif[/img][/url]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 15.01.2011, 18:05
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

liebe ulla,
vielen dank für die bestärkung ... ich weiß das zu schätzen.
ich habe von meinem hausarzt nun doch ein medikament gegen depressionen bekommen. das zeug ist aus der familie der trizyklischen antidepressiva ... das kannste noch am ehesten als drei-phasen-zeug bezeichnen. die ersten tage macht es breit, dann wirkt es freundlich auf die seele ...
ick bin die tage also ziemlich müde.
wenn es denn hilft, über die letzten ätzenden tage hinwegzukommen, ist es ok ...
aber ick schlafe wie ein stein. das ist gut ...
liebe grüße von höllenelly

Verfasst am: 15.01.2011, 15:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4241 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebste Jutta

nein, ich weiss nichts, ich mache mir auch schon Sorgen, komisch
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_188.gif[/IMG]

Seit Weihnachten habe ich sie nicht mehr gelesen

Ich hoffe, Jutta, dass es Dir gut geht!!!

Noch ein schönes Wochenende für Dich

GLG
Ulla

Verfasst am: 10.01.2011, 19:58
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

muchas gracias für die durchhalte-wünsche ... ick geb mir mühe! <grien>
rund 180 tage ... es bleibt also dabei, ein halbes jahr folter. na, dann muß ick noch ein paar wochen nervositäts-scharten in meinen schreibtisch kratzen ... <schab-schab>
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_306.gif[/img]

Verfasst am: 10.01.2011, 13:19
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Ulla,

das Duo Amici kenne ich gut, da können wir sehr gut frühstücken. (Habe dort zuletzt einen Geburtstagskaffee mit ein paar Freundinnen veranstaltet)
Du könntest doch deine Mutter mitbringen und wir frühstücken zu dritt. Bin auf alte Menschen spezialisiert.

Also, du sagst dann wann. Bei mir ist alles supi und ich fühle mich immer besser, keine Spur von Rückfall in Sicht. Da passiert auch nix mehr, bin da ganz sicher. Werde aber die Zeit bis dahin noch einhalten. (Aberglaube)

Und dann hoffe ich, geht es ganz lässig und locker weiter.
Ich wünsche dir alles Liebe weiterhin
bis dann
Bea