Bin abgestürtzt

Verfasst am: 26.07.2014, 09:02
WernerKurt
WernerKurt
Dabei seit: 15. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Lotte!

Ich hatte am 5 Tag nach meinem Rauchstop auch Schmerzen in der Brust. Erster Gedanke, liegt am Rauchstop, da auch der Blutdruck im Keller war. Also auf ins Hospital: Herz Check kein Befund. EKG Kein Befund.
Dann tastete mir der Bubidoc die Brustwirbelsaele ab. Da traf er einen Punkt, ein blitzartiger, stechender Schmerz und die Beschwerden waren wie weggeblasen.
Ich moechte dir damit nur sagen, nicht alle koerperlichen Schmerzen haben mit dem Rauchstop zu tun.

Ich rate dir wie alle anderen Vorgaenger ab zum Arzt und dann sofort einen Neustart. Es ist keine Schande zu stuerzen. Die Schande ist nicht mehr aufzustehen.

LG Werner Kurt

Verfasst am: 24.07.2014, 17:40
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Lotte,

Herzrhythmusstörungen kann viele Ursachen haben und gehören auf jeden Fall in die Hände eines Kardiologen oder Internisten. Bist Du denn schon in Behandlung?

Herzrhythmusstörungen sind heute gut behandelbar und häufig bilden sie sich auf wieder zurück.
Ich kann das gut nachvollziehen, dass Du bei diesem momentanen Stress den Kopf nicht mehr für die Kontrolle beim Aufhören hattest - aber - und gerade bei dieser Diagnose - ist es doppelt wichtig, aufzuhören.

Spricht mit Deinem Herzdoktor darüber und auch darüber, was er von Nikotinpräparaten hält.

Übrigens - viele von uns haben mehr als einen Anlauf gebraucht, um von der Zigarette loszukommen. Hey - Du hast es schon einmal 57 Tage lang geschafft - Du weißt jetzt, wie es geht und hast jederzeit die Chance, weiterzumachen.

Nichts ist verloren!
Rappel Dich wieder hoch, sprich mit Deinem Arzt, rück Dein Krönchen wieder gerade und leg wieder los.

Herzliche Grüße
Angelika

Verfasst am: 21.07.2014, 19:12
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3606 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ja genau du fängst wieder von Tag eins an. Rückfälle sind ganz normal. Ich habe mich am Anfang überhaupt nicht getraut und habe nur reduziert. Da gab es schon Entzugserscheinungen aber keine Verbesserung. zwei Wochen habe ich gebraucht, dann habe ich erst den letzten Glimmstengel weggelegt.
Du wirst mehrere Symptome erleben, körperlich und seelisch. Aber das wird besser werden. Ich kann mich nur wiederholen... ich dachte am Anfang auch, ich breche zusammen, ich werde krank. Aber die Besuche beim Arzt haben mir geholfen.
Oh, ich habe mir sogar ein Blutdruckmessgerät gekauft und meinen Zustand überwacht. Anfangs habe ich 3x pro Tag gemessen, jetzt nur noch ein paar Mal pro Woche. Das hat mir geholfen sicher zu gehen. So hatte ich den Beleg, das das Gefühl trügerisch war. Aber denk bitte daran dass der Einzug bei jedem Menschen anders sein kann. Das hab ich noch hier gar nicht erzählt.
Also nochmal meine Empfehlung: Mach einen baldigen Arzttermin und lege so bald wie möglich die Kippen weg. Vielen hilft hier auch die Vorbereitung die oben irgendwo bei "aufhören" beschrieben. Ansonsten kann ich dir nur raten alles hier rein zu hämmern. Die Community hier ist gold wert und hat mir sehr viel geholfen.

Verfasst am: 21.07.2014, 16:18
Forest
Forest
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Nikotinkaugummis sind für den *****, ohne witz, mach einfach eine knallharte entwöhnung. ist zwar stressig, hilft am besten.

[Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]

das kannst auch du kriegen, wenn du weiter rauchst....

Verfasst am: 21.07.2014, 15:11
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3606 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ich stimme meiner Vorrednerin zu, geh unbedingt zum Arzt. Wieder zu Rauchen ist die schlechteste Lösung, es findet sich sicherlich auch ein Weg für dich!
Wie hast du das festgestellt, dass du Rythmusstörungen hattest? Ich hatte am Anfang auch starkes Herzklopfen und ein Spannen in der Brust. Ich bin u.a. deswegen zum Doc gegangen, der hat mich abgehorcht und ein EEG (oder wie das heisst) gemacht und festgestellt dass alles i.O. Gut das war jetzt nicht erst nach 3 Monaten, aber ich will damit sagen dass du die Hoffnung nicht aufgeben brauchst. Auch für dich gibt es eine rauchfreie Lösung. Es brauch dir auch nicht peinlich sein deswegen zum Doc zu gehen. Dafür sind die da, dass ist das beste was du machen kannst. Weil Selbstdiagnose ist auch nicht gut.
Bleib stark, du schaffst es auch rauchfrei zu werden!

Verfasst am: 21.07.2014, 14:54
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3668 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[quote="lotte812"]
Herzrythmusstörungen bekam. Hab wieder angefangen zu rauchen.
[/quote]

Oh Lotte. Das ist garnicht gut. Was deine Gesundheit angeht kann ich dir nur ans Herz legen die scheiss Kippen in die Ecke zur feuern und dich in ärztliche Hände zu begeben. Herzrythmusstörungen klingt absolut nicht gut. Rauchen macht das noch gefährlicher. Lass das erstmal abklären. Vielleicht hat der Dok auch eine Idee, wie du den Absprung vom Rauchen schaffen kannst. Die Radikal- und ohne Hilfsmittelmethode geht eben nicht bei Jedem. Eines ist wichtig. Verliere nicht den Mut, du bist auf dem richtigen Weg, solange du aufhören willst und es weiter versuchst. Alles Gute...!

Verfasst am: 21.07.2014, 14:31
lotte812
lotte812
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,
bin am Ende. Hab Ende Mai mit dem Rauchen aufgehört. Ging gut mit Nikotinkaugummis, bis ich Herzrythmusstörungen bekam. Hab wieder angefangen zu rauchen. Erst wenig, jetzt werden es täglich mehr. Bin verzweifelt, muss oft weinen. Alles ist aus dem Ruder geraten. Wer weiß Rat.
Gruß Lotte