Beschwerden nach Ausstieg

Verfasst am: 04.02.2013, 14:08
Käse87
Käse87
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe.

Ich glaube ich werde ende dieser Woche auch einmal zu einer Ärztin meines Vertrauens gehen und sie fragen. Vielleicht kennt sie ja das Problem.

Mir ist jetzt das erste Mal so richtig bewusst geworden, was rauchen für eine harte Sucht ist. Umso stolzer bin ich es jetzt schon sooo lange ohne rauchen ausgehalten zu haben und wünsche allen, die gerade auch auf dem Weg zur magischen Zahl 100 sind, viel Glück!!!

Schönste Grüße,
Käse 87

Verfasst am: 02.02.2013, 20:00
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Es kommt schon häufig vor mit deineSchlaflosigkeit und so weiter.
In deinem Fall würde ich aber doch einen Arzt besuchen, der dich kennt und dich eventuell unterstützen kann.

Vor allem sollten die meisten Sachen nach 72 Tagen ohne Niko weg sein.
Dazu gratuliere ich dir gerne Dafür bekommst auch gedanklich einen großen Tusch von mir.

LG Ute

Verfasst am: 02.02.2013, 19:22
Käse87
Käse87
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt, männlich und jetzt seit 72 Tagen Nichtraucher. Geraucht habe ich gut eine Schachtel Zigarretten am Tag, teilweise beim Weggehen auch noch eine zweite Schachtel.

Kurz vor Weihnachten, einen Monat nach dem Rauchstopp, war ich nervlich am Ende und musste sehr viel weinen und schlafe seitdem schlecht. Teilweise schlafe ich nachts gar nicht, meistens wache ich jedoch sehr früh schon wieder auf.

Das ich nicht schlafen kann liegt primär daran, dass in meinem Kopf sehr viele Gedanken kreisen, die mich wach halten.

Dass es schwierig wird das Gedankenkreisen ab zu schalten, kenne ich von früheren Rauchstopps und habe das Gefühl, dass eine Zigarrette mir helfen würde wieder 'klar' zu denken. Aber ich will es jetzt unbedingt schaffen und halte es bis jetzt auch durch. Auf der Arbeit ist es auch schwierig, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass mir die Belohnungen fehlen sowie dass ich langsamer arbeite.

Meine Frage an euch wäre nun in erster Linie, ob ihr folgende Symptome kennt? :

- Gedankenkreisen
- Schwindel
- Schlaflosigkeit
- Schlappheit
- Müdigkeit
- 'langsameres Arbeiten'
- das Gefühl, mit einer Zigarrette wird alles wieder so wie vor dem Rauchstopp...

Was mich auch noch beschäftigt ist, ist ob es vielleicht sinnvoll wäre zu einem Arzt zu gehen und ihn zu fragen, ob er die Symptome noch für 'normale' Rauch-Aufhör-Symptome hält, oder es vielleicht andere Ursachen hat...

VSchöne Grüße und vielen Dank schon einmal für Eure Antworten,

Käse 87

P.S.: Ich habe u.a. mit dem Rauchen aufgehört, damit ich Käse wieder mit seinem vollen Geschmack genießen kann, daher auch der Nickname.