Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 24.11.2018, 08:09
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Liebe Community,

wir nehmen Eure Nachrichten wahr und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten. Der plötzliche Log-Out, ServerError, Caching und lange Ladezeiten erschweren auch uns die Moderation.
Wir wollen an der Stelle kurz erklären, warum es seit längerem diese Baustellen gibt. Die Seite rauchfrei-info.de läuft aufgrund verschiedener Vorschriften seit Ende 2017 mit einer Technik, die mit den Anfragen des Forums nicht zurechtkommt. Die Seite ist aktuell aber an diese Technik gebunden, weshalb uns bei der konkreten Problemlösung die Hände gebunden sind.

Konkret bedeutet das, dass sich die Performance vorerst nicht erheblich verbessern wird – vor allem wenn viele Nutzer gleichzeitig online sind (abends und am Wochenende ist es besonders langsam). Wir versuchen kleinere Probleme schon in diesem Jahr zu lösen. Im Lauf des nächsten Jahres stehen umfangreichere Maßnahmen an.

Wir wissen, dass das Forum von Eurer Unterstützung lebt und wir nehmen jede einzelne Eure Beschwerden und Probleme wahr. Uns liegt die Seite genauso am Herzen wie Euch und wir kümmern uns unter den gegebenen Bedingungen um den bestmöglichen Betrieb.

Herzliche Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 24.11.2018, 05:39
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2018 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Das Problem tritt offensichtlich nur zu Zeiten mit hohem Publikumsaufkommen auf.
Jetzt, Samstagmorgen, 5:30 Uhr, läuft alles relativ smooth, keine "Internal Server Error 500" Sachen.
Als Tipp also: nutzt das Forum möglichst nur zu Randzeiten, wenn sonst niemend hier ist.

Am traurigsten macht mich, dass die BZgA ja gewissermassen die Bundesregierung ist, und dann funktioniert das hier so dermassen schlecht....
Digitalisierungsoffensive an den Schulen, Industrie 4.0, Autonomes Fahren, Mobilstandart 5G, Gigabit-Zeitalter, EU-Digitalkommissar Günther Öttinger.. alles nur Fake?

Verfasst am: 22.11.2018, 21:44
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Bin heute nur ca. 15 mal nicht reingekommen...

Verfasst am: 21.11.2018, 23:14
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Die liebe Pearle67 hat sich jetzt abgemeldet.
Liebe Heike, ich weiß Du warst nicht die erste, die dies wegen dieser technischen Performance hier getan hat.
Es ist sooo schade. Ja, es nervt einfach nur noch. Ich kann es gut verstehen.
Nur eine Bitte noch an alle. Meldet Euch hier, schreibt hier Euren Frust rein (sofern es denn geht). Vielleicht hilft es ja doch. Das Forum ist zu wertvoll zu hilfreich und zu erfolgreich als dass es kampflos aufgegeben werden sollte.

AlleS Liebe,

Klicker

Verfasst am: 21.11.2018, 22:37
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und `nen schönen Abend......bald gute Nacht,
möchte mich nur mal eben, wenn ich den mal wieder im Forum reinkomme
z. Zt. ja ..........den vor mir geschriebenen Beiträgen
einfach nur anschliessen.

Es muss doch möglich sein, diese / unsere Seite stabil am laufen zu halten .. ???

Habe leider keine Ahnung v. d. Materie. ...

Ist doch sehr .... ? .....

Soll nur mit " an + aus "

funktionieren

Meiner Meinung nach nicht, obwohl mein Gehirn auch so ...

funktionieren soll... ?

Nennt sich " digital " , oder so....

Ich würde mir wünschen,

wir würden viel mehr analog unterwegs sein.

Mit vielen rauchfreien Grüßen
aus Essen a. d. Ruhr
Manfred

Verfasst am: 21.11.2018, 21:44
Saridaja
Saridaja
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1165 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Zusammen,

kann mich heute leider nur anschliessen, habe seit 2 Tagen versucht, Nachrichten im Forum zu lesen, bin zu 98% der Fälle rausgeworfen worden inkl. Fehlermeldung. Irgendwann wird man frustriert. Frustration ist ein ganz schlechtes Thema bei Ex- Rauchern....(Spass beiseite ;-)

Wäre schön, wenn ihr euch dem annehmen könntet!
Besten Dank!

Verfasst am: 21.11.2018, 21:00
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Es lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt.... gääähn... und lädt und lädt
Und dann!!! Ganz plötzlich:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given]to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.


SUUUUUUUUPER

Ps: dies ist der zweite Versuch dies zu posten - Gott sei Dank vorm ersten Senden kopiert - hatte auf einmal keine Rechte etwas zu zitieren.

Verfasst am: 21.11.2018, 17:17
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Claudia, ich antworte Dir einmal hier in diesem Wohnzimmer - verbunden mit der Hoffnung wahrgenommen zu werden vom RF-Team. Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht.
Vielleicht sollten alle hier alle einmal kurz beschreiben, was wann nicht funktioniert wenn es denn mal geht, hier zu schreiben - immer wieder auf's Neue... brauch ja kein Roman werden. So nach dem Motto. "Beim 14.Versuch mich hier einzuloggen habe ich mein Handy gegen die Wand geworfen und mir aus Frust ne' Stange Marlboro gekauft". Vielleicht bewegt sich dann ja mal was.

Dir alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 21.11.2018, 07:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Aha, jetzt bin ich reingekommen.
Liebe BZGA, nichts für ungut, aber so ganz schön langsam komme ich mir ... vor. Ihr wisst schon.
Ich glaube, ich und nicht nur ich, würde nur noch eine wirklich aktuelle Stellungnahme zum Zustand des Forums akzeptieren mit einer unmissverständlichen Erklärung, warum dies so ist und offensichtlich nicht behoben werden kann.
Und bitte verschont uns mit einem unverbindlichen, nicht datierten Statement, alle Kräfte wären mit vollem Einsatz darum bemüht, dieses Forum zu optimieren.
Falls dies der Wahrheit entspricht, kann ich nur zu Versagen auf der ganzen Linie gratulieren.
Und noch mal: Wie hier von einer staatlichen Behörde mit den Steuerzahlern umgegangen wird, spottet jeder Beschreibung. So wollen wir von unseren Volksvertretern nicht behandelt werden.
Und vielleicht könnte man hier mit Verbesserungen im Kleinen mal ansetzen, wenn man wirklich guten Willens ist. Sonst wundert es mich nicht, dass die Bürger sich von ihrer Regierung abwenden und nach Alternativen Ausschau halten. Ich sehe dunkelschwarz für irgendwelche Anstrengungen, in Deutschland mit der Digitalisierung und allem, was damit zu tun hat, weiterzukommen.
Das alles wirklich traurig findet Claudia

Verfasst am: 21.11.2018, 06:08
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team, liebe Technik,

meine Lebenszeit ist mir deutlich zu viel wert, als dass ich hier die rekordverdächtigen Ladezeiten aushalten möchte. Meine Motivation, hier zu schreiben und gerne auch Lebenszeit zu verbringen liegt einzig darin begründet, an dem wunderbaren Austausch mit tollen Menschen teilzunehmen, Hilfe dort zu geben wo sie gewünscht wird. Der Ausschluss aus eben dieser Kommunikation, aufgrund antiquierter Forumstechnik und Performance schmerzt nahezu und sucht seinesgleichen. Die Ignoranz der Verantwortlichen treibt einem die Tränen in die Augen und sucht seinesgleichen.
Bitte verschont mich mit Eurem Standard-Statemants. Niemand scheint es ernsthaft zu wollen, dieses Forum hier ernsthaft und professionell zu supporten. Es läuft ja irgendwie und wird mit dem geringstmöglichen Aufwand am Leben erhalten - quasi palliativ.
Meine lieben Mitstreiter: Sofern Ihr das unverschämte Glück haben solltet diesen Post lesen zu können: Gerne wäre ich gestern mal wieder so durch die Wozis gestreift. Aber es ging mal wieder einfach nicht.

Alles Liebe,

Klicker