Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 02.06.2022, 19:12
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1177 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Suchfunktion,

Stimmt ja, sowas gibts ja hier theoretisch auch, aber die war vorher schon so grottig...

Aber ja, ich bitte darum, mich auch für diesen Punkt als +1 zu notieren.

Verfasst am: 02.06.2022, 19:07
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,

für mich ist das Forum sehr wichtig! Aber auch ich muss sehr oft "suchen"! Leider funktioniert die SUCHEN-Funktion nicht. Alle Beiträge sind schnell aus der Übersicht verschwunden.

Hier ein Beispiel:

Ich hatte heute Morgen gesehen, dass "Bluemoon" heute 300 rauchfreie Tage geschafft hat. Erst jetzt habe ich Zeit, ihr zu dieser großartigen Leistung zu gratulieren, aber leider habe ich bisher noch immer nicht ihr Wohnzimmer gefunden, da es nun nicht mehr sichtbar ist!

LG Hanni

Verfasst am: 02.06.2022, 18:02
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1177 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Oh ja, ich möchte mich bitte unbedingt Christine anschließen!

Ich kann nur für mich sprechen - meistens lese ich nur die Threads auf der Startseite, weil mir die Zeit fehlt, mich jedes Mal durch alle Unterforen zu klicken. Die ganze Rauchfrei-Sache hat für mich (zum Glück!) nicht mehr den Stellenwert wie am Anfang, wo ich eh den ganzen Tag mit Nicht-Rauchen beschäftigt war und Zeit und Muße hatte, mich überall durchzuklicken. Und dann kommt ja auch noch dazu, dass wie schon einige Male angemerkt wurde die Anzeige "Alle Posts von..." unbeschreiblich scheiße geworden ist, so dass man einfach raus ist, wenn man nur sporadisch reinschaut. Für neue User ist es besonders schade, wenn ihre Threads so schnell verschwinden. Da weiß dann ja auch noch keiner, dass es sie überhaupt gibt.

Ich denke, ich wäre hier wieder aktiver, wenn diese beiden Punkte endlich, endlich angegangen werden würden.

So, und abschließend noch eine Bemerkung zur Kommunikation in Sachen Umbau und technische Schwierigkeiten. Wir wurden um Geduld gebeten; es hieß, alle Punkte wurden notiert und weiter gegeben und es wird alles bearbeitet. Was ich so mitbekomme, sind wir alle sehr geduldig (außer die User, die wir schon endgültig verloren haben). Sind wir vielleicht ZU geduldig? Frag doch mal bitte bei den entsprechenden Menschen nach, ob sie davon ausgehen, dass alles funktioniert und alle zufrieden sind, wenn sich hier niemand mehr beschwert. Das wäre sehr schade und ein außerordentlich bedauerliches Missverständnis.

Vielleicht wird es auch mal wieder Zeit für ein Update?
- Woran wird gerade gearbeitet
- Was steht noch auf der To-Do-Liste
- Bei welchen Beschwerdepunkten hat schon längst irgendjemand beschlossen, dass es nicht weiter bearbeitet wird, weil zu kompliziert oder einfach wegen is nich? Vielleicht werden einzelne Punkte auch für eine unbedeutende Einzelmeinung gehalten, die nicht weiter verfolgt werden muss? Dann könnten wir z.B. eine Umfrage starten und entsprechende Zahlen sammeln, nur wissen müsste man es halt.

Danke
Jani

Verfasst am: 02.06.2022, 15:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.05.2022, 10:31
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1396 Beiträge

Hallo Ralf,

danke für die Info - dieses Problem sollte nachdem es schon so lange auch von unserer Seite aus weitergeleitet wurde eigentlich längst geklärt sein. Vermutlich ist es für die Technik gerade schwierig nachzuvollziehen, weil es bei manchen Usern auftritt und bei einigen nicht.
Ich habe gerade nochmal auf die Dringlichkeit dieses Fehlers verwiesen.

Liebe Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 29.05.2022, 23:43
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 3239 Beiträge

Hi,

bei mir funktioniert es mit der Benachrichtigungsmail bei PN - Eingang und Abo-Themen immer noch nicht. Auch nicht wenn ich das Abo beende und wieder neu bestätige.

LG Ralf

Verfasst am: 27.05.2022, 17:17
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Es funktioniert wieder, liebe Leonie!

LG

Hanni

Verfasst am: 27.05.2022, 14:49
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1396 Beiträge

Danke für eure Anregungen zu den PNs.

@Christine: Du weist zurecht auf die fehlerhafte Anzeige bei "Alle Beiträge von..." hin - diesen Fehler hatten wir auch schon längst weitergeleitet an die Technik und ich habe dazu jetzt nochmal nachgehakt. Gleiches gilt für das Login-Thema.

@Hanni: Die Benachrichtigungen solltet nun wieder funktionieren. Ansonsten nochmal mit deabonnieren und wieder abonnieren versuchen.

Liebe Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 25.05.2022, 16:41
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,

seit gestern funktionieren die E-Mail-Benachrichtigungen zu meinen abonnierten Themen und den PN nicht mehr!

Auch ich finde das Postfach der PN-Nachrichten sehr unübersichtlich und bin der Meinung, dass auch ein "Löschen" möglich sein sollte! Das wäre sicherlich "sinnvoll"!

Wäre es vielleicht machbar, dass jede PN-Nachricht von einer bestimmten Forine/einem bestimmten Fori als einzelne Nachricht erscheint:

Zum Beispiel, wenn ich einer Forine/einem Fori eine PN sende:

hanni0

- PN vom 24.04.2022
- PN vom 27.04.2022
- PN vom 25.05.2022
- usw.


Jede einzelne Nachricht SOLLTE einzeln abrufbar/anklickbar sein!

Liebe Grüße

Hanni

Verfasst am: 24.05.2022, 20:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin