Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 23.04.2024, 16:40
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Liebe Community,

aufgrund eines unerwarteten technischen Fehlers nach einem Sicherheitsupdate kam es zu Ausfällen im Forum zwischen dem 19.4. und 21.4. Wir bedauern alle Unannehmlichkeiten die dadurch entstanden sind.

Die Forumssoftware ist schon etwas in die Jahre gekommen. Durch die komplexe Wartung kann dies besonders an Wochenend- und Feiertagen zu Verzögerungen in der Fehlerbehebung führen. Auch das rauchfrei-Team war davon betroffen.

Wir sind uns bewusst, dass dies besonders in sensiblen Phasen des Rauchstopps eine Herausforderung sein kann. Für weitere Rücksprachen oder Anliegen stehen wir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 23.04.2024, 16:39
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Liebe Reta,

Danke für den Vorschlag, ich werde ihn auf jeden Fall weiter tragen ins Team.

Ich finde auch das Argument von Paul relevant, dass das "Liken" Unsicherheiten verstärken kann.

Danke für euren Input, gerne nehmen wir Verbesserungsvorschläge als Anregung mit auf!

Herzliche Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 23.04.2024, 09:48
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2113 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Reta,
(Ich antworte hier nur mit meiner Meinung, nicht für das RfT, das stünde mir nicht zu)

Diese Möglichkeit der Zustimmung wäre vielleicht schön, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Option bei unsicheren Menschen eher dazu führt, dass sie gar nicht mehr schreiben.

Und da viele Aufhörwillige am Anfang natürlich unsicher sind (wo sollte die Sicherheit auch herkommen) glaube ich persönlich, dass die Option des „likens“ für dieses Forum nicht so geeignet wäre.

Wenn überhaupt, dann nur so, dass man erkennen kann wer den Like gesetzt hat.
So wie im Gruppenchat bei Signal (WhatsApp wird vermutlich ähnlich sein) aber selbst dabei wäre ich mir nicht sicher ob das richtig wäre.

LG von Paul

Verfasst am: 22.04.2024, 19:25
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,

ich würde mir wünschen, das man einzelne Beiträge bewerten (nee, hört sich doof an), anerkennen? kann ( Herzchen anklicken, Daumen hoch, Daumen runter, Umarmung, ect), denn manchmal möchte man vielleicht nur sein "Nicken" dazugeben und keinen eigenen Kommentar.

Grüsse

Verfasst am: 22.04.2024, 13:04
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 378 Beiträge

liebes rauchfrei-team

Zitiert von: Multicolor
Ich habe zuerst auch nicht kapiert was los ist. Paul hat dann irgendwann geschrieben. Dachte zuerst ich habe was falsches gemacht und bin raus geflogen


schick wäre, wenn beim nächsten mal -- das es hoffentlich nicht gibt -- die meldung von heute früh, also "Technischer Error" oder was immer, gleich und nicht erst ein paar tage später zu lesen wäre. die kann jetzt übrigens glaube ich wieder raus, um nicht wieder andere unnötig weiter zu verwirren.

MERCI!

Verfasst am: 31.03.2024, 01:55
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Liebe Community,

bitte entschuldigt, dass wir uns zu den Login-Problemen erst jetzt melden. Wir hatten ebenfalls Login-Schwierigkeiten. Die Technik ist bereits informiert und versucht die Ursache für die auftretenden Login-Fehler zu finden.

Herzliche Grüße,
Jenna vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 30.03.2024, 14:28
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 81 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo , ich konnte mich den ganzen Freitag und heute bis eben nicht einloggen. Am Handy geht es immer noch nicht.

VG Lampine

Verfasst am: 30.03.2024, 14:27
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 81 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo , ich konnte mich den ganzen Freitag und heute bis eben nicht einloggen. Am Handy geht es immer noch nicht.

VG Lampine

Verfasst am: 30.03.2024, 14:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2024, 07:40
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo,
die Anmeldung dauert gerade sehr lange. Bitte überprüfen.
Dank im Voraus und frohe Ostern.