Belohnen

Verfasst am: 31.10.2014, 12:25
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Nein,nicht wieder anfangen! Lieber ein paar Pfund daruf als dieser Qualm.Und man soll sie auch schnell wieder wegkriegen. Ich habe auch Schiss ,zuzunehmen.Darum laufe ich viel, das tut gut.

Verfasst am: 31.10.2014, 11:26
tapsy
tapsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ja der Anreiz ist toll, aber halte ich auch durch ? Das ist die Frage, ich erwische mich immer wieder wie ich mir selber sage, wenn du doch wieder anfängst ist es eben so ... ist ja nicht schlimm viele scheitern ....Und das ich zunehme erschwert die ganze Sache ... seufz

Verfasst am: 31.10.2014, 11:10
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Tapsy,

das ist ein toller Anreiz. Es ist auch tausendmal schöner sein Geld in Reisen zu investieren, als es in die Luft zu blasen. Überleg mal, wieviel Geld wir verqualmt haben.

Ich habe mit Pflastern aufgehört. Hatte wohl deshalb wenig Entzugserscheinungen. Schwitzen, Durst, leichter Schwindel, bissl kribbelig und unruhig, aber im Großen und Ganzen erträglich. Habe viel Tee getrunken und bin wochenlang recht früh ins Bett. Hatte keine Schlafprobleme. Die Kopfarbeit ist das Schwerste finde ich. Aber mittlerweile kann ich dami ganz gut umgehen. Man muss das Rauchen regelrecht wieder verlernen und wenn man sich darüber im Klaren ist, dass das nach jahrelanger Raucherei auch nicht von heut auf morgen geht, dann arrangiert man sich recht gut mit der Situation.
Ich bin geduldiger geworden, denn es braucht Zeit.

Verfasst am: 31.10.2014, 10:42
tapsy
tapsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Nadini

Soweit geht es mir gut , wenn da nicht immer mal wieder die sucht anklopfen würde lach... Ich schlafe sehr schlecht werde immer wach des Nachts ...auch im Bistro fällt es schon schwer unter den ganzen Rauchern stark zu bleiben ...
Ja ich finde es auch toll das man sehen kann wie das Geld im Glas immer mehr wird, mein Ziel ist es, nächstes Jahr mein Mann mit einer Reise von dem Ersparten Geld zu überraschen ... ich hoffe ich halte Durch !!!!!
Hast du auch Entzugserscheinungen ? oder sind die alle schon weg ... uns wenn, welche hattest du ?
LG

Verfasst am: 31.10.2014, 10:36
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Tapsy,

gratuliere zu deiner ersten rauchfreien Woche. Wie geht es dir so? Die ersten Tage sind ziemlich anstrengend gewesen, aber danach wird es von Tag zu Tag besser.

Ich lege mir nicht jeden Tag eine "explezite Summe" weg, aber ich merke schon, dass ich mehr Geld zur Verfügung habe. Ich gönne mir etwas bei Bedarf und schaue dann auch nicht aufs Geld. Wenn ich Geld habe, dann sitzt das Portemonnaie auch lockerer.

Wenn man es aber wirklich, konsequent, jeden Tag weglegt, dann sieht man natürlich schwarz auf weiß die Nicht-Mehr-Rauch-Ersparnis. Das ist schon ein toller Motivator. Ich bin aber nicht der Typ für sowas.

Verfasst am: 31.10.2014, 10:31
tapsy
tapsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr lieben, immer wieder höre ich, wenn man aufhört zu rauchen soll man das Geld weglegen und sich damit was schönes Kaufen ... eine tolle Sache und bis jetzt lege ich auch jeden Tag 6 Euro weg freuuuu ...Aberhält man es wirklich durch? und spart man auch wirklich? oder fließt das mehr Geld was man ja eigentlich haben sollte so weg ?? !!! wie ist es bei euch?