Back for good

Verfasst am: 22.09.2021, 08:05
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1937 Tagen
Beiträge: 1440 Beiträge

Frühstück in Forumhausen,

das lasse ich mir wohl gefallen!

Und dir,liebe Stefanie, ganz herzlichen Glückwunsch zu 1.300 Tagen ohne Rauch!

Das ist ein Tag zum Feiern!

Ich wünsche dir einen guten Tag und noch viele Gäste heute.

Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 22.09.2021, 07:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Sulalu... Du hast ja morgen auch was zu feiern!

Und herzlichen Dank auch für deine Glückwünsche, lieber Hans! ❤️ Nimm dir was vom Frühstück!

Verfasst am: 22.09.2021, 07:47
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sulalu!
Herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche! Darüber habe ich mich sehr gefreut! Heute bestelle ich keine Pizza, weil ich gestern erst einen Falafel-Teller bestellt habe... Der war echt super lecker! Hätte ich dran gedacht, dass ich heute 1300 Rauchteiltage habe, hätte ich ihn erst heute bestellt. Aber jetzt muss ich sparen... Nimm dir doch von Hertas leckerem Frühstück, falls du noch mal vorbei schaust!




Liebe Herta!
Auch über deinen lieben Besuch freue ich mich sehr! Herzlichen Dank für die Glückwünsche! .Und so ein tolles Frühstück! Klasse! Da nehme ich mir doch gleich ein bisschen was...
Roggenvollkornbrot mit Camembert, Hummus und Ziegenfrischkäse... Chicoréesalat und Plunderteilchen... Bananenbrot und Kaffee! Lecker!


uese:

Und dann noch mein Lieblingslied von Cat Stevens! ❤️

Hier auch noch eins von ihm:

If you wanna sing out, sing out!

Ganz liebe Grüße an euch beide! Bis später!
Eure Stefanie ❤️

Verfasst am: 22.09.2021, 07:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.09.2021, 07:20
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 5421 Beiträge

Meine liebe Rauchfreifreundin Stefanie,

Heute lassen wir dich wieder einmal hoch leben.

Deine 1.300 Rauchfreitage sind ein guter Grund dafür!


Herzlichen Glückwunsch


Nach guter Forumsmanier, habe ich an dein leibliches Wohl und das deiner Gäste gedacht.

jetzt schnell den Tisch decken, Blümchen dazu ,
dann heißt es...

*F r ü h s t ü c k *


Meine liebe Stefanie,
Ein großer Korb, voll mit knusprig duftenden Brötchen
- frische Butter vom Bauern
- Kirsch-Johannisbeer- Marmelade - eine absolute Köstlichkeit

-Hausgemachtes Roggenvollkornbrot belegt mit:
· Frischkäse mit Tomate und Basilikum
· cremigem Peppadew-Frischkäse
· Pfefferschinken mit Perlen von der Galia-Melone
· französische Gebirgssalami
· weichem Camembert mit Edelschimmel
· hausgemachtem, veganem Griebenschmalz (mit Äpfeln und Zwiebeln)

Canapés aus frisch gebackenem Maniokbrot (glutenfrei) mit
· Hummus (vegan) Hausgemachter Hummus (Zitronensaft, Tahin, Knoblauch, Olivenöl und Kichererbsen), Kräuter
- Ziegenfrischkäse, Honig, Thymian, geröstete Nüsse
- Tête de Moine Röschen, Traube, Salat, Walnuss
- Serranoschinken, Ziegenkäse, Salat, Traube, Feigensenf

uese:

- Frischkäse mit Walnüssen und Mandarinen
- Chicorée-Salat mit Joghurt, geriebenem Apfel und Apfelsinenstückchen
- frische XL-4-Minuten-Eier von glücklichen Freilandhühnern, dazu Kaviar und Shrimps
· Fitnessgläser mit knackigen Gemüsesticks zum Dippen
· Mini-Plunderteilchen mit Vanille- und Schokoladenfüllung
· Saisonaler Obstkorb mit frischen Früchten
· Frischer Quark mit Müsli
· Süßer Schokoladenaufstrich „Nudossi“
· Kleiner Fruchtsalat
· Energy-Ball Haferflocken, Chiasamen, Erdnussmus, Datteln und Kokosflocken

msfruehstueck:

Laugenbrezel,
Nussbrot und Pumpernickel
Bananenbrot, Plunderteilchen, Schoko-Croissants, Butter-Croissants

Veganer Brotaufstrich aus heimischen Ölpflanzen

Kaffee, Tee und Kaltgetränke dürfen natürlich nicht fehlen rn:

ich hoffe, es ist für alle etwas dabei!

Liebste Stefanie,

ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
Bis später...

http://youtu.be/uZAsfB1Np-8

Verfasst am: 22.09.2021, 06:37
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 1831 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Stefanie,

heute feierst Du

Eintausenddreihundert Rauchfreiheitstage

w o w - gute 3,5 Jahre ohne die quälende Sucht - fantastisch - Herzlichen Glückwunsch ❤

Genieße noch die letzten warmen Herbsttage und vielleicht gönnst Du Dir heute zur Feier des Tages eine leckere Pizza?

Liebe Grüße

Sulalu

Verfasst am: 20.09.2021, 19:19
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Stefanie,

danke, dass Du mir geschrieben hast!
Hab mich richtig gefreut.

Obwohl wir ja im RL auch Kontakt haben oder gerade deshalb. Daher kennst Du mich etwas und weißt wie ich das mit der Rauchfreiheit sehe.

Danke, dass Du an mich glaubst.
Selber setze ich das doch irgendwie stark in Zweifel... Aber mal sehen wie weit ich es schaffe...

Wer weiß, vielleicht ist jetzt das neue für immer

Ganz liebe Grüße
die SUNNY-YA

Verfasst am: 16.09.2021, 19:55
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 5421 Beiträge

Liebe Stefanie,
es ist so wunderbar, dass du zu meinem Jubiläum vorbeigekommen bist, um mir zu gratulieren.


Wenn du dabei bist, fühlt es sich ein wenig so, wie in der Vergangenheit an.

Was hatten wir Spaß und wilde Partys gefeiert kann schon sein, dass ich den Weg in ein rauchfreies Leben ohne euch nicht gefunden hätte....wer weiß das schon.

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein - ist ja oft ausschlaggebend, für unser weiteres Leben.



Kannst du auch sagen, dieser Sommer war gut? Dass wir wieder etwas mehr Freiheit leben dürfen. Das ist großartig.

Am meisten freut mich, dass wir wieder Chorproben haben dürfen. Du weißt, Singen macht glücklich, ganz besonders in der Gemeinschaft.
Schon haben wir ein Ziel vor Augen und werden im Februar ein Konzert geben....der Termin liegt um den Valentinstag, da eignet sich das Motto -
- alles dreht sich um die Liebe -.

Gestern haben wir begonnen, ein Lied von Udo Lindenberg zu Proben...ich lass es dir mal hier...Ob es dir gefällt?
Horizont
http://youtu.be/V1qMVXowIhI

In wenigen Tagen machst du auch einen Hunderter voll. Ich werde ganz bestimmt an dich denken und hier antanzen....:

Lass es dir gut gehen, bis bald!
e:
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 12.09.2021, 23:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1249 Tagen
Beiträge: 3672 Beiträge

Salut ma chère Stefanie,

Il va le temps que je te visite dans ton salon. Chaque jour je regardais que tu es très travailleuse à Duo!
Aussi que moi.

J'espère tu vas bien et peut-être tu peux visiter tes parents ce week-end. Et plus avant je vais écrire à allemand. C'est plus facilement pour moi .

Ja meine Liebe, ich habe dich sehr vernachlässigt aber ich hatte viele Projekte in den letzten Wochen. Gestern hatten wir unser Jubiläums-Klassentreffen nach 50 Jahren Schulentlassung welches ich mit meinem Klassenkameraden organisiert habe! Ach und das war so schön! Die Schulfreundinnen und Kameraden haben sich überhaupt nicht verändert. Alle sind noch schlank sehen fast genauso aus wie vor 10 Jahren und wir haben uns alle sofort wieder erkannt. Ein toller Tag mit vielen Erinnerungen an die Schulzeit, aber auch tolle Gespräche über die letzten 10 Jahre und was wir alles erlebt haben. Und auf jeden Fall werden wir in ein paar Jahren wieder ein Treffen organisieren!

Du bist bei Duo immer sehr fleißig und ich bewundere dich dafür. Lernst du Schwedisch oder Französisch? Ich mache immer sehr viele Wiederholungen um die Vokabeln zu lernen und die Grammatik zu verstehen. Und doch kann ich immer noch nicht eigenständig ganze Sätze bilden siehe oben .

Sicher hast du in der letzten Woche oft unter deinem Kirschbaum gesessen und gelesen . Il faisait beau et ensoleillé.

Je te souhaite une bonne semaine et prends du plaisir à apprendre avec Duo. Je vais te observer

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 13.08.2021, 23:02
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1249 Tagen
Beiträge: 3672 Beiträge

Ma chère Stefanie,

Tout vite, je veux féliciter pour tes 1.260 jours sans fumer

ce sont 180 semaines fantastiques

Tu es aussi très travailleuse à Duo! Je regardais toujours chez toi!
Si j'apprends le français, je faisais beaucoup de répétitions! Mais depuis chaques semaines nous pouvions apprendre le niveau royal et ça coûte beaucoup de gems.

Je te souhaite un bon week-end et peut-être tu peux aller chez tes parents ou tu vas aller dans la piscine.
Nous allons plus avant......e:
Bisous mElli