Back for good

Verfasst am: 07.03.2022, 16:29
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1249 Tagen
Beiträge: 3673 Beiträge

Salut ma chère Stefanie,

Je viens juste de voir que tu es chez Duolingo. Tu es très travailleuse mais l'apprentissage prendre du plaisir.

J'espère tu vas bien et aussi avec tes parents.

Je vais partir à France jeudi pour douze jours. Malheureusement je ne peux pas emmener mon chien Amy. Peut-être la prochaine fois.

Je te souhaite une bonne journée et prends beaucoup de plaisir avec Duolingo

À bientôt et bises, Elli

Verfasst am: 01.03.2022, 20:27
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1249 Tagen
Beiträge: 3673 Beiträge

Ma chère Stefanie,

Félicitations

Je te souhaite tous meilleurs vœus

à tes quatre années




À votre Santé, ma chère



À bientôt et bisous, Elli

Verfasst am: 01.03.2022, 15:19
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 1831 Beiträge

Hallo liebe Stefanie,

a l s o..... wenn ich das richtig lese und interpretiere und ich den Taschenrechner richtig bedient habe sehe ich:

4 Jahre rauchfrei

- lichen Glückwunsch zu 1.460 Rauchfreiheitstagen

s u p e r

Genieße diese wunderbaren Sonnentage

Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 20.02.2022, 22:27
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1249 Tagen
Beiträge: 3673 Beiträge

Salut ma chère Stefanie,

Seulement un message court à toi. J'espère tu vas bien.

Je te souhaite une bonne soirée et un bon début dans la semaine suivante

Bisous, Elli

Verfasst am: 13.02.2022, 22:15
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1249 Tagen
Beiträge: 3673 Beiträge

Salut ma chère Stefanie,

J'espère tu vas bien et vois

Zitiert von:
Asbachgirl

Dabei seit: 03. 01. 2018

Rauchfrei seit: 1444 Tagen

Beiträge: 3760 Beiträge



Tu as 44 ans et 1444 jours sans fumer!

C'est formidable

Je te souhaite une bonne nuit et dors bien!

À bientôt, Elli

Verfasst am: 09.02.2022, 19:36
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2202 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey meine liebe Stefanie,

alles alles Liebe zu Deiner tollen Schnapszahl. Wie oft haben wir das schon miteinander geschrieben füreinander oder bei anderen....

Heute gebühren die Glückwünsche allerdings nicht Deiner Rauchfreiheit - obwohl sich da ja an Deinem Jubeltag in Deinen Rauchfreitagen auch eine 44 versteckt. Nein heute gelten die Glückwünsche allein Dir. Und der Welt, die sich seit 44 Jahren freut, Dich bei sich zu wissen.

Tja, und nicht lang, dann bist Du schon 4 Jahre Rauchfrei. Weisst Du noch? Stefanie und die Treppe? Oder Stefanie und die doofe (sorry) Stationsschwester? Die, die Dir nicht zugetraut hat, das Du das schaffst mit dem Rauchen aufzuhören.
Und dann diese legendären Partys. Du wolltest zu Deinem 40. Geburtstag aufhören, musstest noch einmal neu starten und hast es dann mit Bravour geschafft.

Halte an Deiner Stärke fest, für alles was kommen mag. Wer geschafft hat, was Du geschafft hast, dem steht nichts mehr so schnell im Weg.

Geniesse Deinen Tag, geniesse Dich, feiere und lass Dich feiern.

Alles Liebe, ,

Klicker

(Meinen Klicker kann ich immer noch nicht hochladen :cry

Verfasst am: 09.02.2022, 19:31
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1601 Tagen
Beiträge: 904 Beiträge

Hallo Stefanie,auch von mir alles Gute zu Deinem 44.Geburtstag. liebe Grüße vom Christian

Verfasst am: 09.02.2022, 18:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 5421 Beiträge

Liebe Stefanie,

ich hoffe, du konntest deinen Geburtstag, bei Kaffee und Kuchen genießen.

Wir müssen unsere Feste leider alle auf Sparflamme feiern. Wenn dann auch noch Quarantäne hinzukommt, ja dann geht so gut wie nichts mehr.

Ich möchte mit dir noch anstoßen schließlich kann ich bei den tollen Cocktails
die hier wieder angeboten werden, nicht nein sagen...

Ich gehe gleich zur Chorprobe, im Anschluss gibt's noch einen Absacker bei mir.
Der harte Kern, möchte den Abend ausklingen lassen.
Nachdem hier bei uns, alles geschlossen ist, wegen hoher Inzidenz Zahlen...

Wobei...Partystimmung ist auch hier nur schwerlich möglich.


Oder bin ich doch zu alt, für dieses "Neue Forum" das leider wenig Smartphone freundlich ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Wir lesen uns.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 09.02.2022, 13:56
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 3193 Beiträge

Liebe Stefanie,

schön das du dich gemeldet hast. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-). Die Artischockenpizza hast du dir auf jeden Fall verdient.

Bei mir auch alles soweit okay, ab April gehe ich wieder meinem Hobby nach, dem Reisen. Im April und Mai steht da schon einiges an. Insgesamt 10 Tage Köln und 14 Tage Kreta.

Wünsche dir einen zauberhaften Tag, lass dich nicht ärgern und genieße ihn.

LG Ralf

Verfasst am: 09.02.2022, 13:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2367 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... hi Stefanie - damit Deine Gäste auch mittags nicht hungrig gehen müssen

Aperitifs ohne Alkohol

Honolulu Flip
Kiwi Shake Frappé
Sweet Orange



Aperitifs mit Alkohol

Batida Brasil
Annas Chill mel
Flying Kangaroo
Hells Bells

r

Holy Kings
Long Island Iced Tea
Seabreeze
Sweet Temptation






ANTIPASTI

· Mini-Mozzarella-Bällchen mit eingelegten halbgetrockneten Cocktailtomaten und Kräuterpesto
· Honey Peppers, eingelegte rote Mini-Paprika mit Frischkäse gefüllt
- Olivenmix aus Griechenland

KALTER BUFFETTEIL

- Roastbeef im Crêpemantel
- Mediterranes Roastbeefröllchen
- Gebratenes Zucchini-Lachs-Röllchen
- Tomaten-Garnelen-Spieß
- Süßkartoffelpraline mit Garnele
- Süßkartoffelpraline mit geräucherter Entenbrust
- Süßkartoffelpraline mit Zwiebelconfit
- Thunfischpraline „Surf and Turf“
- Gebackener Hähnchen-Gemüsespieß
Kleine Wraps:
- Veggie-Wrap mit blanchiertem Gemüse
- Thunfisch-Wrap mit Ei
- Caesar-Wrap
- Chicken Wrap

SALATVARIATIONEN

· hausgemachter Kartoffelsalat mit Salatcreme, Eiern, Äpfeln, Zwiebeln, Kapern
und einem Topping von kleinsten ausgelassenen Speckwürfelchen
· Eiersalat mit Gewürzgurken, Spargel und Champignons
- Schopskasalat aus Paprika-, Tomaten-, Zwiebel- und Gurkenwürfeln mit Knoblauch-Vinaigrette
dazu wahlweise Schafskäse

SUPPEN
- Schinken-Käse-Lauch-Suppe
- vegane Möhren-Kohlrabi-Suppe fein püriert mit leichter Chilinote

WARMER BUFFETTEIL

- zart gebratene Seeteufelbäckchen
- feine Tranchen hausgemachter Sauerbraten vom Bio-Rind
- vegetarischer Gemüseauflauf
· Stampfkartoffeln mit Röstzwiebeln
· Herzhaftes Schlachtekraut
· Rotkraut mit frischen Apfelstückchen
· traditionelle Gemüseplatte mit Erbsen, Möhren, Blumenkohl, Spargelstücken und Broccoli,
dazu Sauce Hollandaise und zerlassene Butter

DESSERTS

· Crème brulée mit feiner Kruste
· Backapfel mit Edelmarzipan und einer Zimtnote dazu wird Bourbon-Vanillesauce serviert
· Warmer Apfelstrudel mit Rosinen, edlen Gewürzen und Bourbon-Vanillesauce
· Käsesticks mit Obstvariationen

Guten Appetit
wünscht
de Nomade