Back for good

Verfasst am: 02.05.2021, 09:38
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Stefanie,
Puh, das hört sich anstrengend an, gesund aber in Quarantäne. Das braucht Geduld, oder? Vielleicht hilft dir, wenn du eine Nachricht bekommst und so etwas Abwechslung hast. Wer rechnete auch schon mit einer derart miesen Pandemie. Einziger Trost sind für euch vermutlich die Impfungen. Dann seid ihr vor Verdacht oder wirklichem Ausbruch von Corono sicherer als ohne Impfung. Ich drücke dir und deinen Mitbewohnern die Daumen. Bleibt gesund.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 25.04.2021, 15:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ma chére Stefanie,

Comment ca va? Oui, je vais bien et je suis toujours très travailleuse. Maintenant en printemps on doit travailler dans le jardin. Mais j'aime jardiner lenkung:

Meine Liebe, es tut mir sehr Leid, dass du nun doch nicht zu deinen Eltern fahren kannst aber Quarantäne ist Quarantäne und du willst deine Eltern ja nicht in Gefahr bringen. Dein Vater freut sich sicherlich auch in ein paar Wochen noch über dein schönes Geschenk. Es ist übrigens eine wunderschöne Idee "ein Utensilo"!

Toll dass du auch schon das 1. Mal geimpft bist. Das ist doch schon ein kleines bisschen mehr Sicherheit! Zumindest dass man keinen schweren Verlauf mehr bekommt. Ich werde meine 2. Impfung am 23. Juni bekommen.

Ja, das Wetter ist bei uns auch schon die ganze Zeit recht schön Nur leider immer noch sehr kalt, aber um im Garten zu arbeiten ist es okay.

Ich bin am Freitag beim Orthopäden gewesen und ja nun komme ich um eine Hüft OP nicht mehr rum. Morgen werde ich im Krankenhaus anrufen und dann sehe ich weiter. Wenn ich dann einen Termin habe werde ich meine kleine Fellnase "Laila" einschläfern lassen. Sie ist jetzt 16 1/2 Jahre alt und sie ist taub und sieht sehr schlecht, hat eine Herzkrankheit und und die Knochen wollen auch nicht mehr so. Ich habe schon mit der Tierärztin gesprochen und wir werden es hier Zuhause machen. In ihrer gewohnten Umgebung und auf ihrem Kissen.

Alors ma chére, je te souhaite une bonne journée, naturellement sans fumer

Bisus Elli ❤

Verfasst am: 23.04.2021, 07:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.04.2021, 15:30
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Stefanie,

immer wenn ich dich hier irgendwo lese, denke ich an Artischockenpizza.

Hier vergeht auch Woche um Woche, Monat um Monat. Alles zu und trostlos.

Hoffe dir geht es gut, schönen Abend noch :-)

LG Ralf

Verfasst am: 13.04.2021, 17:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ma chére Stefanie,

D'abord je t'en remercie beaucoup pour ta félicitations de mes 200 jours sans fumer.

Nous avons fêtés très bien et je me suis réjouie. Ja und jetzt ist diese Party auch vorbei aber ich habe uns noch einen kleinen Drink gerettet und wir stoßen erstmal an auf uns und das Nichtmehrrauchen

rn:rn:

Hier bei uns ist es immer noch sehr kalt und ich frage mich wann der Frühling endlich kommen wird. Wie geht es dir und wann wirst du wieder zu deinen Eltern fahren?

Si, je vais apprendre le français avec mon ami Duo. Ensuit je vais voir si t'apprends aussi. Ça se dit?

Je souhaits une bonne soirée et cordialement, Elli

Verfasst am: 06.04.2021, 21:46
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ma chére Stefanie,

Da habe ich es versäumt dir ein schönes Osterfest zu wünschen, aber du bist bestimmt bei deinen Eltern gewesen und konntest die Tage genießen. Bei Duolingo bist du ja auch immer sehr fleißig. Ich habe das immer im Blick. Ich bin jetzt bei Kontrollpunkt 4 und es wird immer schwieriger. Leider gab es noch keine Lektion für imparfait und passé composé. So gerne würde ich auch die richtigen Zeiten anwenden können.

Nun lass ich dir noch ein paar Frühlingsblümchen hier

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend und wir sehen uns bei meinem Doppelkeksbuffet

Elli

Verfasst am: 03.04.2021, 23:52
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Stefanie,
deine 161 Wochen habe ich verpasst.

Du bist bei deinen Eltern? Dann wünsche ich dir, dass du schlafen kannst.

Und überhaupt wünsche ich dir, Frohe Ostern .
Trotz aller Widrigkeiten und schlimmen Nachrichten, müssen wir uns einen gewissen Frohsinn behalten.

Das es dir gelingt, das wünsche ich dir.

Bis bald auf diesem "Kanal" in diesem Forum!

Gute Nacht und schöne Träume

wünscht dir
Herta

Verfasst am: 02.04.2021, 12:19
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Stefanie, du teure und treue Begleiterin der ersten Stunde. Wie sehr habe ich mich über dien Gedicht gefreut. Das war einfach der Knaller und auch wenn ich spät dran bin, ich danke dir von Herzen für deinen Einsatz auf meiner 1000er Feier.

Ich hoffe doch dass es dir gut geht und dass du zu Ostern ein wenig zu deinen Eltern darfst. Schwimmen oder Kino ist ja nun gerade nicht und ich glaube aus einem Kirchgang wird auch nichts.
So gesehen bleibt ja fast nur noch die Option hier in diesem wunderbaren Forum zu verweilen, zu lesen und zu schreiben.
Ich habe gerade viel zu tun. Es gibt Tage, da komme ich gar nicht dazu im Forum zu schreiben.
Hin und wieder mitlesen, tue ich dagegen oft.

Ich wünsch dir viel Sonne und lachen, aber dennoch: geh immer schön rechts, bind deinen Schal fest um und lass dich nicht von fremden Männern ansprechen.

Immer, Heike

Verfasst am: 30.03.2021, 20:09
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebste Stefanie,

ich hab dich schon lange nicht besucht. Großartige Feste finden derzeit auch nicht statt. Die bedrückte Stimmung, macht selbst vor der virtuellen Welt nicht Halt.
Deshalb erzähle ich dir auch nichts, dass trübe Stimmung macht.

Am Wochenende habe ich an dich gedacht. Ich hatte auch in der Pizzeria angerufen um wieder einmal, eine richtig italienische Pizza zu essen.
Ansonsten freue ich mich, dass ich in meinem Garten werkeln kann. Auch eine große Leidenschaft, die ich wieder neu für mich entdeckt habe.

Wie und wo wirst du das Osterfest verbringen? Geht es dir und deinen Lieben gut?

Ich dachte mir, ich mach etwas Musik, wir trinken einen Cocktail ....aber in der Karwoche muss ich mich doch etwas zurückhalten.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und frohe Ostern.


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 17.03.2021, 22:27
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

....eine super Idee, einen Caipirinha nehme ich auch noch

rn:rn:

Das ist dann aber auch mein Absacker liebe Stefanie und wünsche dir noch einen wunderschönen rauchfreien Abend und genieße deine Party



Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.....e: