Ausstieg in der Abschlussphase meines Studiums...

Verfasst am: 19.11.2011, 19:16
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Stefan,
sage dir ich will keine und ich brauche keine:!::!::!:
Und wenn es ganz schlimm ist, iss oder trinke etwas, wo dir wirklich keine schmecken würde.

Noch ein Trick, einen Trinkhalm auf Ziga-Länge abschneiden, und daran ziehen, haben hier auch schon einige gemacht.

Ute

Verfasst am: 19.11.2011, 18:54
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Stefan,
[color=purple]herzlich Willkommen.[/color]
Du bist schon 1 Woche rauchfrei, super.

[quote="Artificial"]

Ich versuche weiterhin stark zu sein und nicht zu rauchen. [/quote]
Nicht versuchen!!! Sage dir:[u]Ich werde weiterhin rauchfrei bleiben![/u]

Du schaffst das!

Liebe Grüße und viel Kraft schickt dir
Beate

Verfasst am: 19.11.2011, 18:11
Artificial
Artificial
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo...

Naja, dann muss der Tag tatsächlich eine gute Wahl zum Ausstieg gewesen sein!

Vielleicht hast du recht...im Stress denkt man vielleicht nicht so oft ans Rauchen! Ich versuche weiterhin stark zu sein und nicht zu rauchen. Auch heute geht's mir gut und ich hab kein wirkliches Verlangen. Von daher alles bestens. Wir werden sehen wie die folgenden Tage werden!?!

Schön ist, dass auch eine gute Freundin vor kurzem aufgehört hat. Sie unterstützt mich und ich unterstütze sie, wenns mal schwierig wird!

Liebe Grüße und euch allen ganz viel Kraft!

Verfasst am: 19.11.2011, 17:29
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Stefan
ein herzliches willkommen hier im Forum von mir.
Du hast ein gutes Datum gewählt, an diesem Tag vor einem Jahr habe ich auch aufgehört zu rauchen
Im Stress kann man manchmal sogar besser aufhören zu rauchen, man hat gar nicht die Zeit an eine Zigarette zu denken, bei mir war es so, in den Ruhephasen, war die Sucht schlimmer.
Die erste Woche hast du ja schon geschafft, das ist doch schon mal eine super Leistung.

Ich wünsche dir auch noch viel Erfolg für den Ausstieg und deine Prüfungen

Ute

Verfasst am: 19.11.2011, 08:50
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Guten morgen Stefan

[img]http://img5.dreamies.de/img/578/b/c2px403rzme.gif[/img]hier
bei uns Nichtmehrrauchern!!!!Und nicht zu vergessen

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche Rauchfreiheit!!!![/color]

Haste doch schon mal echt jut jemeistert!!!!Bei mir waren nur die ersten
3 Tage die schlimmsten ständig der Gedanke man könnte jetzt eine Rauchen!Da hab
ich versucht mich abzulenken z.b die Wohnung geputzt Fenster,Kleiderschränke
aufgeräumt,Küchenschranke ausgewischt da war man ganz schön abgelenkt!!!!:badgrin:
Nach ein paar Wochen kam die Heulphase aber die vergeht auch wieder!
Mit dem riechen kam auch schnell wieder,das ist echt wahnsinn ne!!!!!
Ich kann nur zustimmen,sei froh den Stinker endlich los zu sein!!!!

Bleib weiterhin schön Stur und Stark und Rauche niemals die gewisse "Eine"!!!!!

Liebe Grüße Biggi

Hier noch ein Glückskäfer für Dich

[img]http://img7.dreamies.de/img/180/b/v5rjhk6u80d.gif[/img]

Verfasst am: 19.11.2011, 00:43
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum. Will Dir zur frühen Morgenstunde mal
schnell einen Gruss hierlassen und ganz kurz antworten. Körperlichen Entzug
hatte ich wenig. Und wenn, dann kann ich mich nicht mehr so daran erinnern.
Schlimm war bei mir, die Zigaretten aus dem Kopf zu verbannen. Das Gefühl,
eine rauchen zu wollen, war manchmal ganz schön heftig. Sehr selten ist
dieses Gefühl auch heute noch da, für ein paar Sekunden am Tag. Aber eher
lästig, lächerlich - nicht mehr störend. Die körperlichen Entzugserscheinungen
sind bei den meisten Rauchern innerhalb von 14 Tagen verschwunden. Das ist
aber sehr unterschiedlich.

Jetzt ruft mein Bett, muss wieder früh raus. Und SUPER, herzlichen Glückwunsch,
heute ist Dein 7. Tag. Da kannst Du stolz drauf sein.

Schlaf gut und liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 19.11.2011, 00:21
Artificial
Artificial
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

ich bin Stefan, 29 Jahre, hab ca. 12 Jahre geraucht und befinde mich derzeit in der Abschlussphase meines Studiums.

Nun möchte man meinen, dass dies mitunter einer der schlechtesten Zeitpunkte zum Aufhören sei. Ich habe aber trotzdem am 12.11.11 meine letzten Zigaretten geraucht. Überraschenderweise fällt es mir bis dato wider Erwarten relativ leicht, nicht zu rauchen. Hab mir auch Nikotin-Kaugummis besorgt, die ich relativ gering dosiert benutze.

Während meiner Abschlussarbeit, die ich über den Zeitraum von drei Monaten anfertigen musste, habe ich noch relativ viel geraucht und es hat mich am Ende ziemlich angenervt! Deswegen hatte ich gegen Ende reduziert (auf ca. 6 Zigaretten) aber schnell gemerkt, dass ich irgendwann wieder begann mehr zu rauchen. Dies führtze dazu, dass ich mich dann hier angemeldet habe und mit Tag X komplett aufgehört habe. Nun merke ich, wie sich einiges ändert. Ich bekomme mehr Luft, aber spürte auch all das, was ich meinem Körper mit dem Rauchen angetan habe. Wird vermutlich noch dauern, bis der Husten ganz weg ist, meine Haut besser werden wird und ich wieder ganz befrteit atmen kann. Aber der Anfang ist gemacht und ich hoffe dass ich weiterhin stark bleiben werde und sich vieles bessern wird!

Wie war das bei euch so? Habt ihr mit vielen Nebenwirkungen gekämpft? Ab wann habt ihr die deutliche Besserungen wahrgenommen?

Mittlerweile, so bilde ich mir ein, bekomme ich schon wieder ein bisschen besser Luft und rieche und schmecke auch schon besser.

LG