Ausstieg am 9.7.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu alex,

ich wollte nur kurz mal meine bestätigende erfahrung hierlassen, denn bei mir ist es bis zu tag 6 auch jeden tag schlimmer geworden. ab da aber tendenziell besser (trotz weiterer aufs und abs, am 6ten tag war mein absolutes tief).
halte weiter durch und versuche dich auf positives zu konzentrieren. was auch in bezug auf deinen kleinen wichtig ist ist, dass diese unruhe die du jetzt hast irgendwann zu einer suchtfreien ruhe wird - das geht schneller als du denkst und ist einfach nur herrlich. stell dir doch mal vor wenn dein kleiner in der schule ist und du bei ner weihnachtsaufführung ganz entspannt zuschauen kannst und nicht gestresst bist weil du schmacht hast.

also, kopf hoch und durchhalten. es wird besser.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Alex!
Ich hoffe doch, Du denkst an unser "Date"???
Wir wollten doch schön zusammen anstossen heute, schließlich haben wir drei Wochen ohne die ollen Glimmstengel geschafft. Du hast Dich nun schon so lange hier nicht mehr blicken lassen, ich hoffe doch, ich muss nicht alleine trinken?!? Das schmeckt mir nämlich gar nicht gut...
Melde Dich doch mal kurz...
Ganz liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Du Liebe,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
War ziemlich viel (doofes) los hier und ich hatte wenig Zeit und nicht den Kopf dazu.
Wie oft habe ich in den letzten Tagen gedacht: jetzt eine Zigarette!!! War fast so schlimm wie nach den ersten 3 Tagen.
Allerdings wollte ich dem Unruhestifter von Mensch, welcher mich dann wieder zum Raucher hätte werden lassen, keine Chance geben und blieb hart.

Momentan erhaschen mich einige Momente, wo ich gerne STINKEN ;-) möchte, aber NEIN ... alles gut!

Ganz lieben Gruß
Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Liebe Alex!
Lass Dich mal ganz dolle drücken[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/knuddel.gif[/IMG] !!!
Das hört sich ja gar nicht dolle an, es tut mir echt leid für Dich, dass Du gerade so eine blöde Zeit hast. Und das noch gleichzeitig mit dem Rauchen-Aufhören, das ist echt hart. Aber - - - Du hast es trotzdem durchgezogen, das finde ich superklasse!!!! Genau die richtige Einstellung:" Wegen dem sollte ich wieder rauchen???? Pah, nie im Leben"!
Ach Mensch, würde Dir gerne irgendwas Gutes tun, das ist nur hier etwas schwierig... Aber - - ich denke an Dich!!! Lass Dich nicht klein kriegen, sei weiter stark und ich wünsche Dir ganz liebe Menschen in Deiner Umgebung, die Dir nahe sind und Dir in dieser blöden Zeit beistehen.
Ach Alex, Kopf hoch!!!
Wenn ich aus dem Urlaub komme, haben wir unseren ersten Monat (fast) geschafft, und da treffen wir uns dann wieder, gelle?!? Ich werde für unser Treffen dann [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/158.gif[/IMG] und dann feiern wir beide!!!
Ganz liebe Grüße und Wünsche für Dich, bleib tapfer...
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

@ Peter

Richtig! Ich WILL nicht mehr rauchen! Und das ist es wohl auch, was mich hält - am NICHT - Rauchen.
Ich habe auch so das Gefühl, dass es gut 14 Tage dauern könnte, bis das Gröbste überstanden ist. Das wird schon.
Dennoch nicht leicht ... auch wenn ich schreibe: das wird schon - lach.
Du hast mit Deinen Worten recht!!!!!
Sicherlich mag das derzeit nicht helfen, aber es ist so!
Ich danke für Deine Zeilen!

@ Anja
Ja, die armen Kinder oder das Kind. Das dachte ich die Tage auch! Es tut mir dann so unendlich leid und ich fühle mich schlecht, wenn ich viel zu schnell "hoch fahre"!
Immer wieder denke ich dann: hey, für Dich, den ich gerade anfahre, habe ich attock aufgehört!
Es schwächt dann etwas das Genervte! ;-)

Jep - eine Woche rauchfrei :-)

Der heutige Tag ging.
Lag aber viell. daran, dass ich den Stressfaktor Auto verkauft habe bzw. einen neuen ergatterte ;-) - lach.

Wie war Dein Tag heute? (Nacht)

@Wiebika
Und dabei denkt man: och, die ersten Tage sind schlimm.
Ist wohl nicht so!
Ich finde es jetzt schon herrlich, wenn der Gedanke des Rauchens nicht aufkommt, wenn wir draussen spazieren gehen etc.. Logo, hin und wieder isser da, aber die Ziggi qualmt eben nicht ... und ich denke: gut so!!!!!!!!

LG an alle
Alexandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Liebe Alex!
Nacht und WC-Liebe gut überstanden...[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/muss_kacken_hilfe.gif[/IMG]
Heute waren wir schön mit den Kindern an der See, und da war keine Gedanke an die Stinker, nur als neben uns sich einer eine ansteckte, dachte ich kurz, ach ja... Aber wir haben das bunte Treiben richtig genossen![IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_048.gif[/IMG]
Ich finde Deine Idee klasse, das wir die ganzen positiven Dinge, die uns auffallen, aufschreiben....
Witzig ist, dass sich bei mir die guten und schlechten Tage bisher echt abwechseln. Aber ab Tag 10 geht es ja nur noch bergauf... ganz bestimmt!!!
Ich wünsche Dir einen tollen Abend und weiterhin gutes Durchhalten.
Dieser Austausch hier im Forum, gibt mir echt viel, hätte ich gar nicht so gedacht.
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Alex!
Wie geht es Dir?
Ich wollte mit Dir doch kurz auf unseren
10. rauchfreien Tag
anstossen![IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/165.gif[/IMG]
Das ist doch schon ein schöner Grund zum Feiern, lass uns weiter so machen.
Wie ist es Dir denn am Wochenende ergangen???
Ich hoffe, bald von Dir zu lesen!
Liebe Grüße
Anja