Ausstieg am 29. Januar

Verfasst am: 28.01.2011, 22:37
RedHead80
RedHead80
Dabei seit: 15. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Rudi!

Auch einen "warm welcome" von mir! Ich hoffe, du erlebst einen genau so herzlichen Empfang, wie ich es hier empfunden habe. Die Unterstützung ist dir sicher!

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Entscheidung, ich bin jetzt an Tag 20 angelangt und muss sagen: Ich hab es nicht bereut...!

LG, Nico

Verfasst am: 28.01.2011, 21:41
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

habs gerade erst gelesen.
Yippeeeh, männliche Verstärkung.
Herzlich Willkommen an Bord Rudi.
Vor allem wünsche ich Dir für morgen alles gute und das Du gleich am ersten Tag so eine heikle Situation umgehst ist absolut vernünftig, damit nimmst Du der Sache etwas Druck raus.

bis dann und gruss
thomas

Verfasst am: 28.01.2011, 20:07
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Rudi,

denke ich auch, nagele Dir die leere Schachtel an die Wand.

Geniesse Deinen morgigen Tag, bei den Zigaretten bin ich mir nicht mehr so sicher.
Meine letzten waren eher eklig zu rauchen, auch die allerletzte. Schreib Dir die Uhrzeit
auf, das ist witzig. Wenn Du am 29.01.11/21.00 Uhr die letzte Zigarette ausmachst,
gewinnst Du drei Stunden Zeit, drei Stunden, dass Tag 2/3/4 eher anfängt. Ich habe
manchmal auf meine Uhrzeit gelauert, 12.11 Uhr - und yiiieeepiiieeehhhh noch ein Tag.
Das hilft anfangs. Naja, Weiber, würde mein Bruder sagen.

Also nochmal gang ganz viel Spass morgen und einen wunderbaren Ausstieg. Wenn Du
Dein Rauchzeugs in den Müll wirfst, hilft auch lautes Lachen. Ich war auf einem
belebtem öffentlichen Platz und habe trotzdem die Zigaretten ausgelacht, weil im
Müll. DIE BLICKE!! Naja, Weiber.

Viel Erfolg für morgen - Gruß Angela

Verfasst am: 28.01.2011, 07:36
ruesay
ruesay
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen und vielen Dank für die unterstützenden Worte. Ich werde sicherlich nicht jeden Tag hier schreiben können, auch wenn der Geist noch so schwach an gewissen Tagen sein wird. Die Familie, die Freunde, die Kollegen, darunter viele, die aufgehört haben, haben sich als "Auffangbecken" für meine Launenhaftigkeit angeboten. Die Frau wird psychologische Unterstützung bieten. In jedem Fall. Die Tochter (18 Monate) wird das eher weniger realisieren. Aber gegenüber ihr werde ich auch keine schlechte Laune, Nervosität oder sonstige Anzeichen von Entzugserscheinungen zeigen. Ich fände das nicht fair. Zumal sie es eh nicht realisiert, warum der Papa jetzt nicht mehr 5 Mal am Tag auf den Balkon verschwindet, dafür aber Laufkreise ins Laminat fegt.

Ich werde am Samstag Abend die letzte Zigarette meines Lebens rauchen. Vielleicht etwas scheinheilig, diesen Tag als Ausstiegstag zu benennen, um dann bis zum Abend noch zu rauchen. Für mich war aber klar, dass ich meine Gewohnheiten für ein rauchfreies Leben umstellen muss und an diesem Tag ist des Männers liebstes Hobby: Fussball. Und dann auch noch die Bayern in Bremen. Da würde mich die Umstellung am ersten Tag als Härteprüfung vielleicht umkippen lassen. Ergo mache ich ein letztes Mal den ganzen "Schnick-schnack" mit, um dann Abends feierlich die Überbleibsel der Tonne zuzuführen. Nicht am ersten Tag einen Rückfall riskieren.

Wie schon geschrieben, vielen Dank an jeden Einzelnen für seine aufbauenden Willkommensworte und bis morgen denn dann. Ich melde mich auf jeden Fall wieder!

@Venus1:

Dann ist das aber logischerweise die beste Zigarettenschachtel, die ich mir jemals kaufen konnte!

Viele Grüße

Rudi

Verfasst am: 27.01.2011, 18:52
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Rudi,

[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/56/017.jpg[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/willkommen.html][/url]

Für Samstag schicke ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
[color=purple]Du schaffst das!!![/color]
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 27.01.2011, 12:15
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/17/050.gif[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/hallo.html]Hallo GB Pics[/url]
und dich hier begrüßen.
Vor allem werden sich unsere wenigen Männer über die Verstärkung freuen
Wünsche dir bei deinem Ausstieg viel Kraft.
wir sind für dich da.
Und viel Spaß beim Lutschen
Ute

Verfasst am: 27.01.2011, 11:50
DerFabri
DerFabri
Dabei seit: 25. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Rudi,

auch von mir ein durchaltekräftiges Willkommen.

Ich kann demnur zustimmern was die anderen sagen. Hier werden Sie geholfen!!!! Wenn was ist immer schön posten.
Ich kenne das die letzten paar nächte waren der absolute Horror!!!!!!:o:badgrin:

Verfasst am: 27.01.2011, 10:30
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Rudi,

schön, dass Du zu uns gefunden hast, wenn auch mit Hilfe einer Schachtel
Zigaretten. Für Deine Gesundheit wünsche ich Dir alles Gute und baldige
Besserung.

Ich drück Dir die Daumen für einen leichten rauchfreien Samstag

Angela

Verfasst am: 27.01.2011, 09:10
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir.

Hurra endlich mal ein Nordlicht. Bin selber in Bremen geboren und freue mich das ein weiterer Bremer seine Lebenszeit verlängern will.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie bei deinem Einstieg in ein neues Leben.

Schreib jederzeit hier wenn es dir schlecht geht, du kannst meckern, schimpfen, jammern, heulen, zicken und was dir sonst so hilft, wir haben für alles ein offenes Ohr.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 27.01.2011, 08:14
Metaxaspirit
Metaxaspirit
Dabei seit: 18. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Ja herzlich Willkommen Rudi,

da bist du ja goldrichtig hier ^^

Hier findest du genug Leute die der lebende Beweis dafür sind, dass es geht.
Wir fangen dich auf, wenn es dir dreckig geht. Geben Tipps, wenn du nicht mehr weiter weißt. Und vor allem, wir Loben dich für jeden noch so kleinen Erfolg. Und ob du es glaubst oder nicht, wir vermissen dich wenn du mal eine Weile nicht online bist.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft für Samstag.

LG
Andrea (aka Metaxa)