Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Ausgequalmt
Hallo Renate,
herzlich Willkommen hier im Forum, sehr hilfreich ist auch das Ausstiegsprogramm, da bekommst Du 21 Tage jeden Morgen Tipps und Tricks per E-Mail wie Du die Attacken leichter überstehen kannst, hie der Link dazu.
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
des weiteren kannst Du Dir das kostenlose Starterpaket bestellen mit lustigem Kalender, Knet Ball usw
.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Wie Du ja selbst schon erfahren hast bringt reduzieren überhaupt nichts, es gibt hier im Forum verschiedene Methoden, ein Teil sagt sich ich rauche die nächste nicht, ich rauche heute nicht und dann noch, es ist Schluss, ich höre auf, für das letztere habe ich mich entschieden.
Wandle doch Deine Aggressivität in Freude um, freu Dich, dass Du nicht mehr rauchen musst.
Die Pflaster sind eine gute Unterstützung aber kein Allerheilmittel den Ausstieg musst Du wollen und eine gewisse Leidensfähigkeit gehört dazu. Später wird diese in Freude umgewandelt.
Ich war gestern mit 3 Kollegen privat Skaat spielen, alle drei haben kräftig gequalmt und ich habe sie ehrlich gesagt bemitleidet wie sie immer wieder in kurzen Abständen zur Zigarette gegriffen haben. War ich froh dass ich so etwas nicht mehr brauche.
Nun wünsche ich Dir viel Sturheit, sei froh dass Du Dich so entschieden hast.
LG
Piet
Hallo Renate!
Du bist schon einen Schritt in die richtige Richtung gegangen, nämlich mit dem Rauchen aufzuhören.
Setze dich nicht so viel unter Druck und du wirst sehen, von Tag zu Tag wird es besser. Die eigene Motivation spielt dabei eine ganz große Rolle.
Ich wünsche dir ganz viel Energie zum Durchstarten!
Leni
Guten Morgen alle zusammen. Ich bin 47 Jahre. Ich war 14 Jahre wo ich das erste mal geraucht habe, es war nicht regel mäßig, das fing erst mit 16 Jahren an. Am Anfang ein halbes Päckchen, mittlerweile bin ich aber bei fast zwei Packungen angekommen. Habe schon zweimal versucht aufzuhören, bin aber jedes mal nach dem dritten Tag gescheitert. Mit dem Rauch verlangen kann ich leben, mit zittern, nervös oder auch den Schweißausbrüchen komme ich auch ganz gut zurecht. Womit ich aber ganz und gar nicht klar komme ist, das ich dann so Agro werde. Bin dann rasend schnell auf 100, alles und jeder geht mir auf die Nerven, kann mich dann selbst nicht leiden, könnte da nur schreiend durch die Gegend laufen.Das bin nicht ich, ich kannte mich selbst nicht mehr. Da fing ich wieder an zu Rauchen. Habe aber auch schon versucht mit weniger Rauchen aufzuhören, also jede Woche eine Zigarette weniger, war da schon auf zehn Kippen runter, dann kamen ungeahnte dinge auf mich zu und ich war wieder auf Anfang. Letzte Woche sah ich auf meiner Zigaretten Packung diese Internet Adresse und dachte, da sollte ich mal rein schauen. Ich klickte mich überall durch und las fast alles. Ich fand es sehr Interessant, brauchte da noch ein par Tage, lies es mir durch den Kopf gehen bis ich mich am Sonntag dann hier Anmeldete, ich wählte denn Donnerstag als Rauch ausstieg , aber leider habe ich den Tag gestern falsch angefangen und Rauchte. Habe den Ausstieg auf Heute gelegt und machte es etwas anders. Lust hätte ich schon mach ich aber nicht, ist auch kein starkes verlangen. Um es diesmal besser zumachen, habe ich mich dazu entschieden ein Hilfsmittel zu Benutzten. Mal schauen ob es Hilft. Ich habe mir in der Apotheke Nikotin Pflaster geholt. Heute Morgen nach dem Duschen machte ich es gleich drauf. Will mal hoffen das ich es diesmal schaffe. Und Ihr alle auch. Hat jemanden von Euch Tipps, wie man sein Agro im Griff halten kann? Währe Euch Dankbar. Es ist so ein schönes Wetter draußen, deshalb werde ich jetzt meine Fenster Putzen und Gardinen Waschen. Damit der Ausstieg sich auch Lohnt.
lg Renate