Ausgequalmt

Verfasst am: 01.03.2016, 10:03
Evigenia
Evigenia
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Guten Morgen Renate,

na Tag 3 überstanden. Mehr ist es nämlich in der ersten Woche nicht, das Überstehen der einzelnen Tage.
Glaube mir, ich habe gelitten bei meinem kalten Entzug. Ich kann Dich total verstehen. Man schwitzt, man ist gereizt, man ist hohl und ohne antrieb, man hat das Gefühl nicht mehr man selbst zu sein.
Du musst immer daran denken, dass ist die Sucht, so ragiert Dein Köper wenn man ihn die Zigaretten weg nimmt. Ist das nicht erschreckend, ich fand es so was von erschsreckend.

Überlebe einfach einen Tag nach dem anderen. Siehe es als einen Versuch an, ein Experiment so nach dem Motto.
Na mal sehen wie es morgen sein wird...
Das hat mir geholfen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.03.2016, 08:53
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Guten Morgen liebe Renate,

Tag 4 - geht es Dir gut?

Der Gedanke hat mir durch die erste Woche geholfen:
Wenn du dich in der Zwickmühle befindest, und alles sich gegen dich verschwört und du meinst, nicht länger durchhalten zu können, darfst du auf keinen Fall aufgeben, denn jetzt ist der Augenblick gekommen, da sich alles zum Guten wendet.

liebe Grüße
Bert

Verfasst am: 29.02.2016, 18:55
flocke68
flocke68
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2990 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Lieber Glashit und Liebe Angie
Vielen Dank für Eure Worte. Es kann schon sein das es eine reine Kopfsache ist, da ich meine bedenken habe mit den Entzugserscheinungen. Deshalb habe ich mich für die Pflaster entschieden. Ich benutzte stark. Hatte mir eh vorgenommen, früher als angegeben mittel zu nehmen wenn es so bleibt. Könnte aber auch sein das es bei mir nicht wirkt.
LG Renate

Verfasst am: 29.02.2016, 16:52
Angie1957
Angie1957
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo, liebe Renate
Glückwunsch zu deinem Entschluss, der Qualmerei den Kampf anzusagen !
Da du ja Nikotinpflaster klebst, sollten sich die körperlichen Entzugserscheinungen eigentlich noch nicht zeigen...das ist dann eher der phsychische Entzug.
Oder hast du die Pflasterstärke zu niedrig gewählt?
Dann kann das natürlich sein, dass dein Körper schon reagiert.
Vielleicht musst du die Stärke ändern oder auch die Pflaster ganz weglassen, denn sonst ziehst du den körperlichen Entzug nur unnötig in Länge!
Überprüfe das doch nochmal !
Wünsche dir viel Erfolg und Kraft für die nächsten Tage

Verfasst am: 29.02.2016, 16:52
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

liebe Renate,

ich glaube ich war in der ersten Woche nur zur Deko im Büro.

Wirtschaftliche Aspekte für meinen Arbeitgeber gab es in dieser Woche sicher keine.

Und meine Angriffslust hat sich nach der ersten Woche auch wieder gelegt. Bin mittlerweile wieder komplett resozialisiert.

Alles wird gut - ganz gewiss schaffen wir dass!!!!!
Denn nur unser Geist erschafft diese Welt.

Liebe Grüße aus der Pfalz
Bert

Verfasst am: 29.02.2016, 16:34
flocke68
flocke68
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2990 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Am zweiten Tag hatte ich Schweißausbrüche, so Schwitz ich noch nicht mal im Sommer. Als ich mit meinem Mann Einkaufen ging, war es so schlimm ich hätte mich am Liebsten in die Gefriertruhe gelegt. Gereizt war ich auch ganz schön, da hat mich mein Mann aber doch gut im Griff . Er holte mich schnell wieder runter. Wir waren lange Spazieren, danach war ich total Müde und verschlief fast denn ganzen Abend. Am dritten Tag war es das gegenteil, mir war soo kalt, meine Stimmung war halbwegs ok und immer noch sehr Müde. Ich kann es kaum glauben das Heute schon mein vierter Tag ist. Nach vier Tagen war heute auch mein erster Arbeitstag, grausam
Ging alles schief was nur schief gehen konnte. Da hätte ich mir gerne 5 Kippen gleichzeitig in den Mund stopfen können. Hab ich aber nicht, bin zwischen durch an die Luft oder ins Kühlhaus wo nicht so viel nach draußen dringt und hab mal einen Schrei los gelassen.
Wie Evigenia es geschrieben hat, die Morgenzigarette, die fehlt mir wahnsinnig. Stehe ein paar Minuten später auf , so das ich keine Zeit für diese habe.
Ich bin schon überrascht das ich am Tag kein extrem großes verlangen habe, am schlimmsten am Morgen oder nach dem Essen. Mit den Entzugserscheinungen hält es sich bis jetzt zum Glück in Grenzen. Hoffe es bleibt so. Ich halte mir immer im Hinterkopf, wie es war als ich drei Tage nicht geraucht habe und wie fürchterlich es war als ich die erste wieder Rauchte Geruch, Geschmack, Schwindel und Fürchterliches Husten
Wir schaffen das
LG Renate

Verfasst am: 26.02.2016, 16:29
flocke68
flocke68
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2990 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Ich möchte mich für Eure Tipps, Ermutigungen und die Begrüßung ganz recht herzlich bedanken. Bis jetzt habe ich den Tag gut geschafft, mit Putzen und Backen. Verlangen nach einer Kippe hält sich in Grenzen. Ansonsten geht es mir bis jetzt ganz gut. Mal sehen wie es Morgen aussieht.
LG Renate

Verfasst am: 26.02.2016, 13:40
Evigenia
Evigenia
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Renate,

erst mal herzlichen Glückwünsch, dass Du den Mut hattest, die Kippen sein zu lassen.
Das ist nämlich gar nicht so leicht. Man geht nämlich als Raucher erst mal eine lange zeit als Nichtraucher ins Bett (also mit dem Gedanken ab morgen ist Schluß) und wacht am nächsten morgen dann wieder als Raucher auf (man bracht die Morgenzigarette).

In den ersten zwei Wochen darfst du nicht so viel von Dir erwarten, lediglich dass Du die Finger von den Zigaretten lässt. Dein Umfeld würde ich Vorwarnen, für den Fall der Fälle. Wenn ich sah, dass mich die Agression übermannte, habe ich versucht mich aus der Situation zu bringen. Also ic hhörte auf zu diskutieren, ich zog mich zurück, ich ging raus etc. Meist sah die Welt dann nach einer 1/2 Std. wieder ganz anders aus.

Ich drücke Dir die Daumen.

Viel Kraft meine Liebe

Verfasst am: 26.02.2016, 13:26
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Renate..einen schüönen Tag wünsche ich Dir und ein ganz Willkommen in unserer

Das wünsche ich Dir.
Es ist schön das du schon Heimlich mit gelesen hast , so siehst Du das jeder für sich einen weg findet mit der Sucht zurecht zu kommen. Denn das ist es " Eine ganz viese Sucht". Das du Dir Hilfsmittel geholt hast finde ich auch gut, nicht jeder schafft den Ausstieg ganz ohne. Ich hatte damals nur Kaugummi genommen. Dann würde ich mir auch noch eine Strategie ausdenken ( was sehr hilfreich sein kann) wenn deren: anklopft...
Einige habe Trinkhalme zerschnitten und Luft geraucht, hört sich zwar bescheuert an Hilft aber, andere haben kleine Zettel geschrieben , wenn eine Schmachtatacke kam wurde ein Zettel gezogen und was darauf stand wurde erledigt...
ZB. Staubwischen mit Hund raus gehen...oder...oder...Es gibt viele Möglichkeiten von der Sucht abzulenken. Vielleicht bekommst Du dann Deine Agresivität etwas in den Griff. Geh raus, Das Wetter läd zu einem Sparziergang ein.
jeder muss für sich herausfinden was Ihm am besten hilft. Und ich denke mal mit der Zeit wirst du das auch.
Setz Dich auch nicht unter Druck. Lies hier viel auch die ersten Beiträge wie die anderen am Anfang damit umgegangen sind.

Na und wenn Dir zum Heulen ist das darfst du hier auch.

Also liebe Renate ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Guten gelingen und ich freu mich für Dich.
LG. Sporbiene. komm mit und mit....

Verfasst am: 26.02.2016, 12:27
Alexa70
Alexa70
Dabei seit: 23. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Renate

ich bin auch erst wenige Tage hier dabei und rauchfrei erst seit Dienstagabend
Was man gegen die Aggressionen machen kann weiß ich nicht weil ich sowas zum Glück nicht habe. Aber ich glaube Ablenkung schadet nie Auf jeden Fall möchte ich dich herzlich willkommen heißen und wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Kraft.

LG Alexa