aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.01.2018, 22:13
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Daniel

Ich wünsche dir auch für´s Neue Jahr ganz viele tolle Fotomotive, eine gesunde Mischung aus Arbeit und Entspannung, viel Freude bei allem was du so tust, wundervolle Momente und Aufenthalte auf Usedom, inspirierende Tauchgänge und Kochgelage, und vor allem eine fette Portion Gesundheit!

Danke für deine Beiträge hier und hab eine ganz gute Zeit
Die Onkeline grüßt in den Plänterwald

Verfasst am: 01.01.2018, 21:47
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

zuallererst - herzlichen Dank für deine netten Besuche. Ich freue mich immer von dir zu lesen.
Ja - deine Erkältungsgeschichte ist fast identisch mit meiner. Am letzten Freitag während der Arbeit paarmal genossen. Pünktlich zum ersten freien Wochenende - hat es mich umgehauen.
Heute geht’s schon bisschen besser.

Aus diesem Grund möchte ich dir alles Gute für das Jahr 2018 wünschen, vor allem Gesundheit!

Es grüßt dich herzlich,

Wilma

Verfasst am: 01.01.2018, 19:52
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein Lieber Treuer Daniel

auch dir aus ganzem Herzen alles Gute für das Neue Jahr

ich glaube wir haben alle einen steinigen Weg hinter uns, die einen haben es schlimmer die anderen weniger schlimm empfunden. Aber weißt du das tolle finde ich sind auch die Menschen die sich hier so gegenseitig helfen, wo auch der Spruch her kommt: nur Zusammen sind wir stark ;-)

du hast mir auch sehr geholfen mit deinem tollen Humor deinen Erzählungen in den ersten Wochen die mir heute wirklich lächerlich vorkommen, denn ich bin wirklich happy es durch gehalten zu haben.

Ich wünsche dir für das Jahr 2018 alles erdenklich denn du warst immer ein gutes Vorbild, das was du alles erreicht hast in kürzester Zeit ist unglaublich, aber es geht wenn man will :-)

lg
Tanja

Verfasst am: 01.01.2018, 19:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3234 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, Daniel,
komme gerade aus dem Siegburger Pendant zu deiner Arbeitsstätte; wurde zum Neuen Jahr in voller Vermummung empfangen. Auf meine Frage: Was ist denn jetzt wieder? erhielt ich die Auskunft, dass zwei Stationen wegen Magen-Darm geschlossen sind. "Wir hätten gern, dass die Bewohner auf ihren Zimmern bleiben, ihre Mutter jedoch läuft mit ihrem Rollator herum und isst in der Cafeteria. Nein, sie hat noch nichts, und wir möchten auch, dass sie nichts bekommt."
Meine Mutter stellte sich unwissend: "Magen-Darm, davon weiß ich nichts "
Als ich das klären wollte, ob sie nun weiß oder nicht, gestikulierte die Schwester hinter ihrem Rücken herum...
und die Stationsleitung meinte zu meiner Bemerkung, meine Mam wisse noch nichts von ihrem Termin beim Diabetologen: das ist auch besser so...
Also ich habe nach dem abendlichen Gottesdienst gestern noch in Ruhe meine Weihnachtsdeko weggeräumt und bin gegen 22.45 todmüde ins Bett gefallen, dachte noch, bei dem Geböller schläfst du im Leben nicht ein, das war das Letzte, was ich dachte...
Und war nach den 2 Tagen, die ich echt mal ohne Termine für mich hatte, heute entspannt genug, mit meiner Mutter in Ruhe mit einem Sektchen auf das Neue Jahr anzustoßen, die von ihr geliebten Knallbonbons zu ziehen (in meinem war ein Frosch, ohne Witz...::, war alles also goldrichtig nach dem nicht so erfreulichen Weihnachtsfest.
Wünsche dir auch ein gutes Neues Jahr mit allem, was du dir wünscht (Achtung: ...es könnte in Erfüllung gehen...)
Liebe Grüße aus der alten Heimat von Claudia

Verfasst am: 27.12.2017, 16:35
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Daniel,

ich grüße dich seit langer Zeit mal wieder ganz herzlich und hoffe, dass du eine entspannte Zeit mit nicht zu vielen Diensten während der Weihnachtstage hattest?
Schade, dass du hier nicht mehr so viel schreibst, ich habe dich immer gerne gelesen. Aber ich merke es ja selbst, wenn das Nichtrauchen zur Selbstverständlichkeit wird, lässt auch der Antrieb nach, häufig im Forum zu schreiben.

Komm gut ins neue Jahr
Casaneu

Verfasst am: 27.12.2017, 14:40
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2706 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Huhu, lieber Daniel, ich will mich doch mal bei dir sehen lassen.

Ich gratuliere dir zu deiner rauchfreien Zeit von fast 500 Tagen.
Und ich möchte dir auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue und rauchfreie Jahr 2018 wünschen. Wie hast du Weihnachten verbracht? Hattest du Zeit für dich oder musstest du arbeiten? Sei ganz lieb gegrüßt und halte durch

die Claudia

Verfasst am: 27.12.2017, 12:29
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3126 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

unsere gegenseitigen Besuche sind zwar selten - aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass die alten Weggefährten dran bleiben.

Ich hoffe es geht Dir gut und schicke Dir ganz herzliche Grüße und wünsche Dir

einen guten Start ins neue Jahr

Verfasst am: 18.12.2017, 12:19
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2135 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

du hast dich ja doch nicht so ganz zurück gezogen, was mich sehr freut. Hast du mich doch beim ersten Mal mit Kopfwäsche und guten lieben Ratschläge begleitet. Das Jahr war nicht wirklich meins, war 5 Monate davon im Krankenhaus und noch immer nicht so wirklich wieder hergestellt, aber das nur am Rande. Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen schönen ruhigen Heiligen Abend. Gehst du denn noch arbeiten?

::::

Ganz viele liebe Grüße und Drücker lass ich dir mal noch da
Gabi das Igelchen

Verfasst am: 18.12.2017, 11:07
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3234 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, Plänti,
wo steckste?
Im Wald beschäftigt mit den Tannenbäumen? Assistent vom Weihnachtsmann?
:::
Ich wünsche dir eine gemütliche Vorweihnachtszeit mit deinen beiden

und sende liebe Grüße zurück nach Berlin
Claudia

Verfasst am: 30.11.2017, 21:00
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallo lieber Daniel!

Ich hab dich grad bei Claudia entdeckt
Und komme nur ganz fix vorbei, um dir zu deiner tollen, frischen Schnapszahl zu gratulieren!
[color=blue]444![/color]
Super Nummer!

Jetzt beginnt die Zeit, wieder vermehrt am Herd zu stehen und neue Kreationen für sich zu entdecken.
Bei mir ist das auf jeden Fall so! Grad gestern ein super schnelles leckeres mit Süßkartoffeln!

Lass es dir gut gehen und bis bald