aus dem Plänterwald

Verfasst am: 17.08.2017, 14:41
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Daniele,

haste dich vaschreckt, Schuldijung... Aba nett, wemma sieht, dat sich wer Sorjen macht. So rein theoretisch hätt ja wat passiert sein können. Aba nee, alles jut, bloß ma en paar Wochen jeurlaubt un so richtich aus- un abjespannt un sich um nix, aba auch jar nix Jedanken jemacht. Jeb ich zu, auch nich ummet Forum. Musst ma sein, weil da bleibt ma ja auch jerne kleben... un macht sich Jedanken, wenn sich wer so quält un so... So hab ich halt auch dein schickes Jubiläum vapasst. Sei nachträchlich herzlich beglühstumpft!

Aba les ich grad, haste paar freie Tage. Hab eh nix aufm Herzen, also wünsch ich dich, dat se entspannt un erholsam sin un mach mich wieda aufe Strümpfe. Wettachen sollt passen für die Schlössernacht.

Lass dich jut jehn un fein, dat de imma noch Rezepte un übahaupt... Klasse...

See you

PS: Ach so, dat hat ich dann doch schon länga aufe Seele: Könntste ma wieda wat Willensjeist springen lassen... nich für mich... aba mein Reserven sin nu aufjebraucht, hab ich imma fein vateilt, nur irjendwann war nix mehr mit strecken un so

Nix für Unjut...

Verfasst am: 17.08.2017, 11:49
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen,

da bin ich wieder, heute ist der erste so richtig freie Tag, den ich mal wieder genießen kann.

Eigentlich hatte ich gerne mit euch meinen Tag Nummer 333 gefeiert, leider war das mein sogenannter Umschlaftag, an dem ich aus den Nachtschichten raus kam, um am nächsten Tag in eine 5er Serie Spätschichten zu gehen. Eine Dienstplangestaltung, für die ich mich bei meinem Personaldisponenten bereits auf ganz persönliche Art und Weise bedankt habe. 80 Stunden in 14 Tagen anschaffen, da fühle ich mich schon eher wie eine Straßen****, die vom Luden zum Anschaffen geschickt wird.

Aber egal, es ist geschafft und ich bin gestern Abend aus dem letzten Dienst dieser harten Serie raus gekommen. Dazwischen gabs nur eins für mich, Schlaf bekommen so gut und viel wie geht und dazwischen noch da und dort so viel wie möglich im Haushalt mithalten.

Das schönste bei allem war daran die Mühelosigkeit, mit der ich rauchfrei bleiben konnte.

Jetzt freue ich mich auf sechs freie Tage, am Samstag steht die Potsdamer Schlössernacht an. Bis dahin ist meine heute schon gewaschene und gehängte Wäsche lange getrocknet und in Schränken verräumt. Ich habe also Zeit, euch alle in euren Wohnzimmern aufzusuchen und dort ein paar persönliche Wörtchen abzustellen.

Zuerst aber will ich euch im Wintergarten erzählen, was es heute zur Feier des ersten freien Tages hier zu essen gibt. Und ich muss sagen, dass ich mich auf dieses Essen ganz besonders freue.

Euch allen vielen Dank hier pauschal für die Glückwünsche, Einzelbesuche in euren Zimmern kommen noch, das verspreche ich.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 15.08.2017, 12:40
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Daniel,

falls Du mal ins Münsterland kommst, kannst Du von mir
solche Marmelade umsonst bekommen.

Stelle meine jeder Jahr selber her.

Alles selbstgepflückt.

Liebe Grüße nach Berlin

Marion

Verfasst am: 15.08.2017, 06:08
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Über dem See geht gerade die Sonne auf, ich nehme an, an Berlin ist es nicht anders.
Du willst nur wieder eine miss-you Botschaft, stimmt's?
Lieber Daniel, irgendwann kommst du persönlich nach NRW und erschlägst mich! :::
Soooo gut kenne ich dich nun auch wieder nicht, aber ich lebe in der Hoffnung, dass du viiiiiiel Humor hast.
Und mit deinem Personaldingens solltest du echt mal reden...
Liebe Grüße sendet dir Claudia
PS: Für's Autofahren brauchst man demnächst einen Waffenschein, Paris s'éveille!

Verfasst am: 11.08.2017, 10:17
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2576 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Lieber Daniel,
Was eine tolle Zahl:

333 sieht soooo gut aus!

Alles Liebe, marita

Verfasst am: 11.08.2017, 10:06
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Daniel!

Ganz klasse, was du dir für ein Geschenk gemacht hast!
Du hast dein Bein gerettet, du hast dein Tauchen gerettet, du genießt das Schwimmen um 4.30 Uhr in der Ostsee, du kannst deinen Fotoknipser ohne Zigarillo halten (ja das geht tatsächlich , und du hast bestimmt schon viele hier durch deine Beiträge gerettet!

Schön, dass du da bist und ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl 333, die du mit Claudia gebührend feiern kannst!

Schön dass du da bist und ohne viel Plinpling schicke ich dir liebe Grüße

Verfasst am: 11.08.2017, 06:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Sportsfreund,
du weißt schon, dass unser Match [color=purple]777:333[/color] steht???
Und das wirklich Grandiose daran ist, dass ich nur verlieren kann, wenn ich selber einen gravierenden Fehler mache, und das wünscht du mir ja nicht, das weiß ich! :::
Und jetzt fall bitte auf dem Heimweg nicht vom , schlaf gut und genieße deinen freien Tag!
Du siehst, auch ich kann freundlich sein!
Es grüßt in alter Frische den müden Nachtarbeiter Claudia

Verfasst am: 07.08.2017, 17:53
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Daniel,

ich bin auch froh das ich endlich mehr als drei Tage durchgehalten habe und das fiel mir weitestgehend recht leicht bisher. Hoffe es kommt später nicht umso doller...
Wenn ich 5kg zunehme kann ich damit leben, da ich weiß das es vorübergehend ist ab 10 kg hätte ich schon echte Probleme wäre aber für mich definitiv kein Grund wieder anzufangen. Abnehmen tut man dadurch auch nicht wirklich schneller und das zunehmen wäre umsonst gewesen - ne ne nicht mit mir!

Ich bewege mich die letzten Tage mehr als sonst soweit es möglich ist und achte etwas auf die Ernährung um es möglichst von Beginn einzudämmen aber auch das nicht zu streng. Vorhin hab ich mich etwas aufgeregt da gab es dann ein bisschen Schocki und es wurde besser mit dem Verlangen - Zucker macht schließlich auch Glücklich. Alles in allem ist aber ganz klar der Entzug geht vor.

Ich komme auch aus dem Medizinischen Bereich aber nicht aus der Alten- und Krankenpflege und hätte es auch seit 10 Jahren besser wissen müssen aber nein man ist ja süchtig
Naja ich hab kurz vor Beginn der Ausbildung mit dem Rauchen angefangen und naja seitdem mit diversen gescheiterten aufhörversuchen weiter geraucht. Zum Glück noch keine Folgeerkranlungen nur mein Asthma das ich eh schon hatte war dadurch natürlich noch etwas schlechter. Ich merk jetzt am 4. Tag schon eine sehr deutliche Verbesserung beim Atmen unglaublich wie schnell und gut das geht. Wenn ich jetzt wieder eine rauchen würde wäre das alles wieder zu Nichte ne ne das wollte wir ja nicht.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 07.08.2017, 11:43
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen,

frei, ich habe frei, einen Tag, dann geht es an drei Nachtdienste. Was werde ich heute wohl machen? Nun, ganz klar, Hausarbeit, auch als sehr glücklicher NichtMehrRaucher bleiben mir die Banalitäten des Alltags nicht erspart. Eine Maschine Wäsche hängt bereits im Garten zum Trocknen, die zweite muss ich gleich hängen, Tante M wird gleich fiepsen und mir sagen, dass sie "fertig hat".

Schon passiert, die Wäsche hängt im Garten und wie ich zufrieden feststellen konnte, ist die dunkle, heute morgen gegen 08:00 Uhr gehängt, so gut wie trocken. Als nächstes steht nun ein Gang zur Bank an, das Porte-monnaie auftanken.

Einmal vollmachen bitte. :

Danach zur Post, ein Paket abholen. Meine neue Kaffeemaschine, auf die ich mich freue. Vor wenigen Tagen im Internet gekauft, kam sie per Paketbote an, als ich bereits schon zur Schicht weg war.

Danach? Hmmm, soll ich Fenster putzen? Ein wenig Küche aufräumen muss in jedem Fall sein. Und ich muss noch einen guten Platz finden für ... ach ... wie sag ich das jetzt intelligent? Gar nicht, ich erzähle es, weil es zeigt, wie glücklich man als NMR mit 300 plus zerdrückte Tage sein kann und wie man sich als NMR mit 300 plus zerdrückte Tage noch belohnen kann und dabei jede Menge Spaß und Vorfreude haben kann.

Es war gestern, ich war auf dem Weg zur Arbeit, zur Einsatzstelle in Berlin Wedding. Am Leopoldplatz musste ich wieder aussteigen, der Rest der Strecke wurde ja wie immer per Fahrrad abgewickelt. Und wieder mal war ich viiiiieeeeel zu früh, hatte noch Zeit. Vorgestern war auf dem Platz ein Trödelmarkt. Aber ein Regenschauer machte einen Besuch dieses Trödelmarktes wenig erfreulich, ich verzichtete und fuhr lieber strack zur Arbeit. Aber vielleicht ist heute (also gestern) nochmal der Trödelmarkt - so dachte ich.

Weit gefehlt, der Trödelmarkt war einem anderen mit sehr apart gestalteten und sehr hübsch aussehenden Ständen gewichen. Die Stände alle in hellem Holz gehalten, so gar nicht nach Standardmarktstand aussehend, zu Sechsecken, wabenförmig angeordnet, mit Gängen um jede Standwabe konnte man die Auslagen beschauen. Kunst, Kunstgewerbe, alles vom Fotografen zum Töpfer, vom Biogärtner zum Bildermaler, handgestricktes ebenso wie wirklich kreative andere Ideen gab es zu bestaunen.

Na das war ja was für mich. Es war ein wahres Fest für die Augen das alles zu besehen. Gut, es gab nicht viel für mich persönlich erstrebenswertes zu kaufen, aber die Atmosphäre war superschön und zauberte mir ein sicher sehr entrücktes Lächeln ins Gesicht. Ich nehme an ich sah aus wie jemand, der gerade ganz alleine eine Tüte geraucht hat. Und dann kam doch noch ein Stand mit Erstrebenswertem. Marmelade von einer kleinen Berliner Manufaktur hergestellt. Aber nun nicht irgendwelche Marmelade, nein, es waren wirklich sehr aparte, sehr kreative Mischungen und nichts, was man so denkt beim Stichwort Marmelade.

Da gab es Sorten wie: Ananas Kokos, Apfel Walnuss, Aprikose Ingwer, Beerenmischung + weiße Schokolade,
Birne Prosecco, Brombeere Vanille, Cassis Mandel .... und und und .... zig Sorten, man sagte mir, es seien 132 Sorten, die in dieser Manufaktur hergestellt werden. Ich habe mir drei Gläser geleistet. Janeee, is klar, 3,90 Euro für ein Gläschen Marmelade mit 240 Gramm Inhalt ist natürlich keine Alltagsmarmelade und ist super teuer. Nun last uns aber wieder mal konkret überlegen.

[color=green]3,90 Euro[/color] für ein Glass Marmelade, an dem ihr ... wie viele Tage essen werdet? Nehmen wir an ihr esst jeden Morgen zwei Toast oder ein Brötchen, immer mit einer Portion Marmelade bestrichen, also 25 Gramm. Dann esst ihr an dem Glas 9 Tage und habt noch etwas Rest, den Rest verteilen wie auf die anderen Tage. Okay, ich bin großzügig, ihr esst nur acht Tage, die restlichen 40 Gramm verteilen wie auf die [color=green]8 Tage, macht 30 Gramm pro Tag[/color].

Eine Packung Zigaretten mit 20 Stück, die ihr früher [color=red]an einem Tag[/color] verquarzt habt ..... kostet .... wie viel Euro? [color=red]Viel zu viel für all den Schaiz und das Gift das drin ist und den Schaden, den es bei euch im Körper anrichtet.[/color]

Kauft euch die Marmelade für 3,90 Euro, wenn es euch das wert ist, wenn es euch glücklich macht. Mich machte es glücklich, ich habe mich gefreut und freue mich wie ein Schneekönig auf das erste Brötchen damit zu einem schönen Frühstück an einem freien Tag in nächster Zukunft.

Denn dieses frische und krosse Brötchen mit der Marmelade wird mir dann super schmecken, das weiß ich jetzt schon. Und es wird mich nicht einen Bruchteil soviel schädigen wie eine Packung Zigaretten.

Es grüßt euch alle freundlich ein glücklicher und das NichtMehrRaucherLeben genießende

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 05.08.2017, 10:02
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, lieber Daniel,
ich wünsche dir ruhige Wochenenddienste und schick dir eine
liebe Grüße von Claudia