Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?
Hallo, Eva (Sternchen Speedy),
schön, dass Du aufgestanden und wieder dabei bist. Habe Dich gerade im aktuellen Augustzug gefunden. Drücke Dir ganz fest die Daumen für's Durchhalten. Gerade die ersten 100 sind ja die schwierigsten Tage ...
Allen anderen Mitfahrenden drücke ich natürlich ebenso die Daumen!
Ciao, Frank
Grüß Dich Jeannette.
Herzlich Willkommen im Augustzug. Schön Dich hier unter Gleichgesinnten zu wissen.
Warum um Himmels willen sollte dir eine permanente Abstinenz nicht gelingen? Wie du siehst viele User sind mit Hilfe diesem Forums schon rauchfrei geworden. Also schaffst Du es gewiss auch.
Nicht jeden Aufhörhörwilligen gelingt sofort ein glatter Durchmarsch zu einen Leben ohne Zigaretten.
Nicht wenige sahen sich mit Ausrutschern und Rückfällen und anderen Problemen konfrontiert. Lass mal einen anderen Gedanken zu, wie. z.B. das holprige Wege, Widrigkeiten denen ich auf meinen Weg in ein rauchfreies Leben begegne, meine Sinne schärfen wo ich achtsam mit mir umgehen muss. Umso besser, dass du dir jegliche Hilfe suchst.
Im Moment leistet dein Körper gerade Höchstleistung in punkto Entgiftung.
Ich lass dir noch einen Link mit jede Menge an Informationen da.
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Hier findest Du unsere Broschüre Ja, ich werde rauchfrei!
http://shop.bzga.de/pdf/31350000.pdf
Emoji einfügen ist ganz einfach. Rechts neben den Editorfeld (Textfeld) sind sie aufgrereiht. Zum Einfügen einfach anklicken . Allerdings erscheinen sie nicht in ihrer Form sondern als Text ":wink.:"
Viel Erfolg auf deinen Weg zur Rauchfreiheit wünsche ich Dir. Du schaffst das.
LG
christian
Dass es die eine nicht wieder gebe darf, ist mir klar!
Bin aber guter Dinge, es dieses Mal endgültig zu schaffen
klar schaffst Du das. Wichtig ist wirklich den Ausstieg zu planen und sich sofort Ablenken, wenn Schmacht kommt. Es wird ja gerne der Tipp gegeben, sich verschiedene Aufgaben auf kleine Zettel zu notieren und diese Zettel in ein Glas zu tun. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach eine Zettel ziehen und so ist man erstmal abgelenkt. Oft verschwindet ja die Attacke sehr schnell wieder.
Hallo Zusammen,
ich möchte noch auf den Monatszug August aufsteigen.
So langsam glaube ich daran. Am 08.08. habe ich aufgehört, nach vielen Versuchen und Rückfällen. Nun hoffe ich nach 40 Jahren, dieses Gift für immer hinter mir zu lassen.
Kurz zu meiner Person.
Ich heiße Jeannette, bin 56 Jahre, rauche seit meinem 16. Lebensjahr mit kleinen Unterbrechungen, Kinder Aufhörversuche...., ca. 5 - 11 Zigaretten. Ich verfolge rauchfrei schon lange und war auch schon am Dienstag als mal im Chat.
Noch fühlt sich alles sehr holperig an und mein Suchthirn schreit ganz gewaltig. Darum habe ich auch gezögert ob ich hier schreiben soll. Ich hoffe es wird einfacher, wenn man nicht alleine ist.
(Wie man diese imoji einfügt weiß ich leider nicht, vielleicht gibt es da auch einen Tipp.)
Liebe Grüße
Jeannette
Ja, habe ein paar Jahre wieder geraucht.
Dass es die eine nicht wieder gebe darf, ist mir klar!
Bin aber guter Dinge, es dieses Mal endgültig zu schaffen
Hallo, Bobby, schön dass Du wieder hier bist. Diese "eine" darf es nicht wieder geben. Man fällt recht schnell ins alte Muster.
Hast Du länger wieder gereaucht? Sicherlich kannst Du auf Deine Erfahrungen aufbauen. Schreib uns doch mal, ob Du Dich irgendwie vorbereitest hast...
DIr eine tolle, neue Woche-
Hallo Bobby
herzliches Willkommen zurück. Und Glückwunsch zum Sohnemann und zu dem guten Entschluss für immer nicht mehr zu rauchen. Zieh das durch - es lohnt sich. Das Spiel mit der Einen geht meistens schief.
Viel Erfolg
Ich hatte einige Zeit nicht geraucht. Doch dann dachte ich irgendwann: eine kannst du schon rauchen. Die hatte aber gar nicht geschmeckt, also solange weiter probiert bis sie wieder geschmeckt haben
Dieses Mal ziehe ich es aber für immer durch! Hab jetzt einen kleinen Sohn, der ist für mich die beste Motivation