Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?

Verfasst am: 09.09.2024, 12:28
Michaela214
Michaela214
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Vielen lieben Dank Bolando für deine schönen Blumen und deine Glückwünsche- hab mich sehr gefreut- wie geht es dir- kommst du gut zu recht mit deinem neuen Leben als Nichtmehrraucher oder meldet sich bei dir hin und wieder auch dieser Fiesling noch

Zitiert von: Bolando
Hallo Michaela,
weil ich es zufällig gesehen habe und weil auch du Aumerksamkeit verdienst

Blumen für dich

und Glückwünsche zu mehr als 50 rauchfreien Tagen.
Viele Grüße


Und jetzt schnappe ich mir die Badehose und gehe ich zum See

Verfasst am: 09.09.2024, 12:24
Michaela214
Michaela214
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Vielen lieben Dank Sabine und schön dass du nach wie vor mit im gleichen Zug sitzt . Ich hoffe dir geht es gut- wie kommst du zurecht- fällt es dir mittlerweile auch leichter oder hast du noch arg zu kämpfen lg Michaela

Zitiert von: Gartenliebhaberin
Guten Morgen Michaela,

Auch ich möchte dir von Herzen zu mehr als 50 rauchfreien Tagen gratulieren


Sabine

Verfasst am: 09.09.2024, 12:20
Michaela214
Michaela214
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo MM- vielen lieben Dank für deine Glückwünsche- ja du hast ja auch schon 16 Tage ohne qualm geschafft - das ist eine mega Leistung- die ersten Tage und Wochen sind schon sehr anstrengend - jetzt nach über 50 Tagen geht es immerhin besser aber es gibt schon täglich noch die fiesen Attacken wo ich nach nur der einen schmachte - kann es aber ziemlich gut steuern und lenke mich mit arbeiten im Garten draußen ab das geht ganz gut mittlerweile- ich wünsche dir ganz viel Kraft und bleib dran halte durch jeder einzelne Tag lohnt sich zu kämpfen- lg Michaela

Zitiert von: mm71
Guten Abend Augustzug... und herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre ersten runden Meilensteine geschafft haben. Und erst recht natürlich zu den 50 von michaela. Wow. Ich bin ja erst kurz vor Schluss in den Augustzug eingestiegen... aber die 2 Wochen habe ich jetzt auch voll gemacht! Inzwischen gucke ich auch schon seltener auf die App, die die Stunden und Tage zählt.

Ich würde sagen aktuell habe ich so 2-3 Momente am Tag, wo nochmal ein Verlangen hochkommt. Ansonsten geht es die meiste Zeit recht gut. Das Nikotinspray und Kaugummis, die ich die ersten Tage immer für den Notfall "am Mann" hatte, habe ich schon länger gar nicht mehr angeguckt. Trotzdem ist meine allgemeine Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit gefühlt immer noch etwas reduziert. Und ich mache immer noch bewusst vieles langsam. Kein Stress. Im Momenmt gibt es wichtigeres.

Die Beiträge von Euch hier, die mir ein paar Tage bzw. Wochen voraus sind, sind mir eine grosse Hilfe. Dadurch bekommt man eine Ahnung, was eventuell auf einen zukommt.

Schauen wir mal, wie es weitergeht.

VG,
M.

--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)

Verfasst am: 09.09.2024, 12:13
Michaela214
Michaela214
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Vielen lieben Dank Nela - dass du an mich gedacht hast- ich wünsche dir auch viel Durchhaltevermögen und heute wie jeden Tag: einen wunderschönen Tag ohne Qualm lg Michaela

Zitiert von: Nela83
Wow! Ihr macht das echt klasse! Glückwunsch an euch alle- natürlich besonders an Michaela für herausragende 51 Tage. Glückwunsch auch für all euren Mut, Ehrgeiz, Krone richten und immer wieder stark bleiben.!!

Liebe Grüße, nela

Verfasst am: 09.09.2024, 09:44
Nela83
Nela83
Dabei seit: 04. 08. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Wow! Ihr macht das echt klasse! Glückwunsch an euch alle- natürlich besonders an Michaela für herausragende 51 Tage. Glückwunsch auch für all euren Mut, Ehrgeiz, Krone richten und immer wieder stark bleiben.!!

Liebe Grüße, nela

Verfasst am: 08.09.2024, 22:52
mm71
mm71
Dabei seit: 26. 08. 2024
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Abend Augustzug... und herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre ersten runden Meilensteine geschafft haben. Und erst recht natürlich zu den 50 von michaela. Wow. Ich bin ja erst kurz vor Schluss in den Augustzug eingestiegen... aber die 2 Wochen habe ich jetzt auch voll gemacht! Inzwischen gucke ich auch schon seltener auf die App, die die Stunden und Tage zählt.

Ich würde sagen aktuell habe ich so 2-3 Momente am Tag, wo nochmal ein Verlangen hochkommt. Ansonsten geht es die meiste Zeit recht gut. Das Nikotinspray und Kaugummis, die ich die ersten Tage immer für den Notfall "am Mann" hatte, habe ich schon länger gar nicht mehr angeguckt. Trotzdem ist meine allgemeine Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit gefühlt immer noch etwas reduziert. Und ich mache immer noch bewusst vieles langsam. Kein Stress. Im Momenmt gibt es wichtigeres.

Die Beiträge von Euch hier, die mir ein paar Tage bzw. Wochen voraus sind, sind mir eine grosse Hilfe. Dadurch bekommt man eine Ahnung, was eventuell auf einen zukommt.

Schauen wir mal, wie es weitergeht.

VG,
M.

--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)

Verfasst am: 08.09.2024, 10:57
Anita Meyer
Anita Meyer
Dabei seit: 21. 08. 2024
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Wow, mehr als 50 Tage- wunderbar und gleichzeitig, hier sind sooo viele Menschen miteinander unterwegs, ich wüsste gar nicht, wie ich all die großartigen Erfolge mitbekommen sollte…

Alles Liebe Anita

Zitiert von: Michaela214
Wenn man hier nicht aktiv teilnimmt dann wird man schlicht ergreifend vergessen. Hab jetzt 51 Tage geschafft und keiner freut sich mit mir - schon irgendwie traurig - oder muss ich mir hier ein Wohnzimmer anlegen damit man mich zur Kenntnis nimmt - oder hab ich das Forum noch nicht wirklich verstanden- egal wollte meinen Frust loswerden- ich bin zumindest auf mich stolz und das zählt für mich- schönes Wochenende an alle

Verfasst am: 08.09.2024, 09:25
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Guten Morgen Michaela,

Auch ich möchte dir von Herzen zu mehr als 50 rauchfreien Tagen gratulieren


Sabine

Verfasst am: 08.09.2024, 07:47
Michaela214
Michaela214
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Vielen lieben Dank an euch - ja ich werde mich auf die nächsten 50 Tage hinarbeiten- wünsche euch auch allen einen wunderschönen sonnigen Tag heute lg Michaela

Verfasst am: 07.09.2024, 15:34
Mrs.Cabbage
Mrs.Cabbage
Dabei seit: 12. 08. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo liebe Michaela !

Herzlichen Glückwunsch zu
51 rauchfreien Tagen!

Du genießt bestimmt noch die Blümchenwiese.
Viel Erfolg weiterhin