Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?
Nori - Glückwunsch zu 88 Tagen - super schöne Schnapszahl- mach weiter so und bald hast du die erste dreistellige Zahl geschafft.
Hallo liebe Mitreisende- auch viele lieben Dank an Barbara und Malte. Ja was solch ich sagen liebe Nori - liebe Sabine. Ich dachte auch ab Tag 100 wird es ruhiger - angenehmer- hast das schlimmste hinter dir : Pusteblume- seit Tagen ist es wieder sehr anstrengend- es liegt nicht an der Jahreszeit- mein Alltag ist der selbe - aber diese Unruhe und diese Angst jetzt wieder schwach zu werden ist ganz stark und ich kämpfe gerade jeden Tag dagegen an - Geduld - durchhalten und ablenken- und hoffen dass es bald wieder besser wird. Bleibt stur und lasst euch nicht unterkriegen- wir schaffen das. Lg Michaela
Hallo Barbara,
Hallo Malte,
Ihr habt euch die Mühe gemacht und und nochmal alle Mitreisende aufgelistet und aktualisiert.
Vielen Dank dafür
Norilia,
Diese Sucht ist sowas von hinterhältig.
Ich dachte jetzt eine ganze Weile, ich hätte es soweit geschafft und könnte mich entspannt zurücklehnen. Pustekuchen.....Gestern und heute bin ich wieder so nervös und unruhig wie in der Anfangszeit vom Nikotinstop.
Man muss wohl immer wieder mit einem Aufflammen der Sucht rechnen.
Unser Lotse Klaus hat dazu einen sehr informativen und wichtigen Text in seinem Wohnzimmer geschrieben.
Und immer wieder muss ich sagen, wie froh ich bin, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Der Austausch hilft enorm beim Durchhalten.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Nori!
Oje, es setzt dir ja heftig zu...
Grade jetzt, wo du nicht laufen kannst - dein Ersatz fehlt - fühlt es sich wohl besonders stark. Vielleicht ist es aber auch Verzweiflung....ein letztes aufbäumen. Es sieht seine Felle davonschwimmen und denkt "Jetzt oder nie!"
Ja, ich denke in Wirklichkeit pfeift es aus dem letzten Loch! Falls du ihn nochmal im Smokeland entsorgen willst:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/smokeland-7475/
Hier der link
Ich kann mich da grade nicht blicken lassen...blooos keine schlafenden Nikotinmännchen wecken!
Aber ich mag die Idee vom Smokeland sehr gern.
Wünsche dir viel Kraft! Halt durch! Du hast schon soooo viel erreicht
Sie würde nichts besser machen, diese Zigarette. Sie würde nicht schmecken und deine Zweifel nähren...
Einen Tag nach dem anderen....es gibt bestimmt bald auf, dein Monster!
Hallo Klaus,
lieben Dank für deine schnelle Antwort und auch danke dafür, dass du mich in die Realität zurückbringst. Natürlich ist die Sucht schon Grund genug, nicht mehr zu rauchen. Aus dem Käfig entfliehen und frei sein. Genau das wollte ich!
Liebe Grüße
Nori
"Der Weg zum Nichtrauchen ist nicht immer einfach, aber jeder Tag ohne Zigarette bringt uns näher zu unseren Zielen."
Hallo Nori
Schön schräg......eine rauchen zur Belohnung für das nicht rauchen. Jemand hatte hier mal das Suchtgedächtnis mit der Schlange K aus dem Dschungelbuch verglichen.
Sehr perfide.
Deine Reaktion ist gesund und richtig. Wut....was sonst. Irgendwann können wir darüber lachen.
Warum nicht mehr rauchen? Mein stärkstes Argument war die Sucht. Dieses Elend wollte ich loswerden. Aber ja....es hat bei mir ewig gedauert....bis zu diesem Schritt.
Die drei schwierigen Monate sind fast vorbei. Es wird immer leichter und leiser.
Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße Klaus
Guten Morgen zusammen,
lieben Dank Malte und Schlaflose für die Übersicht. Es freut mich zu lesen, dass wir noch so viele sind und wir schon so viele Tage geschafft haben.
Wie geht es euch? Fühlt ihr euch anders/besser als am Anfang? Was geht in euren Köpfen vor? Denkt ihr noch oft an das Rauchen?
Mir geht es an sich gut. Jedoch ist das Rauchen weiterhin in meinem Kopf, aktuell mehr als in den ersten Wochen. Ich habe das Gefühl, dass es zu präsent in meinem Kopf ist, sodass die Wahrscheinlichkeit da ist, wieder rückfällig zu werden. Mein Verstand sagt immer noch "Nein!" und liegt damit ganz klar vor der Angst, die sagt "Rauch dir eine, du schaffst es eh nicht, nicht mehr zu rauchen, du bist ein Versager."
Ich habe vor einigen Tagen schon geschrieben, dass ich mir meine Ziele, nicht mehr zu rauchen, nochmal neu definieren und klar vor Augen führen muss - aber dafür fehlt mit aktuell die Motivation. Obwohl ich weiß, dass mir dies helfen wird, meine Nichtrauchergründe zu verstehen.
Thema Belohnung:
Heute Morgen kam mir der Gedanke: Du hast bald 90 Tage nicht geraucht. Zur Belohnung kannst du ja eine Zigarette Rauchen. Diese Gedanken machen mich wütend und es zeigt mir, dass mein Nikotinmonster noch sehr aktiv ist. Ich habe es hier im Forum schon verbannt, vielleicht sollte ich es nochmal besuchen gehen, aber leider weiß ich nicht mehr, wie der Forumsbeitrag heißt. Könnt ihr mir helfen?
Joggen - meine Ersatzdroge - kann ich aktuell aufgrund einer Fußverletzung nicht, sodass ich kein Ventil habe, an dem ich meine Gedanken sortieren und mich auspowern kann.
So, jetzt habe ich aber genug geschrieben. Ich hoffe, euch geht es besser als mir.
Liebe Grüße
Nori
"Der Weg zum Nichtrauchen ist nicht immer einfach, aber jeder Tag ohne Zigarette bringt uns näher zu unseren Zielen."
Ihr seid super!
Hallo mm71 und liebe Mitreisende,
danke Malte dass Du Dir die Mühe gemacht hast
ich hatte das wohl gleichzeitig getan und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
Super was wir schon geschafft haben oder?
Den Rest habe ich auch erfasst und der sieht so aus: die, die abgetaucht sind , bzw. sich lange nicht gemeldet haben:
Nabby: 92Tage (auch schon mehr als drei Monate)
Claudia1608: 89 Tage
Ninaberels: 55 Tage
Anita Meyer: 85 Tage
Alter Mümmel: 86 Tage
Freisein68: 97 Tage
Bobby2410: 96 Tage
Melna: 88 Tage
Milaneso: 96 Tage
Udo29036: 95 Tage
Freemind: 93 Tage
Hoffentlich geht es euch allen gut und ihr seid stur geblieben, meldet euch doch mal
Ich wünsche euch allen einen Schönen rauchfreien Abend, Barbara
Hallo lieber Augustzug,
Hier habe ich nun mal eine erste Übersicht erstellt. Habe die letzten Seiten durchgeblättert, aber nicht den ganzen Thread.
Schlaflose 03.07.2024 133 Tage
Michaela214 18.07.2024 118 Tage
Gartenliebhaberin 12.08.2024 93 Tage
Nabby 13.08.2024 92 Tage
Claudia1608 16.08.2024 89 Tage
Norilia 20.08.2024 85 Tage
mm71 24.08.2024 81 Tage
Pufulina 26.08.2024 79 Tage
in Summe: 770 Tage
Gerne nehme ich noch weitere Mitreisende auf, die ich bei meinem kleinen Rundgang übersehen habe. Meldet Euch!! Sollte ein Datum falsch sein, gebt Bescheid. Je nach genauer Aufhör-Uhrzeit kann es eh um einen Tag abweichen.
Wie dem auch sei, man sieht, wieviel wir schon geschafft haben. Der ganze Zug steuert jetzt stramm auf die 3 Monate / 100 Tage zu.
Let's roll....
--
VG,
M.
--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)
Hi Norilia
Danke für die lieben Worte. Du erlebst die heftigen Auf und Abs des Entzugs. Es ist genau richtig, das du überlegst wie du dich etwas verwöhnen kannst.
Es ist eine großartige Leistung 79 Tage nicht zu rauchen.
Da sind auf jeden Fall Belohnungen fällig.
Du machst das prima und langsam....Tag für Tag geht es der Freiheit entgegen.
Ich drücke dir beide Daumen.
Liebe Grüße Klaus