Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 05.08.2021, 15:52
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Dance,
schmeiß die Stengel weg, du brauchst die eh net. Hab ich auch gemacht, schon 2x und wenns sein muss auch nochmal und nochmal bis ichs pack!!!
Gruß Mike

Verfasst am: 05.08.2021, 14:39
Sehnsuchtssexchen
Sehnsuchtssexchen
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="Dance"]
Ein fröhliches Hallo in die Runde
Hier ist ja schon mächtig was los.
Nachdem ich ja gestern nochmal gekippt bin, fahre ich heute Ablenkungsmanöver. War schon um neun in der muckibude auf dem Crosstrainer, Kopf frei kriegen. Dann Frühstück (hurra ohne Kippe).
Dann kam schon Besuch (Gott sei Dank Nichtraucher) und gleich geht es in die Tanzschule.

Mir gefällt der ruckelnde und holpernde Zug.
Mein aktuelles Problem ist, ich habe die Schachtel von gestern noch. Die hab ich im Keller in den hintersten Winkel verbannt. Ich müsste sie einfach wegwerfen, aber das schaffe ich nicht. Total bescheuert
Mike21: hey, bis heute Abend hast du 2 Tage geschafft. Wenn die ersten 3 Tage die schlimmsten sind, hast du davon schon 2/3 hinter dir. Toll!!
In 5 Sekunden bist du an jeder tanke vorbei. Du schaffst das!,

Ich wünsche uns allen einen guten und erfolgreichen Start
[/quote]

Hey, schmeiß sie unbedingt weg, oder lege sie an eine Bushaltestelle....du glaubst gar nicht, wie oft ich das in letzter Zeit gemacht habe.........Ziggis gekauft, 5 geraucht, mich wieder gehasst und weg waren sie.....dann habe ich mir leider halt am nächsten Tag neue gekauft......seit gestern früh ist Schluss und ich bin auch voll stolz

Verfasst am: 05.08.2021, 14:18
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Senza_fumo"]

Das nennt sich CBD, ist aus der Cannabispflanze jedoch ohne THC. Ich bin der Auffassung, dass man lieber mal dem Körper vertrauen sollte, dass er sich erstmal von alleine regeneriert und nicht gleich einen neuen "Stoff" gibt, so dass er klarkommt.
Klar ist CBD jetzt kein Rauschmittel, aber wenn man darauf angewiesen ist um ruhig schlafen zu können, ist man auch wieder irgendwie abhängig. (Für guten Schlaf ist man dann abhängig von CBD)
[/quote]

Ok, so gesehen geb ich dir recht. Wenn ich, so wie hier schon geschrieben wurde, 14 Tage Schlafstörungen habe, also ich würde nach ner Woche schon nicht mehr funktionieren. Dann würde ich sowas nehmen oder coffea, kenn mich da eh net so aus. Ich brauchs auch net, zum Glück.
Gruß Mike

Verfasst am: 05.08.2021, 14:12
Moni35
Moni35
Dabei seit: 26. 07. 2021
Rauchfrei seit: 998 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

CBD ist wirklich unbedenklich und hilft bei Unruhe und schlafproblemen.
Ich selbst werd später müde, schlaf aber nach wie vor wie ein Baby.
Aber meine auf und abs Nerven mich schon selbst sehr arg

Verfasst am: 05.08.2021, 12:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.08.2021, 12:23
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

So hab nachgefragt, ist tatsächlich Cannabis aber ohne thc. Da gibts ne Seite wo man des kriegt. Ich weiß nicht ob ich die hier nennen darf wenn du interesse hast kann ich die dir ja per pn schicken.

Und danke für den Tipp
Mike

Verfasst am: 05.08.2021, 12:06
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Bella.Vita"]
Guten Morgen!
Ich schlafe unglaublich schlecht. Wälze mich umher und starre stündlich auf den Wecker. Gegen Morgen dussele ich dann ein. Ich habe heftig mit den Zähnen geknirscht und mein Bett sieht aus,als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Das Nichtrauchen ist ein ständiges Ausgleichen,damit man nicht in die Luft geht. Ist schon ganz schön anstrengend.
Aber heute rauchen wir nicht. Manu hat Recht, nur für heute denken,sonst kommt die Unruhe.

@ Mike: guten Start! Wenn der Schmacht kommt,sag dir, jetzt nicht, in einer Stunde vllt. Mir hilft das, nach 10 Minuten oder so ist der Schmacht vergessen. Ich drück dir die Daumen.
Habt einen guten Tag - LG Bella
[/quote]

Hallo Bella
da gibts son Zeug mit Cannabis oder so ganz legal gegen Schlafstörung , gibts im Internet. Ich frag mal nach wie des genau heißt. Soll wohl richtig gut sein......

Verfasst am: 05.08.2021, 12:05
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Bella.Vita"]
Guten Morgen!
Ich schlafe unglaublich schlecht. Wälze mich umher und starre stündlich auf den Wecker. Gegen Morgen dussele ich dann ein. Ich habe heftig mit den Zähnen geknirscht und mein Bett sieht aus,als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Das Nichtrauchen ist ein ständiges Ausgleichen,damit man nicht in die Luft geht. Ist schon ganz schön anstrengend.
Aber heute rauchen wir nicht. Manu hat Recht, nur für heute denken,sonst kommt die Unruhe.

@ Mike: guten Start! Wenn der Schmacht kommt,sag dir, jetzt nicht, in einer Stunde vllt. Mir hilft das, nach 10 Minuten oder so ist der Schmacht vergessen. Ich drück dir die Daumen.
Habt einen guten Tag - LG Bella
[/quote]

Hallo Bella
da gibts son Zeug mit Cannabis oder so ganz legal gegen Schlafstörung , gibts im Internet. Ich frag mal nach wie des genau heißt. Soll wohl richtig gut sein......

Verfasst am: 05.08.2021, 12:05
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Bella.Vita"]
Guten Morgen!
Ich schlafe unglaublich schlecht. Wälze mich umher und starre stündlich auf den Wecker. Gegen Morgen dussele ich dann ein. Ich habe heftig mit den Zähnen geknirscht und mein Bett sieht aus,als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Das Nichtrauchen ist ein ständiges Ausgleichen,damit man nicht in die Luft geht. Ist schon ganz schön anstrengend.
Aber heute rauchen wir nicht. Manu hat Recht, nur für heute denken,sonst kommt die Unruhe.

@ Mike: guten Start! Wenn der Schmacht kommt,sag dir, jetzt nicht, in einer Stunde vllt. Mir hilft das, nach 10 Minuten oder so ist der Schmacht vergessen. Ich drück dir die Daumen.
Habt einen guten Tag - LG Bella
[/quote]

Hallo Bella
da gibts son Zeug mit Cannabis oder so ganz legal gegen Schlafstörung , gibts im Internet. Ich frag mal nach wie des genau heißt. Soll wohl richtig gut sein......

Verfasst am: 05.08.2021, 12:00
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Dance"]
Zigarette: du stinkst !!
Zigarette: du machst mich krank !!@
Zigarette: du bist mein Feind !!!
Vielleicht bekomme ich so mein Hirn umgepolt
[/quote]
Mahlzeit Dance,
oder:
Verschleimt die Atemwege
Du schnarchst
Tinnitus wird stärker oder entsteht
Zeitverlust
Genau darum gehts, unser Hirn umpolen. Bei meinen 42 Raucherjahren gar nicht so einfach. So wird es bei uns allen sein., mehr oder weniger.
Es zeigt sich für mich das das aufhören leicht ist aber das beibehalten ist das schwierige. Ich versuch die ganze Zeitdaran zudenken wie es ist keine Leere mehr zu empfinden und nicht mehr körperlich abhängig zu sein.

Also bitte keine Fluppe mehr
Wünsch ich uns allen
Mike