Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 07.08.2021, 18:18
Dance
Dance
Dabei seit: 09. 07. 2021
Rauchfrei seit: 973 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Danke Christian und Manu. Eure Tipps sind Gold wert.

Ich habe heute auch geputzt, mehr als sonst. Als Ablenkungsmanöver.
Dabei die küchenlampe (mit chrom Stangen) mal wieder gewienert. Das machen wir so alle paar Monate.
Küche ist für morgens und abends der einzige Rauchraum.
Mein Gott, war da hinterher ein gelber Nikotinschmock im Lappen. Wohl gemerkt, die Lampe wird schon häufiger mal geputzt. Und den gleichen Schmock hab ich mit ständig auf die Lunge geklebt. Ekelig!!!

Ansonsten hat mein Mann, schon immer Nichtraucher und eigentlich null Verständnis für meine Schmachtprobleme, mir grade eine Riesentafel Schokolade geholt. Das fand ich toll.

Ich brauch noch einen Rat: nächsten Samstag haben wir Familienfeier. Viele Raucher !! Da ist mir jetz schon Angst und bange. Bei dem Gedanken krieg ich Panik.
Über Stunden im Garten am runden Tisch, keine ausweichmöglichket!!

Ob ich mir für den Tag e- Zigarette hole, damit ich nicht umkippe? Oder ist das absolut kontra-produktiv?
Ich bin überfordert , wie ich da durchkommen soll.

So, jetzt wünsche ich allen noch einen starken Samstag Abend

Verfasst am: 07.08.2021, 17:55
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle im Zug.

Da bin ich schon bei euch, dass ihr eine tolle Geimeinschaft seid.
Danke für das Lob an uns Lotsen. Es freut mich riesig.

@Dance: Klar kann man Plaster & Co untereinander kombinieren. In der Regel halt Pflaster mit Kaugummi oder Lutschbonbons zur zusätzlichen Substitution, wenn dich starke Schmachtattaken plagen. Lass dich doch mal in der Apotheke deines Vertrauens darüber informieren.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/
Gegen das Craving das im Moment auftritt (das einen durchaus zur Verzweiflung bringen kann!), hilft z.B. Wasser in ganz kleinen Schlückchen getrunken, unsere 4A Methode, oder scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons langsam lutschen, Bewegung an der frischen Luft, usw. Nur mal so als Anregung.
Gegen den Schwindel usw. bitte ausreichend Trinken. Im Moment ist der Stoffwechsel ganz schön, durch das fehlende Nikotin, durcheinander geraten.

@all: Ihr meistert eueren Austieg doch richtig gut. Ihr schafft das, davon bin ich fest überzeugt.

lg
christian

Verfasst am: 07.08.2021, 17:42
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

sehr gut Dancer... Du schaffst das ;)
ich weiß noch wie ich die ganze Wohnung geputzt habe. So war ich abgelenkt.
Pfefferminzbonons haben mir auch sehr gut geholfen. Hast du vielleicht noch Strohalme? Einige Leute haben sich den klein geschnitten, wie eine Zigarette.

Alternativen: Statt Rauchen: Jetzt neue Alternativen entdecken
http://challenge.rauchfrei-info.de

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Zitiert von:
Ich finde wir sind ein super Zug icon_biggrin.gif
Mit tollen lotzen Smile_Umarmung.gif


Vielen lieben Dank. Da freuen uns wir uns aber sehr darüber ;)

ElfriedevonderDistel, vielleicht hilft dir dieses Buch:4NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Bleibt alle weiter stur und hört nicht auf die Stimmen ;)

Ihr schafft ds .

GGLG Manu

Verfasst am: 07.08.2021, 17:17
Dance
Dance
Dabei seit: 09. 07. 2021
Rauchfrei seit: 973 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Und ich schmachte vor mir her...Und kann an nix anderes mehr denken...
Muss für heute in der Wohnung bleiben, sonst habe ich verloren
Aber es wird ja langsam schon Abend, also ist der 1. Tag fast geschafft. Ich gebe jetzt nicht auf, du dämliches kippenmonster

Verfasst am: 07.08.2021, 14:28
Fra66
Fra66
Dabei seit: 25. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Man kann schon auch Pflaster und Kaugummi kombinieren.
Abhängig von deinem bisherigen Rauchverhalten die passende Pflasterstärke auswählen und wenn das immer noch nicht reicht, ab und an ein Kaugummi.
Ob dich das aber komplett vor Schwindel oder Fahrigkeit schützt, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Man muss schon teilweise ganz schön beißen (jedenfalls die meisten) und der Körper und Kopf spielen da schon mal verrückt.

Verfasst am: 07.08.2021, 14:23
ElfriedevonderDistel
ElfriedevonderDistel
Dabei seit: 07. 08. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hey Dance, toll dass es bei dir so gut anläuft! Kaugummi und Pflaster soll man m.E. Nicht zsm nehmen. Bleib lieber bei einem davon. Mir helfen normale Kaugummis gut. Heute a hat das nicht so gut geklappt - hab 1/2 geraucht. War richtig ekelhaft und danach hab ich mich auch gar nicht gut gefühlt. Aber eher so emotional, dass ich versagt hätte. An Tipps für so richtig dolle cravings wäre ich auch sehr interessiert. Weiß da jem. Rat?
Viele Grüße, wir schaffen das!

Verfasst am: 07.08.2021, 14:05
Dance
Dance
Dabei seit: 09. 07. 2021
Rauchfrei seit: 973 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hab heute bis jetzt 2 genommen. Sind schon eklig, aber im Moment helfen sie mir. Heute mittag war mir total schwindelig und ich war ziemlich fahrig. Bevor ich losfahre um neue Sargnägel zu kaufen, lieber Kaugummi. Ich überlege jetzt, ob Pflaster helfen. Wenn ich das richtig verstehe, darf man dann aber kein Kaugummi mehr nehmen?
Ich suche noch für mich die beste Möglichkeit , den hype zu überwinden, wenn es zu heftig wird.
Wie sind denn eure Erfahrungen?

Verfasst am: 07.08.2021, 13:43
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Hallo
Dachte gerade wieder ans rauchen. Hab mal en Kaugummi genommen. Das erste heute. Haut voll rein is ja furchtbar! Kann des sein? Gewöhnt der Körper sich so schnell daran ohne Nikotin zu sein? Habs mal gleich wieder ausgespuckt! Lieber EukalyptusMentholBonbon!
Gruß Mike

Verfasst am: 07.08.2021, 12:10
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Ich finde wir sind ein super Zug
Mit tollen lotzen
Danke an alle für die vielen Tipps!
Tascrina,du hast ja fast schon 40 Tage,das ist mega!
Bei 50 Tagen können wir Deinen ersten Meilenstein hier im Forum feiern,die sog. Blümchenwiese

Wenn ich erstmal durch die ersten drei Wochen durch bin,ist die Blümchenwiese auch mein nächstes Ziel.
Lg Christina

Verfasst am: 07.08.2021, 09:08
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Hallo Tascrina und Manu,
Ich werd gerade voll emotional, weil alle ihr so toll seid

Hallo Dance, das wird schon. Bleib einfach hier. Was mir unheimlich geholfen hat ist hier zu lesen und vor allem hier zu schreiben und wenn es auch nur der Frust war der raus muss. Es hat bei mir die Gedanken erst möglich gemacht und gefestigt, wie in einem guten Gespräch.

Wünsche allen einen schönen Tag
Mike