Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 24.09.2021, 11:31
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo alle zusammen.
Ja, ich bin jetzt auch auf der Blümchenwiese
Und ihr seid das auch bald!
Bleibt tapfer dabei, viel denken, lesen und schreiben und natürlich aushalten.
Ich wünsche uns allen weiterhin die Kraft die wir ja schon bewiesen haben im aufhören und wieder aufhören.
Jeder ist für sich alleine stark und zusammen sind wir noch stärker!
Gruß Mike

Verfasst am: 23.09.2021, 20:45
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo alle zusammen!
Hallo liebes Morgenlicht!
Ich weiß nicht ob ich das Forum irgendwann verlassen werde! Ich glaube nicht. Ich glaube die schwerste Zeit des abgewöhnen hab ich hinter mir. Das bedeutet ja aber nicht das ich keine Rauchgedanken mehr habe. Warscheinlich werden die auch wieder stärker oder nicht. Also werde ich das Forum noch brauchen. Dem ein oder anderen vielleicht auch helfen können durch mein gelaber .
Es ist so wie Juliwolke erklärte: die nächste " Stufe" die ich erreichen will ist mich ohne " Rauchgedanken " mit dem rauchen/ nichtmehrrauchen zu beschäftigen. Das kann ich ja nur hier. Meine Familie findet das super das ich aufgehört habe zu rauchen....mir gehts da so wie Paul mal geschrieben hat...das bekomm ich jetzt nicht mehr genau zusammen aber sinngemäß wird der Satz von mir: Ich bin heute 7 Wochen rauchfrei, wohlwollend zur Kenntnis genommen und dann gehts ganz normal weiter. Meine Frau hört mir zu wenn ich ihr erzähl wie es mir geht aber so richtig verstehen kann sie es als Nochnieraucher nicht bis überhaupt nicht was für mich und für sie kein Problem darstellt! Desdewegen wird das Forum noch eine ganze bis ewig lange Zeit Bestandteil meines nichtmehrauchendes Dasein sein. Ich les momentan mehr wie ich schreib ( bin Trotz allem immer noch ein fauler Sack:lol
Ich lese unheimlich gerne eure Posts, wie es doch immer besser geht und nicht nur eure hier auch die aller anderen hier im Forum.
Bis denn
Gruß Mike

Verfasst am: 23.09.2021, 18:54
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Nadine, Hallo Mike,

wenn ihr vor allem beim Forumsbesuch ans Rauchen denkt, so werdet ihr Euch hier bald verabschieden?

Ich bewundere Euch! Ich denke wohl öfter ans Rauchen und dann erst ans Forum.

Wie dem auch sei, ist sicher traurig, Euch zu verlieren, aber Hauptsache Euch geht es gut und Ihr bleibt rauchfrei!

Alles Gut weiterhin

Verfasst am: 23.09.2021, 14:16
Evaha
Evaha
Dabei seit: 22. 08. 2021
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen
Ich bin auch noch da und stark geblieben....
Allerdings hatte ich soviel um die Ohren das ich nicht einmal geschafft habe alles zu lesen....
Wie geht's euch?

Verfasst am: 23.09.2021, 12:53
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Bluemoon und alle die das lesen.
Ja, die Leere, das eigentliche " Monster" . Das auszuhalten war echt schwer. Ich hab versucht mich damit auseinander zu setzen. Aber letztendlich musste ich sie einfach aushalten. Ich glaub sie is immer weniger geworden je weniger ich ans rauchen gedacht hab. Momentan denk ich verstärkt ans rauchen wenn ich mich mim Forum beschäftige
.....also ist der nächste Entwicklungsschritt mich mit dem nichtmehrrauchen zu beschäftigen ohne ans rauchen zu denken
Gruß Mike

Oh...sorry ...dank für die Glückwünsche

Verfasst am: 23.09.2021, 11:25
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 995 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Mike und alle anderen Mitreisenden!

Mike gratuliere dir zu 7 Wochen rauchfrei, bin dir ganz nah auf den Fersen.
Mir geht es ähnlich wie dir: das rauchen von Zigaretten vermisse ich nicht, ncht den Gestank und die Husterei ect...
Aber ich hab das Gefühl, mir fehlt was, kann es aber nicht näher bezeichnen, muß noch draufkommen auf meinem Weg, irgendwas muss sich noch ändern. Das ist jetzt meine Aufgabe!
Wir haben bis jetzt durchgehalten, aber mir fehlt noch ein Glücksgefühl, ein Hauch wenigstens von Eupforie oder was ähnliches. Gut, ich bin glücklich, daß ich es bis jetzt geschafft hab, aber das wars momentan schon, ich erhoffe mir noch mehr an positiven Gefühlen, etwa so wie "Juhuuuu, ich rauche nicht mehr!" Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und ändert sich da noch was?

Ich wünsche allen einen wunderschönen Spätsommertag!

bluemoon

Verfasst am: 23.09.2021, 11:06
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Leute
Alles klar bei euch?
Bei mir läufts echt gut! Hab kaum noch Rauchgedanken. Aber sie sind nicht ganz weg. Ich denke das liegt daran das wir Nichtmehrraucher sind und nicht Nichtraucher! Die werden uns wohl erhalten bleiben. Wenn sie aber so bleiben wie jetzt: sporadisch aufflammendes Feuer unter einem Wasserfall ( das haste jetzt schön gesagt Mike ) komm ich damit gut klar. Meine Ausdauer im aushalten hat sich bezahlt gemacht. Mit jedem Tag ist es leichter geworden. In den ersten Tagen und Wochen war das noch nicht so erkennbar/ fühlbar, jetzt ist es ein tolles Gefühl. Dieses Gefühl ist momentan viel stärker als die Rauchgedanken.
Möge die Kraft und Ausdauer zum aushalten mit uns sein


Heute rauchen wir nicht, weil es noch besser werden soll

Gruß Mike

Verfasst am: 21.09.2021, 22:36
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

@niemant:

Genau mein Humor!!

Verfasst am: 20.09.2021, 22:18
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Niemant @

Nö !!!!
Seh ich anders !

Lg Christiane vom Bahnhof Zoo

Verfasst am: 20.09.2021, 21:16
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Mike@
Das sind nur verbale leberhacken!!
Die haben noch keinem Mann geschadet!


Stimmt aber schon,ich muß an mir arbeiten !
Ich gelobe Besserung
Lg Tina