August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 01.01.2023, 13:15
katjag
katjag
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Zitiert von: Dubidu

Und ich muss einmal was loswerden. Rauchende Frauen ab einem gewissen Alter (+- 50)....das passt nicht mehr und sieht einfach sch... aus.


und ich hab mir gewünscht du wärst so ca. 10 minuten früher eingeschlafen

Verfasst am: 01.01.2023, 12:56
Dubidu
Dubidu
Dabei seit: 13. 08. 2022
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Zitiert von: Mactipp000

Und ich muss einmal was loswerden. Rauchende Frauen ab einem gewissen Alter (+- 50)....das passt nicht mehr und sieht einfach sch... aus.
Sorry ,aber ist mein Eindruck.
LG Christian



Lieber Christian,
damit hast du mir den ersten herzhaften Lacher des Jahres geschenkt. Vielen Dank dafür und ein guten neues Jahr.
Dubidu

Verfasst am: 01.01.2023, 04:16
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Lieber Confuzius, liebe Mitstreiter,

Nun bin ich wohlbehalten wieder zuhause...ein aufregender Abend.

Unglaublich, wieviel Raucher es in der Boomergeneration gibt!...draußen war mehr los als drinnen.

Ging ich vor die Tür war ich eingehüllt in dicke Rauchschwaden - nicht schön.

Und ich muss einmal was loswerden. Rauchende Frauen ab einem gewissen Alter (+- 50)....das passt nicht mehr und sieht einfach sch... aus.
Sorry ,aber ist mein Eindruck.

Soll uns ja egal sein, denn wir rauchen ja nicht!

LG Christian

Verfasst am: 31.12.2022, 21:09
Confuzius
Confuzius
Dabei seit: 01. 12. 2022
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Mactipp,

was denkst du passiert, wenn du eine rauchst ?
(ich vermute, du wirst dich hinterher ärgern).
Welches Gefühl willst du mit dem rauchen erfahren ? (bei mir war es immer das Entspannungsgefühl, Pause). Gehört es bei dir in Gesellschaft dazu zu rauchen ?

Ich fände es sehr traurig, wenn du zu Silvester wieder anfängst. Du bist schon so weit gekommen.

Vielleicht magst du dich ja morgen mal melden, wie die Feier gelaufen ist ?

Ansonsten wünsch ich Dir und allen anderen einen guten Rutsch.
Ich bin allein und gehe nachher ins Bett

LG Confuzius

Verfasst am: 30.12.2022, 21:09
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nun wird es mir doch etwas mulmig.

Morgen ist eine große Party angesagt und mehr als die Hälfte der Gäste raucht. Da muss ich sehr, sehr lange sehr wachsam und achtsam sein.

Einen kleinen Vorteil habe ich:

Da die Party in einem Bootshaus in Berlin stattfindet, entschloss ich mich, nichts zu trinken und zu fahren, da man dort nachts ohne sehr langen Fußmarsch nicht wegkommt. Und mit meiner MS ist ein langer Fußmarsch ausgeschlossen.

Nun habe ich in den letzten viereinhalb Monaten schon heikle Situationen gemeistert, aber morgen sehe ich als wirkliche Bewährungsprobe

Aber wie bescheuert wäre es?
Im neuen Jahr hören zahlreiche Mitmenschen auf zu rauchen.......und ich fange wieder an???

Heute abend habe ich einen festen Nichtrauchwillen.

Ich hoffe, der hält auch die nächsten 36 stunden.

LG
Christian

Verfasst am: 27.12.2022, 17:23
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Es ging mir über Weihnachten erstaunlich gut...ich freue mich riesig, das Nichtrauchen so gut hinzubekommen.

Ich habe richtig Zuversicht, weit zu kommen....geht's Euch genauso?

Die seltenen Momente des Verlangens sitze ich aus.

Das sind die side effects jahrzehntelangen Rauchens und ich denke, damit müssen wir für immer leben.

Ich bleibe trotzdem im Forum aktiv, um meine Motivation weiterhin hoch zu halten.

Und bevorzuge, bewusster Nichtraucher zu sein, da ich die Gefahr der Sorglosigkeit kenne.

In diesem Sinne gehe ich ins Jahr 2023

LG Christian

Verfasst am: 27.12.2022, 14:50
Confuzius
Confuzius
Dabei seit: 01. 12. 2022
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ihr habt die Feiertage gut überstanden. Das ist super.

Ich habe mich Weihnachten komplett rausgenommen. Allein, und es war ruhig, entspannend.

Von dem gesparten Tabakgeld habe ich mir ein Technikteil gekauft. Mein Weihnachtsgeschenk an mich.

Und ich habe auch nicht geraucht. Manchmal, wenn ich denke, eine Pause zu brauchen, bekomme ich den Gedanken an eine Kippe. Aber ich möchte nicht mehr meine Lunge kaputt machen. Der Preis ist viel zu hoch.

Kommt noch gut bis zum Jahreswechsel.

LG Confuzius

Verfasst am: 27.12.2022, 09:57
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Da kann ich mich nur anschließen. Vielen vielen lieben Dank Euch

Heute bin ich endlich mal wieder ohne Schmacht aufgewacht

Da ich durch Corona so einen Husten und einen ewig langen Frosch im Hals hatte, habe ich kurz überlegt ob es sein kann das Nikotin mit ausgeworfen wurde und ich mich deswegen momentan so quäle?

Mein Kopf sagt ganz klar das ich nicht wieder rauchen will! Zum Glück....

Liebe Grüße
Wipps

Verfasst am: 27.12.2022, 00:39
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit: 183 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Danke,an alle für die tolle Unterstützung

Hat mir heute richtig doll geholfen.
Wieder einen Tag geschafft.

Verfasst am: 26.12.2022, 22:33
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Wipps, liebe Feenkuss...

Ich kann gut nachfühlen, wie's Euch geht .
Den Alltag mit all seinen Ritualen und alten Gewohnheiten meistern wir vielleicht inzwischen schon ganz gut, aber die Feiertage sind da dann doch noch mal was Anderes.
Ich merke bei mir, dass bestimmte Situationen, die ich seit Jahren mit Weihnachten und Familie verbinde, die ich auch immer mit ner Zigarette in Verbindung gebracht habe, mich jetzt tatsächlich ganz fies triggern .
Da hilft bei mir einfach nur weglaufen und frische Luft!!!
Bisher ist Alles gut gegangen und das bleibt auch so!!!!!!!
Ich bin ganz sicher... Ihr schafft das
Kommt gut und gesund ins neue Jahr, ich freue mich auf ein rauchfreies 2023 mit Euch,

LG, Nils

Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!