August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 16.11.2022, 00:29
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

An alle anderen die was zu Feiern haben / hatten natürlich auch gratulation..

Verfasst am: 16.11.2022, 00:22
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo liebe Wipps
heute ist dein großer Tag.
Einhundert Tage Rauch Freiheit.

Du kannst sehr stolz auf dich sein.
Herzlichen Glückwunsch

Verfasst am: 15.11.2022, 19:52
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Heute musste ich an der Arbeit feststellen wie eklig es ist wenn frisch gewaschene Wäsche nach Qualm stinkt. Und Kollegen im Büro die nach Qualm stinken, so habe ich auch mal gerochen, schlimm.
Das will ich alles nicht mehr.
Wichtig ist es jetzt standhaft zu bleiben und nicht 1 Zigarette anzuführen weil dann war alles umsonst und es fängt von vorne an.

Verfasst am: 15.11.2022, 19:46
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo,ist hier noch jemand. Ist ja ziemlich ruhig in unserem Zug.
Heute sind es 77 Tage oder 11 Wochen dazu gratuliere ich mir jetzt mal selbst.
Seit Samstag läuft es etwas schwierig, immer wieder mal klopft der
an.
Bis jetzt bin ich standhaft geblieben und so soll es bleiben. Samstag und Montag habe ich mir mit Nikotinkaugummis geholfen. Waren 2 Stück am Tag, denke auf jeden Fall besser als rauchen. Wünsche allen eine rauchfreie Woche und noch mehr.
Sabine

Verfasst am: 13.11.2022, 18:34
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

N'abend in die Runde und nen schönen Sonntag Allerseits...

Klasse, dass Ihr alle inzwischen so robust und standhaft seid .
Es kann tatsächlich eine gute Strategie sein, sich im täglichen Leben dem Devil zu stellen! Jedes Mal, wenn Ihr widersteht, ist das ein ganz tolles und stolzes Gefühl.
Irgendwann ist es aber auch mal Zeit, das "Schutzgebiet" zu verlassen...

Christian, die Kommentare kenne ich auch: "wie?... würde auch gerne...!!!... Ich könnte das nicht...!!!"
Das macht stolz, oder... ??

Ihr seid alle einfach soo stark, Danke dass wir hier den richtigen Weg gemeinsam gehen können .

Kann ich hier eigentlich auch Fotos posten???
11 km Herbstspaziergang durch die Rhein-Auen in der Sonne ist doch wohl ein Bild wert, oder?

Da kommt der Gedanke an eine Kippe gar nicht erst auf!

Bleibt weiter so stark, LG, Nils

Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!!!

Verfasst am: 13.11.2022, 13:22
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Ihr Beiden,

da sitzen wir ja alle im selben Boot....rauchende Partner

Ich wusste von Anfang an, das Nichtrauchen muss trotzdem gehen.
Und bis jetzt geht es ja auch........und bei Euch auch......das ist nichtmehrrauchen unter erschwerten Bedingungen

In meinem rauchenden Bekanntenkreis bin ich im Moment Vorbild.
Einige möchten aufhören und ich bin gesuchter Interviewpartner......warum....wie....wer unterstützt usw.

Auch wenn es mir immer leichter fällt, darf ich die Tücken der Sucht nicht unterschätzen. Das Teufelchen lauert überall, sobald ich meinen geschützten Raum verlasse. Aber inzwischen quält es nicht mehr täglich.

Wir bleiben weiter tapfer.......nun sind wir schon ein gutes Stück des Weges gegangen......das erste, schwierige Stück.......nu machen wir weiter.
Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 13.11.2022, 12:01
Nini10
Nini10
Dabei seit: 25. 08. 2022
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hi Alice,
wie gut, dass du nicht nachgeben hast! Mein Mann raucht auch und es ist doppelt so schwer, wenn Zigaretten im Haus immer verfügbar sind
Ich habe gestern 5 rauchende Freunde zu Besuch gehabt und ich habe es wieder geschafft nicht zu rauchen. Heute morgen leerte ich die vollen Aschenbecher.. Das Zeug riecht so widerlich.
Wie kann man überhaupt so ein Dreck nachtrauern?
Nach so einem Abend hatte ich früher Halskratzen und schlechtes Gewissen. Heute geht es mir im Gegensatz blendend
Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntag

Verfasst am: 12.11.2022, 14:19
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Nun sind es 3 Wochen ohne Pflaster . Hätte ich Heute morgen eine Zigarette gefunden ich hätte sie geraucht. Gott sei Dank hatte mein Mann die Zigaretten mitgenommen.
Hatte psychischen Stress. In diesen Momenten habe ich immer geraucht. Nun da jetzt das Nikotin fehlt war es echt eng. Habe für solche Fälle ja meine nikotinkaugummi da habe ich mir mal einen genommen und hoffe damit über den Tag zu kommen. Morgen ist es dann hoffentlich wieder besser. In diesem Sinne, bleibt stark.
butterfly:

Verfasst am: 12.11.2022, 13:13
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Ja Ihr Lieben,
Besten Dank für Eure aufmunternden Wünsche....es gilt weiterhin wachsam sein und Nini...wie Du diese gefährliche Situation umschifft hast....Respekt....das war knapp.
Ich probiere.mich jetzt auch in Risikosituationen. Ein Espresso im Cafe' vor der Tür....umgeben von Rauchern....das muss gehen.
Wer von den Anfängern mitliest.....nix für Euch....da wär ich vorsichtig.
Bleibt weiter alle tapfer
Christian

Verfasst am: 12.11.2022, 07:29
Nini10
Nini10
Dabei seit: 25. 08. 2022
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Lieber Christian, das hört sich richtig gut an! Glückwunsch und behalte diese tolle Einstellung
Für mich war es gestern sehr, sehr eng. Ich war zum Glüwein trinken verabredet und ein sehr starkes Verlangen übernahm mich als ich noch zu Hause war. Es war so ein Gefühlschaos und irgendwann hatte ich sogar den Entschluss gefasst zu rauchen.
Nach dem ersten Glühwein waren die Gedanken kurz da, aber ich konnte die zur Seite schieben.. Danach wurde es komischerweise leichter für mich, obwohl die Freunde viel rauchten und ich noch 2 Glühwein trank. Ich konnte sogar den Rest des Abends genießen.
Heute: Teil 2, Lambrusco/ Raclette - Abend... Ich berichte..

Heute rauchen wir nicht!!!
Liebe Grüße an alle