Aufhören unter erschwerten Bedingungen... TSCHAKKA, ich schaff das!

Verfasst am: 04.07.2017, 22:26
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Juline!

Du wirst das packen, ich bin mir sicher!
Du bist immer so positiv, das finde ich auch für mich total wichtig!

Wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen für deinen Neustart

Verfasst am: 03.07.2017, 23:16
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2488 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Tja, TSCHAKKA, ich schaffe das.... nicht.
Hab wieder angefangen. Dabei war die Langeweile und ein Ort, an dem ich auch zuvor viel geraucht habe ausschlaggebend. Jetzt bin ich wieder zuhause und da fällt das Nicht-rauchen richtig leicht, weil ich es mir hier abgewöhnt hatte. Nichts desto trotz werde ich gleich meinen Rauchfreie-Tage-Ticker wieder zurücksetzen.
Naja, so schnell gebe ich nicht auf! Zweiter Versuch startet morgen!

Verfasst am: 25.06.2017, 20:31
7sammy3
7sammy3
Dabei seit: 21. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2501 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

[quote="srrauchfrei"]
Guten Morgen,

das Sparschwein, mach das unbedingt! Du wirst einen stetig nachwachsenden Rohstoff haben für schöne Dinge,
die Du Dir bisher vielleicht verkniffen hast.ein:
Ich mache das immer noch.

Weiterhin viel Erfolg
Silke
[/quote]

Hallo Silke. Ich heisse Yvonne und bin erst am 5. Rauchfreien Tag angelangt.
Aber die Idee mit dem Sparschwein ist echt Klasse. Werde ich mir morgen glatt zulegen.
Was hast du immer in die Dose reingetan? Tages-oder Wochenersparniss?

Grüße aus Coburg

Verfasst am: 25.06.2017, 00:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Ja, genau richtig machst du das, liebe Juline,

schau nach Vorne und lass den Ausrutscher hinter dir liegen.

was kannst du in Zukunft anders machen?

Hier ein Krönchen für dich und hoffentlich machst du was Schönes Heute, am Sonntag.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 25.06.2017, 00:03
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2488 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

SHIT!!!
Da lagen die Zigaretten und ich bin schwach geworden!
Aber: es kratzte im Hals und schmeckte scheisse!
Jetzt hab ich die Hoffnung, das dieser Ausrutscher dann auch definitiv die letzte Kippe in meinem Leben war...

SEUFZ!!!

Verfasst am: 24.06.2017, 19:02
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2488 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Nicht-Rauchen ist manchmal gar nicht so einfach... weil es verlockend ist, die ganzen Raucher um sich herum mal eben nach einer Kippe zu fragen.

Aber ich halte durch - und es LOHNT sich! Ich hab zwar keine Ahnung, woher ich das Geld vorher hatte, um mir ständig Kippen zu kaufen (jetzt hab ich nämlich nicht mehr als vorher), aber der Ticker hier sagt, dass ich schon weit über 100 Euro gespart hab.
Blöd: Ich habe völlig verpeilt, mein Kippen-Geld in das ein: zu werfen... jetzt hab ich auch nix "über"!

Verfasst am: 19.06.2017, 08:14
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2488 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Erstmal DANKE für den lieben Zuspruch, den ich hier von euch erhalten habe!
Es tut gut, in schwierigen Situationen hier schreiben zu können und dann Unterstützung zu bekommen.
Inzwischen geht es mir wieder besser und ich kann mich auf wichtige Dinge konzentrieren, statt darüber nachzudenken, ob ich jetzt aus Trotz eine rauchen möchte oder besser nicht.
Mal schauen, wie ich heute meinen Tag gestalte - ich hab Ergotherapie, möchte gerne was in der Wohnung machen und nachher arbeiten gehen...

Verfasst am: 18.06.2017, 13:31
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Juline!

Du hast einen halben Monat geschafft
Super!
Dafür stell ich dir mal zum Wiederfinden deiner guten Laune ein paar Blümchen hin:

Verfasst am: 17.06.2017, 14:01
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Erst einmal Glückwunsch zu 2 Wochen ohne Rauch

Zitiert von:
Keine Ahnung, aber in den letzten Tagen kommt es mir so vor, als hätte ich für meinen Rauchausstieg die falschen Gründe gewählt.


Das ist der der dir einredet, es war der falsche Zeitpunkt oder de falsche Weg.... der versucht alles, damit Du nur eine Zigarette rauchst...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag

GGLG Manu

Verfasst am: 17.06.2017, 13:34
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2488 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Bin immer noch aggro.

Hab grad gesehen, dass ich heute seit 2 Wochen nicht rauche.
Toll.
Nicht.
Ich vermute, ich sollte mich freuen und das als Erfolg ansehen. *Lustloses Jubeln*

Keine Ahnung, aber in den letzten Tagen kommt es mir so vor, als hätte ich für meinen Rauchausstieg die falschen Gründe gewählt. Es geht wieder mal um andere, nicht um mich. Im Prinzip habe ich (mal wieder) den Weg des geringsten Widerstandes gewählt - ich höre auf zu rauchen, um Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Naja, hauptsache aufgehört, oder?

*seufz*