Aufhören ist schwer
Hallo Carsten,
was soll ich jetzt wieder dazu sagen? Ich kann dir nur eines versprechen, und das aus Erfahrung, es wird an keinem Tag leichter sein als heute. Es gibt keinen anderen Weg als da hindurch. Ob heute oder in 30 Jahren, das macht nicht viel Unterschied, außer, dass deine Verhaltensmuster noch ausgeprägter sind als heute. Also entweder du bist entschlossen, dann zieh es durch, oder aber nicht, dann mach zumindest eine Pause und starte dann neu wieder durch. So machst du dich nur selbst verrückt. Du hast die Verantwortung für dein Leben, auch deines Raucher- oder Nichtraucherlebens. Schuld ist nicht der Stress, nicht die Langeweile, nicht die innere Unruhe, nicht die Wut, oder was auch immer, Schuld ist die Sucht und ich, der ich ihr nachgebe. Niemand kann diesen Kreis durchbrechen, außer mir selbst.
Ich wünsche dir einen schönen, besinnlichen, erkenntnisreichen und nach Möglichkeit fröhlichen Tag. Bis dann. Silvia II
Hallo lieber Carsten
Wie war dein Tag? Hast du standhalten können oder waren Stress
und Druck zu groß?
Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Nacht und dass du ruhig
schlafen kannst
Ich umarme dich, Nati
Hallo Carsten, jetzt hab ich endlich den richtigen Tread gefunden. Wenn ich Deine Stunden von Samstag mal nicht mitzähle sind wir ja schon einen Tag und 10 Stunden drogenfrei. Die Probleme, die Du so beschreibst (nur auf das Rauchen bezogen) kann ich total nachvollziehen. Hatte vor gut 1 1/2 Wochen schon mal einen Versuch gestartet. Der gründlich in die Hose ging. Überlegung gehabt die Kippen wieder aus der Mülltonne zu holen, und letztendlich bin ich dann spazieren gegangen, zur Tankstelle und hab mir Sargnägel gekauft und natürlich auch gleich nen Schuss gesetzt. Wenn Du auch nur Ansatzweise so nen Junkie wie ich bist, dann bin ich unheimlich stolz auf Dich, dass Du den Kaltentzug machst. Ich wünsch uns beiden also viel Erfolg und werde Deinen Weg jetzt genauso gespannt verfolgen, wie meinen ;-)
Lieber Carsten,
ich kann mich der Nati nur anschließen. Deine Probleme können wir nicht wirklich lösen, aber
wir können dir zuhören und dir vielleicht einen Tipp geben. Es ist gut, wenn du dich mitteilst. Es befreit dich selbst ein wenig und gibt uns die Chance dich besser kennen zu lernen.
Halte einfach durch. Es wird besser, wenn du stur bleibst. Aber auch nur dann.
Alles Gute Silvia.
Lieber Carsten,
das ist ein Haufen Probleme, die du da nennst und es ist nicht leicht,
in einer solchen Situation mit dem Rauchen aufzuhören.
Aber eigentlich gibt es auch keinen richtig "passenden" Zeitpunkt, denn es ist immer
schwierig. Du hast diesen Zeitpunkt jetzt ausgewählt um aufzuhören,
also ist es auch genau der richtige
Du schreibst, du bist fit und hast gut geschlafen Das ist toll und wert
dich drüber zu freuen. Nutze diese positive Energie für die Zeit, in der
es nicht so leicht ist.
Ich habe mich gefreut, dass du mal mehr von dir erzählt hast. Das erleichtert
dich und sorgt auch für Lösung innerer Anspannung.
Du kannst hier immer Gesprächspartner finden, wenn du sie brauchst, Carsten.
Ich wünsche dir, dass du gut durch den Tag kommst und wenn es mal schwierig wird,
setz dich an den Computer und lese und schreibe hier. Das hat den meisten geholfen.
Viel Glück und halte schön tapfer durch! Ich wünsche es dir so sehr
LG Nati
Guten Morgen Carsten!
Wollte mich nochmal daumendrückend bei Dir melden. Bleib dran! Und: immer schön stur bleiben
Alles Gute,
Muggi
Hallo Carsten,
[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/15/161.gif[/img]
Wie geht es dir heute? Ich habe ja noch nicht mal einen Tag, und trotzdem mache ich jetzt schon mehr Schreibfehler als sonst. Wünsche dir einen schönen rauchfeien Wochenanfang. Silvia II
Hallo Carsten,
keine Bange, wenn die ersten Nächte unruhig werden und Du nicht
so gut schlafen kannst. Das legt sich wieder. Der Körper muss ja
auch mit dem Nikotinentzug irgendwie klarkommen. Schafft es aber
viel schneller als der Kopf.
Abends, wenn Ruhe einkehrte, war es bei mir öfters schlimm. Dann
setzte ich Bonbons ein, zuckerfrei. Oder was anderes Leckeres, was
ich mir tagsüber nicht gönnte. War dann eine andere Art Belohnung
als tagsüber. Oft half dann einfach früher zu Bett gehen und zu
lesen oder fernsehen.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine rauchfreie Woche.
Angela
Hallo lieber Carsten,
war wirklich mein Fehler. Tut mir leid. Sollte mir mal ne neue Brille anschaffen. Vergiß einfach ganz schnell was ich da an Blödsinn geschrieben habe. Und alle anderen bitte auch! Wünsche dir wie gesagt eine gute Nacht. Bis morgen. Silvia II
Hallo Carsten,
ich hoffe dir geht es halbwegs gut. Weißt du, ich habe nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass du dich immer Carsti nennst. Ich kann ja auch bescheuert sein, aber meinst du nicht, dass du dich damit extra klein machst? Vielleicht ohne es zu merken? Du bist doch schon ein großer Junge und da kannst du dich doch auch Carsten nennen. Ist doch ein schöner Name. Und auch ein großer Carsten darf mal schwach sein. Schwäche zeigen, zeigt Stärke. Vielleicht magst du mal darüber nachdenken. Ist nicht böse gemeint und vielleicht bin ich auch total auf dem Holzweg, dann nimm es mir nicht übel. Dachte nur so daran.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Nacht mit viel Schlaf, damit du morgen gestärkt wieder antreten kannst.
Alles Liebe und Gute. Silvia II