Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Aufhören durch tägliches Reduzieren?
Liebe Fefa, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mit der "Reduziermethode" habe ich es auch mal versucht, aber es war für mich die reinste Tortur. Der Entzug wurde so dermassen in die Länge gezogen, dass das komplette Aufhören für mich zu einer Horrorvorstellung wurde.
Diesmal habe ich mich gefragt warum es so viele Menschen schaffen, nur ich nicht. Das war der Anfang einer umfangreichen Informationssammlung, ich habe mich also mit dem Suchtverhalten und den Gegenmaßnahmen auseinandergesetzt. Mir hat also eine intensive Vorbereitung geholfen um rauchfrei zu werden.
Also ja, für mich war es die Lösung, gute Vorbereitung, ein Schuss Humor und einen Schlussstrich ziehen.
Liebe Grüße
Vicki
Hallo und herzlich willkommen in unserer kleinen Runde.
Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit dieser Methode, stelle sie mir aber sehr schwer vor. Wie du selbst schreibst bist du trotz rauchen auf Dauerentzug. Das ist auch vollkommen klar, da du nicht die Menge bekommst die dein Körper vermeintlich braucht.
Es gibt nicht die ultimative Methode die bei jedem funktioniert. Dazu sind wir alle viel zu unterschiedlich. Doch die meisten hier haben von heute auf morgen aufgehört, ob nun mit oder ohne Nikotinersatzmitteln. Die Vorbereitung ist sehr wichtig und natürlich deine innere Einstellung.
Ganz oben in dem grünen Reiter findest du viele nützliche Informationen welche dir den Ausstieg erleichtern sollen.
Ich wünsche dur viel Erfolg auf deinen Weg.
LG Ben