Aufhören, die 100000de

Verfasst am: 19.05.2013, 22:09
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Pusche,

wo bist du denn???

LG,

Delia

Verfasst am: 15.05.2013, 08:31
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4005 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hallo Pusche,
mir geht es auch so wie dir, morgen starte ich meinen 4. Versuch in diesem Jahr. DIe Schmachtattacken waren immer das Schlimmste, da habe ich noch kein richtiges Konzept. Ich hab noch ein paar Nikotinkaugummis in petto, die nehme ich, wenn's ganz schlimm wird. Tja, die ersten 3 Tage durchzustehen ist das anstrengenste. Wenn wir die geschafft haben...ich hoffe ganz doll, daß du es schaffst,
lg baki

Verfasst am: 14.05.2013, 13:32
Andi_s75
Andi_s75
Dabei seit: 14. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4031 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Anuschka,

also ich denke es ist bestimmt einfacher aufzuhören, wenn man den Kopf frei hat und sich nur auf den Rauchstopp konzentrieren kann.

Aber ich kenne deine Gefühlslage, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und es ist zur Zeit für mich verdammt hart. Ich habe auch schon gehört, dass wenn es einem leicht fällt auf zu hören, auch wieder leicht fällt anzufangen!

Deshalb bin ich der Meinung es gehört einfach zum aufhören dazu diesen Mist durchzumachen, sonst lernt man nichts daraus.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Alles Gute

Andreas

Verfasst am: 14.05.2013, 11:05
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4108 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Anuschka,

zuersteinmal lich willkommen in der Rauchfrei Community!!!
Das ist die richtige Entscheidung aufzuhören ,auch wenn es der 10000... Versuch ist.
Wenn es heute nicht geht dann suche dir einen neuen Start-Termin , wo du denkst dieser Tag ist gut für Dich zum Aufhören
Der" Willi" zählt

Gehe in langsam an!!!

Schreibe alles nochmal wenn Dir danach ist!!!Manchmal dauert es bis du Antwort bekommst , manchmal geht es schnell, , bitte habe Geduld!!!Aber es hilft sehr zu schreiben und hier zu lesen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, Mut ,Motivation und viel Ausdauer auf deinen Rauchfreien weg!!!
Ich galube an Dich du schaffst das!!!
Liebe Grüße
Andrea

P.S.sorry,ich bin leider kein "großer Schreiber"

Verfasst am: 14.05.2013, 09:22
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Ich habe noch vergessen, dass du viel trinken solltest und mir hat auch geholften, dass ich mich in einen Raum verzogen habe, den ich gar nicht mit dem Rauchen in Verbindung brachte (Schlafzimmer) und dort ging es mir während einer Attacke immer besser. Habe mir dann dort auf einen Film oder ein Buch konzentriert.

Bei mir war es auch so, dass ich alles wie immer weiter gemacht habe. Ich habe mir mein Bierchen gegönnt und bin gleich zu Feiern gegangen, aber das muss wohl jeder für sich entscheiden. Mir hat es geholfen, da ich mich schnell an solche Momente ohne Zigarette gewöhnt habe.

Und ich habe Nikotinpflaster nach Packungsbeilage verwendet und kann für mich nur sagen, dass es genau richtig war. Allerdings habe ich keine Vergleichswerte, da ich noch nie zuvor mit dem Rauchen aufgehört habe. Mir war aber klar, dass ich alle Krücken nutzen werde. Ich habe stark geraucht (30 Stück pro Tag).

Viel Erfolg, es ist schaffbar!!!

Verfasst am: 14.05.2013, 09:14
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Anuschka,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns!!!

So banal es klingt, du musst es einfach aushalten mit dem Wissen, dass jede Schmachtattacke vorbei geht und die Zeit zwischen diesen Attacken immer weniger wird. Bis dahin, dass du eines Tages überlegst, wann du an dem Tag überhaupt mal Schmacht hattest. Bleib stark und halte dir die tollen Dinge vor Augen, die du gewinnst, wenn du aufhörst. Was sind denn deine Gründe fürs Aufhören? Sparst du das Geld? Bekommst du Unterstützung? Ebenso musst du dir ganz klar machen, dass es die EINE nie mehr geben wird. Egal wann, wieso und wofür!!! Wir Süchtels dürfen nie wieder nur einen Zug nehmen. Aber auch das geht gut :-)

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 14.05.2013, 00:03
Pusche
Pusche
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

ich habe hier gerade lang und breit meine Geschichte erzählt und beim Posten ist was schiefgelaufen, alles was ich geschrieben habe, ist weg ;(

Wie auch immer: ich habe es tausendmal probiert, ich bin im Moment in einer schwierigen Phase und will es dennoch versuchen. Es muss doch irgendwann klappen und die schwierige Phase besteht vor allem darin, dass ich es einfach nicht geschafft habe aufzuhören.

Habe gerade die letzte ausgedrückt. Wird es endlich die Letzte sein? Ich möchte es so gerne, ich glaube aber kaum noch an mich.

Ich schreibe das hier, weil ich hoffe, Motivation zu bekommen, von Menschen, denen es ähnlich geht. Die immer wieder nachgegeben haben.

Alles Liebe,

Anuschka