Aufhören aber wie?
Moin Maik,
Glückwunsch zu deiner 99, tolle Leistung.
Hallo Mike,
Ich habe gerade gesehen Du hattest gestern 85.! Wollte Dir kurz Grüßle dalassen und fragen wie geht es denn dem kleinen Mikylein im smokeland? Hoffe Dir geht es gut und ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Grüße Nira
Uuhhh jetzt geh ich glaub ich schlafen. Des wird jetzt nix mehr.
Allen eine gute Nacht
Mike
[quote="Petra_NMS"]
[quote="Mike21"]
[quote="M19"]
[/quote]
Hallo Mike,
Das geht wohl nicht nur Dir so - daher schreibt auch niemand sonst in das Schall und Rauch Journal
Wünsche Dir - und allen anderen auch - einen guten Weg in die Rauchfreiheit! Es ist zu schaffen, wenn es als Gewinn und nicht als Verlust empfunden wird
Keep strong und toi toi toi- herzliche Grüße Petra
[/quote]
Hallo Petra,
hab dir eigentlich geantwortet, hat irgendwie nicht geklappt.
Danke für deine Nachricht. Dachte schon es geht nur mir so.
Gruß Mike
Hab heute Mittag vor lauter schreiben und arbeiten dann doch tatsächlich vergessen ein Kaugummi zu nehmen oder ans rauchen zu denken
Ich habe für mich meine Vorbereitung abgeschlossen. Ich habe gen jede Empfehlung von euch kein Protokol geführt weder das Ausstiegsprogramm noch das Starterpaket benutzt. Habe das Buch von Joel Spitzer zwar runtergeladen aber nicht gelesen. Allerdings die Empfehlung eines Hilfsmittel habe ich befolgt und mir die Kaugummis geholt, die mir übrigens echt scheiße schmecken. Aber sie helfen mir über die größten Schmachtattacken hinweg. Mir war eigentlich von Anfang an klar, das die Ablenkungsstrategien mit Aufgaben, malen oder puzzlen bei mir nicht funktonieren. Nichtsdestotrotz hätte ich es nicht ohne euch soweit geschafft. Mir war klar das es in meinem Kopf passieren muss und ihr habt mir geholfen meine " Ich bleib dran" Strategie zu finden. Ich schliesse hier mein Wohnzimmer und überspring ne Rubrik, wenn des ok is, und mach ein Neues in " ich bleib dran" auf.
Gruß Mike
[quote="Mike21"]
[quote="M19"]
Ich bleibe dran, muss mich aber in erster Linie um meine psychische Stabilität kümmern und diese wurde hier m.E. doch reichlich auf die Probe gestellt... so als brauche mancher das. (Trolle / Fakes / Hohn und Häme)
[/quote]
Hallo Miro,
hoffe dir gehts gut!
Ich meinte diese Stelle deines Posts! Komme mit deinen weiteren Posts nicht mehr mit.
Viel Kraft und Grüße
Mike
[/quote]
Hallo Mike,
Das geht wohl nicht nur Dir so - daher schreibt auch niemand sonst in das Schall und Rauch Journal
Wünsche Dir - und allen anderen auch - einen guten Weg in die Rauchfreiheit! Es ist zu schaffen, wenn es als Gewinn und nicht als Verlust empfunden wird
Keep strong und toi toi toi- herzliche Grüße Petra
Bin total untuhig, kann mich nich auf die Arbeit konzentrieren. Ich nehm jetzt en Kaugummi.
Du en: kannst wieder gehen keine Chance ich rauch nich mehr weil ich nich mehr husten will.
Hallo Frank,
an dem Tag war ich bei enem Kunden, da einfach wegzufahren wär blöd angekommen. Aber auf der Heimfahrt. War am Kreuz Stau blablabla...Du hast natürlich recht. Das andere was du geschrieben hast, kommt in die Hirnkistee: zum bearbeiten.
Danke dafür
Gruß Mike
Hallo ihr rauchfrei-lotsen,
ihr macht einen tollen Job, wollt ich mal gesagt haben.
Und überhaupt is des do en schänes Forum, lauter coole und nette Leute! Ihr seht ich bin gerade in euphorischer Stimmung. Habe jetzt meinen 1. Tag vom neu Start hinter mir, also fast. Da ich nicht völlig beratungsresistent bin hab ich mir, bevor ich Heim gefahren bin, so Kaugummis geholt.
Ich muss noch mehr darüber nachdenken., also über meine Reaktion auf die Dinger. Den ganzen Tag nicht geraucht und dann den Nikotin Flash, echt heftig.......ich denk jetzt mal und essen will auch was. Bin gerad erst heimgekommen.
Bis später
Mike
Hallo Mike,
42 Jahre Rauchen, genau wie ich.
Ich glaube nicht, dass du gestolpert bist, weil es so einfach war den Blinker zu setzen und die Fluppen zu holen. Wäre es so, dann wärst du auch in Zukunft chancenlos, denn einfachen Zugang zur Droge wird es höchstwahrscheinlich immer geben (das ist ein wesentliches Element des Geschaeftsmodells der Tabakindustrie).
Ich glaube du bist gescheitert, weil der Rauchstop dir aktuell noch zu groß erscheint, zu entgueltig, zuviel Verlust von Gewohntem, den teils lieb gewonnenen Verhaltensweisen.
Dabei bist du eigentlich auf einem guten Weg, es arbeitet sehr in dir, du hadert mit dem Rauchen und wie es so schön heisst, ein glücklicher Raucher wirst du so ohnehin nicht mehr.
Ich glaube für dich wären Nikotinersatzprodukte und die Einstellung "heute rauche ich nicht, morgen sehen wir weiter" evtl. eine Option.
Nicht allen gefällt dieses tägliche "Verhandeln", sie wollen von Anfang an mit der Einstellung ran gehen, nie wieder zu rauchen und kommen innerlich besser damit klar, daran keinen Zweifel zu lassen. In deinem Fall ist es aus den o.g. Gründen für dich evtl. einfacher keine solch entgueltig Entscheidung zu treffen (auch wenn es auf lange Sicht natürlich das Ziel ist).
Aber das ist nur meine ganz subjektive Wahrnehmung deiner Nachrichten, die ich interessiert gelesen. Durch deine offene, ehrliche Art leidet man mit.
Ich drücke dir die Daumen dass du bald den dauerhaften Absprung schaffst.
Frank