Aufgehört und (bisher) nur Nachteile...

Verfasst am: 14.11.2015, 11:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

brrrrrrrrrr.... immer langsam Copd zeige sich nicht erst bei Rauchstop die stellt man schon früher fest....

Lotse Meikel hat sehr gute Erfahrung mir der Krankheit , weil er selbst betroffen ist... zu dem Thema musst
ihn fragen......

und den Arsch hoch nehmen musst leider du selbst machen können dir nur anregungen geben, machen

musst du selbst

Verfasst am: 14.11.2015, 11:50
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

hallo,

na das hört sich doch Alles ganz normal an, ein gewisse Leidensfähigkeit
muss man beim rauchstopp schon mitbringen, aber es geht und es wird besser,
jeden Tag ein bisserl. Immer schön stur sein, wir der Aki hier immer empfiehlt

1. Meine Nerven liegen blank!!!! Ich arbeite im sozialen Bereich und benötige Nerven aus Stahl - leider flipp ich gerade leicht aus, meine KollegInnen tun mir leid.

Kenn ich, ist normal, gibt sich wieder, nach einigen Monaten wirst du so
entspannt, zufrieden und locker sein wie du dir das heute noch nicht
vorstellen kannst

2. Husten mit Auswurf (ächz, das ist echt eklig)

Kenn ich, hatte ich so ca. 4 Wochen lang, jeden morgen im Bad bis zur Kotzgrenze,
gibt sich wieder wenn der Teer raus ist und sich die Flimmerhärchen wieder
regenriert haben

3. Noch kurzatmiger als vorher (wahrscheinlich aufgrund des Hustens)

genau daher kommt das

4. Halsschmerzen

kommt wohl auch von 2)

5. Schlaflosigkeit (nach spätestens 3 Stunden bin ich wieder wach)

3 Stunden sind doch gut, so viel am Stück hab ich am Anfang nicht zusammengekriegt,
hab auch die ersten Tagen so 1-2 Garnituren durchgeschwitzt jede Nacht

6. leichte Depressionen (ich könnte manchmal einfach losheulen oder finde einfach alles ganz furchtbar anstrengend.)

Hatte ich jetzt nicht, kommt aber wohl durch den Drogenentzug, Mangel an Glückshormonen,
daher auch oft zu lesen: belohne dich selbst, mach dir 'ne Freude oder noch besser,
mein Tipp: geh laufen, mach glücklich, ist gesund und hilft bei 1,2,3,4,5 und 6

Verfasst am: 14.11.2015, 11:50
nedakis
nedakis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3092 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Dankeschön fürs Willkommen heißen

An Sport ist leider nicht zu denken, da ich mich krank fühle. An Bewegung nicht, weil ich mich so antriebslos fühle. Es ist echt schwierig momentan - und nicht, weil ich Lust auf ne Kippe habe, sondern weil mir der Erfolg fehlt. Die Angst vor schlimmen Erkrankungen hat sich nun noch dazu eingeschlichen. Irgendwo hab ich gelesen, das z.B. COPD erst bei Rauchstopp die ersten Symptome zeigt... und nein, ich will nicht zum Arzt, ich will das lieber gar nicht wissen..

Verfasst am: 14.11.2015, 11:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo herzlichen Willkommen

Nimm mal Magnesium hilft für die Nerven..... Baldrian oder Schlaf NervenTee bei Schlafstörungen

und für depressive Phase hab ich gute Globulis I*G* N* A*T*I A ---D 12

lg daufi

p.s die ersten 3 Wochen sind hart dann wirds immer leichter ........versprochen.... hab auch 26/27 Jahre geraucht

Verfasst am: 14.11.2015, 11:31
nedakis
nedakis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3092 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

ich habe länger als 25 Jahre geraucht, mehrere kurze Pausen immer wieder mit verstärkter Rauchphase beendet. In letzter Zeit bemerkte ich zunehmend die Folgen des jahrelangen Konsums, sprich Kurzatmigkeit, häufiges Räuspern, erhöhter Puls, insgesamt schlechte Konstitution. Letztes Wochenende habe ich dann einfach nicht mehr geraucht, am nächsten Tag zur Verstärkung meines guten Willens Nikotinpflaster genutzt, die eh noch irgendwo im Schrank lagen.
Generell gelingt mir diesmal das Aufhören um Einiges besser als in der Vergangenheit, ich habe aber im Gegensatz zu den vorherigen Versuchen extreme "Rauchstopp-Nebenwirkungen"..
1. Meine Nerven liegen blank!!!! Ich arbeite im sozialen Bereich und benötige Nerven aus Stahl - leider flipp ich gerade leicht aus, meine KollegInnen tun mir leid.
2. Husten mit Auswurf (ächz, das ist echt eklig)
3. Noch kurzatmiger als vorher (wahrscheinlich aufgrund des Hustens)
4. Halsschmerzen
5. Schlaflosigkeit (nach spätestens 3 Stunden bin ich wieder wach)
6. leichte Depressionen (ich könnte manchmal einfach losheulen oder finde einfach alles ganz furchtbar anstrengend.)

So, liebe Leute - wer kennt das hier und kann mir ein paar Tipps geben, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird?

Auch würde mich interessieren, wer von euch auch mit Hilfe von Nikotin-Substitut entzogen hat und wann ihr das weggelassen habt?

Vielen Dank schon mal!
nedakis