Aufgehört?!? RAUCHREI -JA...NIKOTINFREI -NOCH NICHT

Verfasst am: 16.10.2013, 14:42
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Coco,

wie hast du dich nun entschieden gegen oder für das Pflaster und wie geht es dir mit deiner Entscheidung?

Das mit dem Treppensteigen und der besser Kondition, das konnte ich auch schon nach wenigen Tagen spüren. Weiter so!!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 16.10.2013, 10:24
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ich habe auch mit Pflaster aufgehört. Das hat mir sehr gut getan und geholfen, zunächst nur die tägliche Gewohnheit
des Rauchens zu bekämpfen. Ich habe, ich glaube, Stärke 1 und 2 ungefähr 14 Tage geklebt. Weiß ich schon gar nicht mehr so genau, müsstest du mal nachlesen bei mir. auf die dritte Stärke habe ich dann verzichtet. Der Entzug kam trotzdem unweigerlich und auch relativ heftig, aber ich habe ihn so viel besser überstanden
Du musst das für dich entscheiden, wie du dich grade fühlst. Es hängt von so vielen Faktoren ab, wie du mit dem Entzug umgehst und klar kommst. Das ist wirklich sehr individuell und es ist schwierig, da einen Rat zu geben.
Die einen lehnen Pflaster §Co rigiros ab, die anderen erhalten sich damit ihre Sucht über lange Zeit und für manche ist es optimal....
Fühlst du dich stark und entschlossen, dann packst du es, ohne Pflaster weiterzumachen. Hast du aber das Gefühl, das Pflaster wirkt unterstützend, dann gönne es dir noch eine Weile.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Menge Energie und einen festen Willen.
Dann klappt das schon!

LG Nati

Verfasst am: 16.10.2013, 09:59
CoCo72
CoCo72
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3856 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen Anke und Nati ,

@ anke: tja, hab die Kaugummis hier liegeen und noch nicht benutzt, würd dir sicherlich Recht geben, Gift auf Raten, allerdings habe ich dass ja nun auch , unter den Pflastern. Appropo Pflaster habe seit gestern irgendwas 23 Uhr oder so keins mehr , also grade Pflasterfrei.

@ Nati:

jahaa ich trinke trinke trinke, zumindest bemühe ich mich immer drum, da ich echt keine Trinkgranate bin.Und Gratz zu deinen 800ten Tag

Frage an euch, soll ich Pflaster nun lassen da ich eh keins mehr drauf habe seit gestern ?? ich habe keine Ahnung ob dass mein Körper schon mitmacht ?? hatte ja erst ganz kurz gepflastert

Verfasst am: 16.10.2013, 09:47
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja, genau so! Stur, stur und nochmals stur einfach nicht rauchen!!!

Hallo Tilly und Coco,
ihr macht das genau richtig.
Hier lesen....lesen....lesen.....
trinken......trinken.....trinken....
und vor allem: Ablenken....ablenken....ablenken.....
Wenn`s schlimm wird, nur nicht drüber nachdenken, worauf man jetzt verzichten muss.
Einfach aufstehen, weggehen, raus aus der Situation....irgend etwas tun.
Spazieren gehen, duschen, Haare kämmen, ein Liedchen pfeifen....und ist es noch so lächerlich -
es lenkt ab und wieder bist du ein Stück weiter!

Viel Erfolg und zeigst's dem Fiesling

Nati

Verfasst am: 16.10.2013, 09:46
ankeb.
ankeb.
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo und guten Morgen Coco!

Ich möchte dir ganz ausdrücklich von der Verwendung von Nikotinkaugummis ABRATEN!

Im Gegensatz zu Pflastern nimmst du nämlich den Kaugummi statt der Zigarette.... das ist nicht gut. Wenn überhaupt Nikotin, dann doch bitte nicht so, dass du dir wieder das Gift "nach Plan" zuführst.

Bei mir war das so. Morgens Kaffee.... und ein Kaugummi, blödes Telefonat.... wo sind meine Kaugummis usw.

Ich war dann länger als ein halbes Jahr rauchfrei aber trotzdem noch süchtig. Prompt hat mir mein süchtiges Gehirn dann gesagt, dass ich dann genau so gut weiter rauchen kann.

Erst jetzt nach dem kalten Entzug geht es mir relativ schnell besser.

Ich wünsche dir alles Gute!
LG Anke

Verfasst am: 16.10.2013, 09:36
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

.........................genauso..........................einfach mal die vielen unterschiedlichen Theads rauf und runter lesen.....geteiltes Leid ist halbes Leid....und es motiviert unglaublich zu realisieren wie tapfer hier alle sind

einfach ignorant sein
einfach nicht rauchen
einfach nicht unterkriegen lassen
.......................die Zeit arbeitet für uns.........

Liebe Grüße
Tilly

Verfasst am: 16.10.2013, 09:23
CoCo72
CoCo72
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3856 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hey Tilly,

wünsche Dir ebenso einen tollen rauchfreien, grade eben hatte ich schon wieder so eine Lust auf Ziggi, des find ich echt gemein, aber nun muss ich da wohl durch, hole mir meine seelische Unterstützung bei euch ab

Verfasst am: 16.10.2013, 09:20
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Coco,

ja, so hab ich es in den ersten Wochen auch gemacht. Jeden Morgen mit ner Tasse Kaffee am Laptop gesessen...

Ich hab die ersten zwei Wochen einfach nur ausgesessen..... einfach stur und ignorant nicht geraucht.....und mit meinem körperlichen Entzug gekämpft..................................

......und dann wird es gaaanz langsam besser und besser..............und dann kommt auch mal ein Schub emotionales Chaos...aber dann wieder besser....unterm Strich wird es immer besser......

Ich drück Dir die Daumen und denk dran....einfach nicht rauchen.....

Schönen rauchfreien tag

Tilly

Verfasst am: 16.10.2013, 09:11
CoCo72
CoCo72
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3856 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

So, wünsche mal einen wunderschönen guten Morgen ,

ich habe mir vorgenommen, diese Woche weil es noch geht, morgens mit euch zu verbringen, da mir der Verzicht morgens beim Kaffee echt am schlimmsten vorkommt.

Verfasst am: 15.10.2013, 11:46
CoCo72
CoCo72
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3856 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Danke Andreas, und wenn ich Fragen habe wende ich mich gern an euch.
Delia, du fragtest ob ich schon Veränderungen wahrnehme , ja , allerdings, ich komme die Treppe besser hoch und kann besser durchatmen ( hoffe es ist nicht Einbildung)