Aufgehört am 17.10.2016

Verfasst am: 24.11.2016, 21:32
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Dankeschön Bine, meine gute Fee!

Was mir wirklich sehr aufgefallen ist:
Anfangs, so die ersten 10-15 Tage war ich oft sehr gestresst, genervt und aggressiv.
Aaaber jetzt, wo das Schlimmste Entzugsgedöns wohl rum ist, werde ich deutlich entspannter im Alltag. Klar, ein Temperamentsbolzen wie ich wird wohl niemals das entspannteste Wesen der Erde werden können
aaaber ich bin trotz allem viiiiel ruhiger, bedachter und entspannter als ich jemals als Raucher gewesen bin!
Das find ich sehr interessant, weil man ja als Raucher immer meint, dass die Zigis einen beruhigen. Witzigerweise bin ich als Nichtraucher gar nie so aufgeregt, dass ich eine Zigi zum abregen bräuchte...

Ich habe dies jetzt einige Tage beobachtet. Gerade aktuell geht einiges auf der Arbeit schief und "ich könnt ausrasten" und klar, ich fluche auch mal recht heftig, aber alles halb so wild wie früher!

Das ist eine sehr positive Nebenwirkung, die ich nun in meine Liste der Dinge "warum ich nicht mehr rauchen möchte" zufügen werde.
Ich bin als Nichtraucher einfach entspannter als als Raucher (sogar während dem Rauchen)!
Komischer Satz stimmt aber!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 24.11.2016, 18:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Tanja,

Du machst das wirklich toll. Man muss ja nicht alles verstehen, nur sich wundern. Schön, wie du dich dann ablenken kannst und den kleinen Lausebengel vertreibst. Mach alles in Ruhe ohne Stress.

Du schaffst das

LG Bine

Verfasst am: 22.11.2016, 10:47
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Danke schön ihr Lieben!

5 Wochen schon??? Hab ich echt gar nicht auf dem Schirm gehabt bis eben

Na dann geb ich mal einen aus:

oder zwei:

oder drei:


Und tret dem en: in den Allerwertesten, der hat sich grad vor wenigen Minuten nämlich versucht anzuschleimen.
Hab heut Stress. Ein riesiges Projekt macht mir echt zu schaffen - alles kompliziert und lauter Sonderwünsche und nichts klappt wie es soll. Hatte gerade vor ein paar Minuten vor lauter Zorn Tränen in den Augen!
Weil man keine Antwort bekommt. Ich frag nach nem Preis und bekomm ne Info zum Liefertermin. Da werd ich bekloppt!

Aber - tief durchatmen - und schnell ins Forum gucken und freuen und schon ist alles wieder gut!

Vielen Dank dass ihr da seid!

Bis später,
Tanja
:

Verfasst am: 21.11.2016, 20:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Tanja,

Das hört sich wunderbar positiv an.
Was hältst du davon, dir einfach Pausen zu gönnen und sie nur anders zu füllen. Anfangs habe ich mir öffters Rosen gekauft und immer wieder dran gerochen. So habe ich immer mal wieder eine kleine Pause in den Alltag gelegt. Im vorbeigehen kurz innehalten und Luft holen....... Du machst das ja schon mit der schwarzen Brause.

Pass weiterhin so toll auf und bleib gerade auf deine Weg, wenn der ums Eck lauert.

LG Bine

Verfasst am: 21.11.2016, 11:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir!

Und Dir gratuliere ich zu 33 plus 1 Tag rauchfrei!

Bayrischer Abend klingt aber fein! Ich hoffe, zum Obazdn gab es Bier!

Ich wünsch Dir einen schönen Tag, hier scheint die Sonne!!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 20.11.2016, 21:53
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Namenskollegin

alles Gute zu 33 Rauchfreien Tagen !!!
also wenn das jetzt mal nicht ein Grund ist eine Runde aufzumachen wobei hier wird man echt betrunken wenn man abends durch die Wohnzimmer läuft bei den tollen Zahlen hier

ach ja hoffe du konntest auch was Sauna geniessen die letzten Tage mir hat es gut getan und ich hoffe der Dreck weicht von uns

und genau richtig, nix mehr rauchen wir wollen nicht wir wollen unsere Freiheit.

wir rocken das
Tschakka

lg
Tanja

Verfasst am: 20.11.2016, 16:51
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Danke schön, Bine!

Heute war ein guter Tag, keine Lust zu rauchen. nicht ein bisschen.
Weiss nicht was das gestern gewesen ist, aber samstags scheint es mir schwer zu fallen. Vielleicht weil man sich früher beim Putzen zwischendurch mal eine Raucherpause gegönnt hat, so draussen sitzen und gemütlich eine rauchen und dann erst wieder weiter machen. Ich denke das ist es was mir fehlt an Samstagen.
Ich war immer eine Pausen-Raucherin. Ich habe nienie während des rauchens irgendwas anderes gemacht (außer gelesen). Scheinbar fehlt mir die Pause, aber mit der Colatrinkerei nehm ich mir das momentan in anderer Form. Die Schmacht ist zwar trotzdem da, aber ich kann sie aushalten damit.

Auf jeden Fall möchte ich auf keinen Fall wieder rauchen! Nein. Punkt.
Mein Mann ist zum Glück schon drüber weg, dem macht das gar nix mehr aus. Also wäre er, falls ich quengeln würde, trotzdem standhaft. Die Sucht ist ja ein hinterfotziges Aas und sucht sich Situationen oder Gelegenheiten einen Grund für sich zu finden.... Aber ich kenn das ja ....

Von daher, läuft

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 20.11.2016, 13:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Tanja,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 33 Tage ohne Rauch,

schon über einen Monat lebst du in der Rauchfreiheit.

Ich hoffe du denkt auch an Belohnungen für dich. Dir immer mal wieder etwas gutes gönnen.

Wie geht es dir denn heute, lässt der dich heute in Ruhe? Ansonsten schmeiß ihn raus und die Tür vor der Nase zu. Gab es gestern irgend einen Auslöser? Eine alte Situation, die evt. noch nicht entkoppelt war. Nur gut dass du so stark bist. Toll gemacht.

LG Bine

Verfasst am: 20.11.2016, 13:18
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Danke schön Lausisen,

Du gute Seele!

Leider kann ich nächste Woche nicht nach Köln kommen, Weihnachtsfeiern.... und Köln ist von mir zu Hause auch leider nicht gerade um die Ecke

Aber och wünsche euch einen tollen Tag und viel Spaß zusammen!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 20.11.2016, 13:14
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Danke schön, liebe Chica, du bist die Allerbeste!


Und jetzt drück ich die Daumen für deinen entspannten Sonntag