Aufgehört am 17.10.2016

Verfasst am: 06.12.2016, 21:14
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Liebe Bine,

du hast so recht, und das ist so lieb von dir - aber keine Angst, ich sorge schon für meine Auszeiten und meinen Ausgleich. Ich bin von Natur aus nämlich stinkfaul und saubequem. Für mich ist also schon Stress wenn ich nach der Arbeit noch einkaufen oder auch nur tanken muss
Und wenn ich 2 Termine unter der Woche habe..... ohweh.... das Grauen!

Und wenn ich hier im Forum bin, dann durchaus 1-2 Stunden am Stück. Da wird gesucht und gelesen und geantwortet, Respekt für die Vielschreiber hier, ich schaff das gar nicht!

Grundsätzlich sollte ich aber eher mal mehr als weniger machen. Vor allem privat/körperlich, aber ich bin eine Kreuzung aus Bär und Faultier. Ein Faultier im Winterschlaf sozusagen

Ich beobachte mal wie es sich entwickelt, derzeit könnt ich jetzt gerne schon im Bett liegen, aber dann sind die Feierabende so kurz, das will man ja nun auch nicht

Ab Januar hab ich mir ein neues Ziel gesteckt. Nach rauchfrei ist dann bauchfrei angesagt.... Die Voraussetzungen sind gut: Ich hab ne Trainerausbildung und jede Menge Fitnessgedöns im Haus (Crosstrainer, Rudergerät, Ergometer, Trampolin, Therabänder, Airexmatte, Gymnastikball usw.) allein die Motivation ist das Problem...
Und 20kg sind ne Hausnummer.... das schafft man nicht mal eben in 2 Wochen! Aber schaunmermal dann sehnmerschon.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 05.12.2016, 21:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Tanja,

Du machst das wirklich gut. Jeder Entzieht anderes und hat auch andere Wahrnehmungen von seinem Entzug. Das du noch hin und wieder Schmachterst ist vollkommend normal. Dies ist aber nicht Geschlechter abhängig.
Um eins mag ich dich noch bitten, nimm dir bitte in der Adventzeit (auch sonst) Zeit für dich. Denn du bist wichtig. Bau dir kleine Entspannungsinsel in den Alltag, mal 5 min an die Luft gehen, am Fenster atmen gehen, einfach mal hinsetzten und die Seele baumeln lassen. Das ist so wichtig.

LG Bine

Verfasst am: 03.12.2016, 07:49
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Namenskollegin

ich muss doch hier mal einen Kontrollgang machen und schauen ob es hier noch lecker riecht und wie ich sehe, näherst du dich mit grossen Schritten der Blümchenwiese

finde es schön das du auch so positiv denkst und ich glaube das hilft uns nicht mehr zur Zigarette zu greifen, ich setzte auch immer wieder das positive nach vorne und bin erstaunt über viele neue Dinge, ja man muss sich mehr mit verschiedenen Dingen auseinander setzten, aber auch das ist zu lernen

und ich glaube nicht das es für die Männer einfacher ist, nur reden diese nicht so sehr über ihre Probleme, hab da so ein Buch wo drinnen steht das Männer vom Mars und die Frauen von der Venus kommen

so dann noch weiterhin eine schöne Rauchfreie Adventszeit

lg
Tanja

Verfasst am: 01.12.2016, 16:50
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Danke schön Chica und Silke!
Lasst uns einen drauf trinken:

oder auch zwei

@Chica: Noch länger keine Küche? Ohweh! Aber bis Weihnachten ist es geschafft? Ich drücke dir die Daumen dass du es schnell überstanden hast! Und hinterher wirst du sagen "Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!".
Vorfreude ist doch auch was Schönes

@Silke: Du hattest gestern deinen 60.! Glückwunsch nachträglich!

Ich hab momentan leider zu wenig Zeit und kann immer nur kurz reinschauen - oft zu kurz um überhaupt was schreiben zu können! Blöder Vorweihnachtsstress.
Und ich selbst mach mir gar nix aus Weihnachten, aber es sind auch noch so viele Geburtstage und Weihnachtsfeiern und jeder will nochmal und hat noch nicht.... Und überhaupt. Jedes Jahr der gleiche Mist.
Aber ich kann doch auch nicht von Mitte November bis Mitte Januar in Urlaub gehen

Am Dienstag bei der Nachbarin standen wir bei den Raucherinnen - es waren 4 rauchende Frauen da, aber nicht ein einziger männlicher Raucher, auch die Partner der Raucherinnen sind Nichtraucher! Das ist mir erstmal richtig aufgefallen dass es offenbar mehr rauchende Frauen als Männer gibt derzeit. Auch hier in der Firma fallen mir mehr Raucherinnen als Raucher ein.
Und hier lese ich oft dass es den Männern offenbar leichter fällt aufzuhören - kann das sein?
Mir geht's ja auch so. Mein Mann hat sich mal 3-4 Tage zusammengerissen, 1 Woche war er etwas schlaflos aber dann wars sofort kein Thema mehr. Keine Schmacht, keine Gelüste, keine schlechte Laune, NIX!
Und ich schmachte heute noch ab und zu.


Das ist gemein, und wenn das wirklich so ist dann wird sich das mit der längeren Lebenserwartung von Frauen vermutlich in den nächsten Jahren ausgleichen.

So. Und jetzt mal schnell auf die nächste Veranstaltung privater Art.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 01.12.2016, 11:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Tanja,

alles Gute zur Schnapszahl, meine Liebe!


Der wird jetzt mal kalt gestellt, mit Riesenschritten geht´s Richtung Blümchenwiese!


Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 29.11.2016, 17:49
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Guten Abend und vielen Dank!

Heute sind es 5 Wochen! Und es wird jetzt wirklich langsam ganz normal eben nicht zu rauchen.
Eine (nichtrauchende) Kollegin von mir hat mich heute angesehen und gefragt ob ich nicht doch wieder rauche, wegen dem vielen Stress im Moment..... und ich habe gegrinst und laut NEIN gesagt!
Da war sie ganz baff und hat sich mit mir gefeut!

Nachher gehen wir zum Glühweingeburtstagsabend bei unserer Lieblingsnachbarin. Das wird sicher lustig, feuchtfröhlich und spät, aber ganz sicher werde ich nicht rauchen.

Ich wünsche euch Allen auch einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 28.11.2016, 10:31
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Tanja,

zu 40 plus 1 Tagen gratuliere ich ganz, ganz herzlich!


Wieder eine Hürde unfallfrei genommen, wie schön!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 27.11.2016, 19:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Das hört sich sehr positiv an. Ich finde es eine tolle Idee von dir, dass du dir eine Positiv Liste angelegt hast. Entspannung ist so etwas schönes und wichtig für uns. Klar darf man sich auch aufregen und fluchen. Man kann sich auch nicht alles gefallen lassen oder es kann auch schon mal etwas schief laufen. Das gehört halt auch zum Leben dazu.

Ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent. : Ich werde mich auch gleich auf mein Sofa zurück ziehen und die erste Kerze anzünden.

LG Bine

Ups das wichtigste vergessen

Gratulier zu [color=purple]40 Tagen[/color] in der Rauchfreiheit.

Verfasst am: 27.11.2016, 14:44
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Dankeschön liebe Nic!

Haben eine Weihnachtsfeier inkl. Übernachtung und Hotelfrühstück supergut rauchfrei überstanden heute. Es war sogar richtig gemütlich. Viel gemütlicher als früher. Man musste nichtmal zwischendurch aufstehen um zu rauchen!

Wir konnten einfach entspannt sitzen bleiben und uns weiterhin mit den Nichtrauchern am Tisch unterhalten.
Einer Raucherin, die es auch schon erfolglos versucht hatte, habe ich dieses Forum als Tipp mitgegeben.
Mal sehen

Ich wünsche euch Allen einen wunderschönen, rauchfreien (aber nicht kerzenlosen) ersten Advent.
Vielleicht sollte ich mal langsam meine Weihnachtsdeko auspacken
:

Bussi an Alle,
Tanja

Verfasst am: 27.11.2016, 14:33
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Tanja,

danke für die Blumen! Da hast du recht, ich glaube ich kenne jetzt fast alle Tricks vom !
Diesmal kriegt er mich nicht so leicht, falsch, diesmal kriegt er mich nicht, werde ihm immer einen Schritt voraus sein!
Du bist aber auch mit strammen Schritten unterwegs, prima und Glückwunsch zu 40 Tagen ohne Qualm!

LG Nic