Aufgehört am 17.10.2016

Verfasst am: 01.11.2016, 16:52
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hey Chica,

vielen Dank, das wünsch ich euch auch!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 01.11.2016, 15:28
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hey, Chica,

vielen Dank!!!! Das ist lieb und ja, nachdem ich meinen Frust bei zwei Kolleginnen in anderer Abteilung gelassen habe gehts wieder..... ich glaube meine Kollegen hier haben schon gemerkt dass ich etwas einsilbig bin heute.
Ich hatte halt mich an dieser Position gesehen, aber scheinbar war ich da die Einzige.
Aber gut - ich muss die Positiven Dinge verstärken: ICH muss mich jetzt nur noch um meine Dinge kümmern, alles andere kann mir gepflegt am ARSCH vorbei gehen (sorry).
Und das werden sei merken - alle miteinander.
Schade eigentlich, wir waren ein tolles Team, aber wie das so ist mit neuen Kolleginnen, die bringen manchmal die ganze Stimmung durcheinander. Egal.

JAAAAA, schon 2 Wochen und obwohls heute - durch den Vorfall - echt schwer ist bin ich NICHT in der Pause zu den Kippen nach Hause gefahren und habe geraucht. Ich hab gaaaaaanz kurz gedacht "Ich könnte jetzt....." aber in dem Moment hab ich den Gedanken wieder abgebrochen.
1. Wäre es ziemlich eklig und 2. würde ich mich hinterher soooo sehr ärgern und 3. am Ende wieder von Vorne beginnen müssen - Nixda!

Ich werde nachher meinen Frust nochmal mit meinem Mann bequatschen und danach oder währenddessen ein Fläschchen aufmachen (vermutlich aber was rotes) - und dann die nächsten gemütlichen Arbeitstage und -Wochen (weil ich mich definitiv sehr zurückziehen werde) feiern und unsere ersten 2 rauchfreien Wochen!


6 Kinder! Whow, unsere Nachbarn haben auch 6 und die sind soooo lieb (und vor allem sooo brav, ich fasse das immer nicht)! Wohnen alle bei euch? Und wie ist die Altersstaffel (4 der kleinste und dann?)?
Spannend, aber für mich wär das nix. Allerdings freu ich mich schon auf Enkelkinder, was aber noch ein bisschen dauern wird (und soll).


Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 01.11.2016, 12:59
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hi Chica,

wie viele Kinder habt ihr denn?
Och - es gibt auch diese kleinen Autos mit hohem Verbrauch, die fahren dann auch mal schneller als normal und sind getunt bis zum Anschlag. Witzigerweise sieht man es ihnen nicht an und der 3er BMW wird dann ganz schnell blass
Und in der Stadt zählen die ersten 10 Meter.... die gewinnen wir immer ;-)

Nein, wir sind in Hessen, da gabs weder gestern noch heute Feiertag. Aber das ist auch mal schön, da kann man nämlich gemütlich was wegarbeiten und mal ein Meeting machen ohne schlechtes Gewissen (dafür mit anderen schlechten Gefühlen, s.u.).

Kiwi wachsen hier im Rhein-Main-Gebiet ziemlich gut. Nach 7 Jahren tragen die auch mal Früchte (kleine), dieses Jahr ist es das 8. - und sie sind etwas größer.
Mini-Kiwis (Kiwei) haben wir auch, die sind wie Stachelbeeren, nur schmecken sie total nach Kiwi.
An Gemüse haben wir meistens auch nur Tomaten, Gurken, Paprika, Salat. Kräuter natürlich noch, Feigen, Quitten, Birnen (die leider immer die Wespen fressen), Pfirsiche (die leider die Kräuselkrankheit kriegen), Johannisbeeren (die sich die Amseln holen) ;-)

Heute ist ein schlechter Tag hier im Büro. Im Meeting wurde eine jüngere Kollegin als fachliche Gruppenleiterin (ohne Personalverantwortung, aber eben fachlich unserer Chefin zwischengeschaltet) "ernannt". Also sie hat sich vorgeschlagen und ich hab mir nur gedacht "Wieso nicht ich" - dann aber auch wieder gedacht, nö, ich hab mit dem Thema zu wenig zu tun (mache mehr spezielle Sachen, nicht die Regelfälle) und außerdem keine Lust mich noch mehr zu engagieren als ich eh schon tu.
ABER - bislang habe ich viele Sachen, die diese Tätigkeit sein wird, eh schon gemacht..... dummerweise einfach eben von alleine (gerade letzte Woche wieder für das gesamte Team eine Art "Bedienungsanleitung" in englisch teilweise übersetzt und an alle gesammelt geschickt. Sodass nicht jeder einzeln sich das zusammensuchen muss.
Naja, und das ist jetzt die Belohnung? Dass eine andere aus dem Team "Chef" wird?
Ich bin seit 15 Jahren dabei, kenne unser [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] wie meine Westentasche, kann englisch mit den Kollegen im Ausland korrespondieren (einigermaßen, beileibe nicht perfekt, aber besser als sie!), kümmere mich seit Jahren um Sonderfälle - und jetzt krieg ich eine 31jährige (2 Jahre Zugehörigkeit) vor die Nase gesetzt. Und wehr mich nicht mal dagegen.
Das nervt mich und regt meine Raucherphantasie an.
Es wurde zwar gefragt ob noch jemand seinen Hut ins Rennen werfen will, aber da hatten schon einige Kollegen ihren Vorschlag befürwortet und da wär ich mir dämlich vorgekommen.
Zwiespältig. Einerseits..... Andererseits......
Dann noch so ein paar Kleinigkeiten. Ich hab eigentlich keine Lust mehr hier. Ich glaub ich such mir einen neuen Job.
(Hab ich schon oft gesagt) - oder ich zieh mich einfach mal konkret zurück.
Und eins weiß ich - irgendwelche Übersetzungen werde ich nicht mehr machen und wenn es Probleme mit irgendwelchen [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Sachen gibt dann können mich hier auch alle mal kreuzweise - erst neulich hab ich ein globales Preisproblem ganz einfach innerhalb von 30 Minuten gelöst. Den ganzen Rotz noch mit Screenshots in englisch an unseren Chef geschickt, der das nochmal aufgearbeitet hat und dann in seinem Namen weitergeleitet hat.
Na danke auch.
Boah - ihr merkt, ich bin geladen und würde am liebsten..... ihr wisst Bescheid. Aber NEIN!
Ich mach das jetzt nicht sondern bleib ruhig hier im Büro sitzen und werde auch heute Abend nicht......
Neinnein.
Auf keinen Fall.
Das ist es nicht wert.
Eher bleib ich morgen mal zu Hause.
Oder lieber nicht..... eher mach ich Überstunden damit ich gar nicht erst in Versuchung gelange....
Immerhin hat mich mein Humor noch nicht ganz verlassen.
Gut, dass ich das mal niederschreiben konnte. Ich wär hier sonst geplatzt.
blassen:

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 01.11.2016, 07:28
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hi Chica,
pu, einen 4jährigen im Haus, da habt ihr aber Action ;-)
Unsere ist 23 und studiert aushäusig, das ist sehr entspannt....

Wir sind überzeugte Smartfahrer, nachdem mein Mann sich vor 4 Jahren seinen gekauft hat (sparsamer die täglichen 50km zur Arbeit fahren). Jedenfalls wollte ich schnell auch einen und hab dann vor 2 Jahren nachgezogen. Wir treffen uns mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten und dort gehts auch nicht nur um die Autos

2000qm, ein Traum! Und klar ist es Arbeit, aber immer noch spaßiger und effektiver als in ein Fitnessstudio zu rennen! Man sieht was man geschafft hat, das find ich toll und das fehlt mir in meinem Bürojob sehr.... aber nach der Arbeit noch ab in den Dreck, auf allen Vieren dem Unkraut den Garaus machen, das ist toll!
Und noch toller, wenn man "ernten" kann. Bald sind die Kiwis soweit, nach 7 Jahren tragen sie endlich

Habt ihr auch Nutzgarten? Und Tiere (so ein paar Alpakas fänd ich toll, aber dafür ist es bei uns zu klein)?

So, jetzt aber mal huschhusch ins Büro....

Bis später,
Tanja

Verfasst am: 31.10.2016, 22:14
Profil
Profil
Dabei seit: 27. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hi Tanja, danke das du in meinem Wohnzimmer vorbei geschaut hast.
Deinem Text stimme ich nur zu.
Morgen zweiter Versuch, mal schauen!
Habe mir "nein ich rauche nicht mehr" als Tipp mitnehmen können, danke!
Lasse dir hier.
LG René

Verfasst am: 31.10.2016, 22:11
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Das mit den Launen ist auch gar nicht so schlecht, endlich darf man mal so richtig scheiße drauf sein und jeder hat Verständnis dafür
Man kann toben und fluchen und zetern und Zähne klappern.... mit dem Grund des Rauchverzichts hat jeder absolutes Verständnis!
Schade, dass man das nicht allzu lange machen kann...

Verfasst am: 31.10.2016, 22:06
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hi Bine,

ja ich würd mich freuen den einen oder anderen Teilnehmer und vor allem Lotsen kennen zu lernen. Das wäre doch nochmal was ganz besonderes!
Ich behalte das im Auge!

Mein Mann und ich belohnen uns häufig einfach so, da wird auch einfach mal so ein Sektchen aufgemacht, irgendeinen Grund zum feiern gibts ja immer ;-)
In 2 Wochen gehts auf ne Comedyveranstaltung hier in der Nähe, das hab ich an unserem 1. Rauchfreitag bestellt.

Die wirkliche Belohnung des nicht rauchens ist das nicht Rauchen selbst, finde ich.
Alleine dass die Finger nicht mehr so stinken ist toll!
Und dass man sich nicht mehr schämt mit der Fluppe in der Hand rumzulaufen.... das ist toll.
Ja, mir war rauchen oft peinlich. Einmal wegen dem Gestank und der dahingehenden Belästigung und auch weil es mir einfach peinlich war mit so nem Stinkding in den Fingern durch die Pampa zu laufen. Am besten noch durch Berge, Natur, tolle Landschaften... und dann das Stinkding in der Hand. Ätzend!
Oft hab ich das nicht gemacht, aber schon wenn man nach der Wanderung irgendwo Rast macht..... erstmal so ein Stinkding an. Ekelhaft. Vor allem wenn dann Nichtraucher oder Kinder vorbeigelaufen sind und das riechen mussten.
War mir immer peinlich. Aber ich war auch immer ein extrem verständnisvoller Raucher und hab z.B. auch immer geschaut wo der Wind hin zieht und mich dann entsprechend plaziert.

Und ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub, wo das endlich kein Thema mehr ist!
Da fährt man an die "gute Luft" und verpestet sie sich selbst.... unglaublich!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 31.10.2016, 21:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3996 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hier trifft sich ja mittlerweile eine richtig tolle Truppe. Schön, wie ihr euch untereinander unterstützt.

Hey Tanja,

Tag 13 ist auch bald geschafft.

Schön, dass sich deine Launen einpendeln. Aber das kann auch schon mal ganz lustig werden. Ich habe damals meine Mitmenschen mit Bonbons um einen Zickenbonus gebeten. Deinen Mann könntest du auch wegen dulden deiner Launen zum Essen einladen. Oder etwas andern schönes.
Was hast du morgen vor? Überlege dir, womit du dich belohnen kannst, für deine Leistung.

Schade, dass du an dem Treffen schon etwas vorhast. Aber es gibt bestimmt noch weitere Treffen, an denen du dann teilnehmen kannst.

LG Bine

Verfasst am: 31.10.2016, 19:06
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo Chica,

heute früh war ich in deinem Wohnzimmer und hab nur gelesen, dass du gut zu tun hast, war ein paar Tage her.
Ich schau nachher nochmal.
26 Tage hast du auch schon geschafft, Prima!
Unser Garten ist eigentlich nie winterfest ;-) Sobald es die Witterung zulässt sind wir draussen am machen, aber ich weiss was du meinst.... zeitweise freut man sich wirklich wenn man einfach mal am WE schön auf der Couch liegen kann und nicht Unkraut jähten muss. Unser Garten hat 1005 qm, was in unserem Gebiet hier schon recht groß ist. Aber ich sag immer, ich lass das Unkraut hoch wachsen, dann muss ich mich zum jähten nicht so tief bücken.
Naturnaher Garten halt ;-)
Und spätestens im März scharren wir schon mit den Hufen dass wir endlich wieder raus können! Ich liebe es einfach draussen zu sein! Fühl mich im Winter richtig eingesperrt...

Hey, noch ne Tanja, wie schön!
Ich hab schon von dir gelesen und fand deine Berichte auch immer sehr positiv! Vielen dank für deinen Besuch bei mir. Das freut mich!
Du hast jetzt 7 Tage geschafft, wie gehts dir damit?
Ich find das toll! Jeder Tag zählt!
Meine Kollegen stressen mich weniger, bei uns sind es eher die Kunden.... aber da bräuchte ich sehr viele und viel größere Bälle ;-)

Mittlerweile pendelt sich meine Laune im Normalbereich ein. Ich bin nicht mehr dauergenervt und flipp auch nicht sofort aus (nur noch mit Verzögerung, aber das hab ich immer)


Klar, denk ich immer noch oft ans Rauchen, aber ich weiss, dass die Dinger mir jetzt schon nicht mehr schmecken würden (würg) und es bringt ja auch einfach nix. Gar nix. Ausser Umsatz der diversen Tabakindustrien und Tankstellen o.ä.

Mein Mann hat auch keine Angst mehr vor mir..... und im Straßenverkehr muss ich nicht mehr befürchten jederzeit verhaftet zu werden wegen Beleidigung ö.ä.

Jedenfalls fühl ich mich von Tag zu Tag wohler, und dieses Forum trägt hierzu maßgeblich bei, dafür DANKE!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 31.10.2016, 18:28
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Namenskollegin

ich find das toll wie gut du dich hier schlägst und vor allem das du nicht alle Dinge die einem jetzt so extrem erscheinen aufs Rauchen schiebst ich glaube es gibt auch viele Dinge die wir uns einbilden und wahrscheinlich wären wir mit Zigarette genauso gestresst oder wahrscheinlich mehr so in ungefähr versuche ich den frechen
auch öfters mal im Griff zu halten und ja im Büro ich bin ultra-froh über diesen Anti-Stress-Ball, der hilft mir total wenn ich mich über meine netten Kollegen aufrege

und Glückwünsch zu deinem zweiteiligen Zähler

lg
Tanja