Aufgehört am 17.10.2016

Verfasst am: 07.11.2016, 22:33
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Danke liebe Nic,
das schaffst du auch ganz bald!
Und dann feiern wir zusammen!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 07.11.2016, 22:20
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Tanja,

danke dir und ja, so leicht lasse ich mich nicht mehr überrumpeln!

Aber bevor ich es vergesse! ALLES GUTE ZU [color=red]20[/color] GRANDIOSEN RAUCHFREIEN TAGEN!



GLG Nic

Verfasst am: 07.11.2016, 18:01
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo und vielen Dank in die nette Runde! Ihr seid so lieb!

Uns gehts ganz gut und wir sind auch wirklich stolz!
Uuund immer noch rauchfrei!
Obwohl ich immer noch oft dran denke und genau weiss wo die Teufelsstäbchen liegen.... nehein, wir gehen nicht dran!
Und ja, ich huste kaum noch und schlafe besser (wenn ich mir nicht grad nen Kopp um was mache)....
Und morgen gehts auf eine Schulung, den ganzen Tag, und ich muss nicht drüber nachdenken wo ich dort wohl rauchen kann und mich dann peinlich in irgendeiner Ecke rumdrücken!
DAS freut mich am meisten!

Manchmal, nur manchmal, nehme ich meine Raucher-Finger an die Nase und rieche dran.... und freu mich wie Bolle dass sie nicht nach Zigaretten stinken! (Ich mag ja am liebsten Zwiebel-Knoblauch-Aroma)

Geh ich doch gleich mal in die Küche...... da lässt sich doch was machen.....

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und schau nachher nochmal rein.

Bussi,
Tanja

Verfasst am: 07.11.2016, 16:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Bei dir war ich ja schon ein paar Tage nicht mehr.
Wie geht es dir? Heute feierst du

[color=purple]20 Tage in der Rauchfreiheit.
[/color]
das ist eine tolle Leistung. Hast du dich heute mal belohnt??

LG Bine

Verfasst am: 07.11.2016, 14:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Tanja,

20 Tage, super!

Und so ein schönes Erfolgserlebnis auch noch, das ist klasse...

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 04.11.2016, 22:05
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Dankeschön Wolfgang, ja, das war echt toll heute!
Prost mit "Doppio Passo" (Primitivo Salento)

Verfasst am: 04.11.2016, 18:11
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Guten Abend,

heute hab ich wieder eine Situation gemeistert.... ich war bei unserem Weinhändler. Da wenn andere Frauen Schuhe, Taschen oder Kosmetik (alternativ: Teure Kerzen oder Plastikdöschen im Homeshopping) kaufen, geh ich zu meinem Weinhändler des Vertrauens. Wir lieben uns. Also ich weil das Ehepaar einfach superlieb und klasse ist und den besten Wein ever hat und sie mich.... weil ich regelmäßig ordentlich Kohle da lasse (angeblich wär das nicht der Hauptgrund.... )...
Jedenfalls ist das immer eher ein Kaffeebesuch bei Freunden (oder eine kleine Weinprobe bei Freunden) und unter 2 Stunden bin ich dort nie fertig.
Zusammensitzen oder -stehen und schwätzen: 110 Minuten, Wein aussuchen, bezahlen und einpacken: 10 Minuten.
Und beide rauchen. Es ist gemütlich. Kaffetasse in der Hand. Ich bin auch mit raus gegangen aaaaber ich hab keine geraucht, keine gewollt und hab einfach nur so dabei gestanden. Ferdisch.

Und das freut mich so!
Erstens ist der Keller jetzt wieder gut bestückt mit seeehr leckeren Rotweinen (6 Kisten müssten fürs Wochenende reichen, oder???) und zweitens hab ich nicht geraucht und nicht mal schmachtend dabei gestanden.
(Die Bestückung des Kellers ist definitiv wichtiger!)

Und warum gibts hier eigentlich keinen Rotwein bei den Smilies? Das ist nicht richtig! Ich beschwer mich!


Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 02.11.2016, 17:35
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Danke liebe Bine,

ja da hast du aber sowas von Recht!
Ich lehn mich jetzt erstmal zurück im Job, pack das Popcorn aus und beobachte was passiert.
Und ich werd ganz sicher keine Airbags aufblasen wenn es an die Wand fährt.

Und ja, ich bin mächtig stolz darauf gerade in der aktuellen Situation hart zu bleiben. Denn solche Kollegen sind es nicht wert dass man sich selbst vergiftet.

Allerdings kreist das alles extrem in meinem Kopf herum.... da muss ich jetzt erstmal selbst drauf klar kommen. Aber ich bleibe hier und wenn das überstanden ist, dann komm ich auch wieder öfter!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 02.11.2016, 17:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4020 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

Schön, dass du gestern deinem Konzept treu geblieben bist. Lass die anderen mal machen, geh du deine Weg gerade aus. Manchmal ändert sich das Leben einfach von selber. Wer weiß, wieso das gestern gut war, die Ereignisse die folgen kann man ja nicht vorhersehen.
So nun aber will ich dir herzliche zu [color=purple]15 Tage [/color]ohne Rauch gratulieren

Da kannst du mega stolz drauf sein.

Lg Bine

Verfasst am: 02.11.2016, 09:16
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Guten Morgen,

Dankeschön lieber Wolfgang, freut mich dass du mich besucht hast. Und deine Worte natürlich auch.
Vor allem dass ich gestern nicht rückfällig geworden bin - darüber bin ich sehr froh.

Ich wünsche Allen hier einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Tanja