Aufgehört am 04.03.20124

Verfasst am: 28.03.2014, 08:28
simsuse
simsuse
Dabei seit: 21. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Batschella,

das ist ja echt unglaublich, so ein A.... von Chef! Hat der nie was von Nichtraucherschutz gehört? Du hast Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz und das würde ich ihm gegenüber auch durchsetzen.

Schau Dir mal die gesetzlichen Grundlagen an unter http://www.rauchfrei-info.de/informieren/gesetzliche-regelungen/nichtraucherschutz-am-arbeitsplatz/

Kopf hoch, lass' Dich von so was nicht runterkriegen

Beste Grüße
Simsuse

Verfasst am: 28.03.2014, 07:36
Batschella
Batschella
Dabei seit: 05. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3108 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Wie geht es Euch allen, ich hoffe gut.

Diese Woche beisse ich morgens in ein Brötchen, zerbricht im Oberkiefer meine Brücke, dementsprechend schlecht gelaunt war ich, dann zum Zahnarzt, zurück ins Büro. Kommt mein Chef mit Zigarette rein, hält mir die Schachtel hin und sagt rauch erst mal eine, dann bist Du auch besser gelaunt, ich musste auustehen und rausgehen, sonst wäre ich ausgeflippt, das ist doch unverschämt oder?
Wie reagiert man auf sowas am besten?
Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem Büro noch nie geraucht habe, er Kettenraucher, und selbst als Raucher hab ich bei ihm im Büro Schnappatmung bekommen, jetzt stört es mich natürlich noch mehr, ich finde das sowas von rücksichtslos...........

Hoffe Ihr habt nicht so blöde Chefs.........

LG
Batschella

Verfasst am: 24.03.2014, 12:38
simsuse
simsuse
Dabei seit: 21. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

bin seit 5 Tagen clean und mein Geruchs- und Geschmackssinn hat sich nach langer Abstinenz wieder zurückgemeldet. Darüber bin sehr froh (das Essen schmeckt besser, der Rotwein hat ja ein Bouquet...), aber manchmal ist es auch lästig, weil ich es nicht gewohnt bin, alles um mich herum plötzlich besser zu riechen (besonders morgens in der vollen U-Bahn, igitt ). Ich denke besonders oft nach dem Essen an eine Selbstgedrehte - mir fehlt hier auch der motorische Kick, der das Drehen mit sich gebracht hat, also sozusagen das Vorspiel zum eigentlichen Rauchakt. Daher rührt wahrscheinlich auch das Kribbeln in den Händen, das ich gerade wieder verspüre und ich Mühe habe, die Tasten zu treffen.

Ich wünsche mir und allen da draußen viel Glück, Standfestigkeit und Mut, nie wieder mit dem Rauchen anzufangen!!!!!

Verfasst am: 22.03.2014, 14:15
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Na dann sach ich mal voller Inbrunst: "Komm Frau jesus, sei unser Gast und segne, was du uns bescheret hast" - nur Insider werden das verstehen.

Auf in den Kampf, meine liebe. Rockandrooolll.

Aktuelles von mir gibt es unter DAS MONSTER IN MIR nachzulesen

Auf bald
Meikel

Verfasst am: 22.03.2014, 13:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey mirkospiess,

Klasse Entschluss, weitermachen noch Klässer -hups, mein deutsch is wech...

Lasse viele weitere rauchlose Tage folgen. Es lohnt sooo sehr. Gerade und auch in Hinblick auf die gesundheitlichen Verbesserungen.

Du bist stark, du bist gut!

Herzlichst
Meikel

P.S.: Schön, dich wiederzulesen, Weidenkätzchen. Gibts schon nen eigenen thread, wo man dich findet?

Verfasst am: 22.03.2014, 11:21
mirkospiess
mirkospiess
Dabei seit: 04. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich habe am 02.03. nach 32 Jahren -täglich 40+- den Zigaretten adieu gesagt....
die ersten Tage waren auch körperlich richtig krass.... hätte nicht gedacht dass hier so ein Entzug vorliegt, bis hin zu hypertonischen Entgleisungen
nach nun fast drei Wochen wächst der Stolz es nicht zu tun und die Situationen an denen man "schwach werden könnte" werden deutlich weniger.... Ich denke das Schlimmste sollte geschafft sein

Euch allen Viel Erfolg Weiterhin !!!

Mirko

Verfasst am: 22.03.2014, 10:44
Batschella
Batschella
Dabei seit: 05. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3108 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Alles gut, wir packen das diesmal, Euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende.
LG

Verfasst am: 22.03.2014, 10:39
Carsten64
Carsten64
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3728 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo an Euch Alle,

Jetzt sind es schon 18 Tage. Ohne eine Zigarette zu rauchen. Diese Woche war es immer ein Auf und Ab (man kann ja nun im Büro auch nicht rohe Zwiebeln essen ). Körperliche negative Erscheinungen hatte ich bislang nicht, muss ich sagen. Bei mir spielt sich da sehr viel im Kopf ab. Zugegebenermaßen immer noch. Aber ich will weiter durchhalten, bis ich dieses Wort hoffentlich irgendwann nicht mehr benötige. Wie sieht es bei Euch aus?
LG - Carsten

Verfasst am: 18.03.2014, 13:51
Anja12345
Anja12345
Dabei seit: 11. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo ihr lieben,

jetzt haben wir schon über zwei Wochen geschafft!!!

Ich bin richtig stolz!
Ich habe auch das Gefühl, dass es schon leichter wird. Bei mir sind die Wochenenden viel kritischer, weil ich dann viel mehr Langeweile und neue Situationen habe, die ich rauchfrei erleben muss.
Ich merke schon, dass mein Geruchssinn sich verbessert hat - leider daran, dass ich den Körpergeruch meiner Busmitfahrer viel intensiver wahrnehme Dafür hat der Blumenladen am Samstag aber auch besonders gut gerochen
Wie ist das bei euch? Wird es leichter?

Viele Grüße und einen schönen rauchfreien Nachmittag! Anja

Verfasst am: 18.03.2014, 12:58
Batschella
Batschella
Dabei seit: 05. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3108 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="wolkenlos16"]
Hallo Batschella,
auch ich bin nach Startschwierigkeiten immer noch dabei und hoffe, es bleibt auch so.

Geht es dir sonst gut? Keine Probleme?

LG
Wolke
[/quote]

Eigentl überraschend gut, obwohl mein Chef Kettenraucher ist, aber ich hab einfach die Türe zugemach, bin ziemlich müde, aber ansonsten gehts, und bei Dir ?