Aufgeben geht gar nicht!
Liebe Panini,
Es ist wunderschön zu erleben, was Du gerade erlebst und was Du mitteilst. Es fühlt sich stimmig und rund an. Total schön und ich freue mich so sehr für Dich.
Eine ganze Woche ohne Verlangen, ohne Schmachtattaken, gefühlt schon 6 Wochen rauchfrei schreibst Du - ja, ich kann es gut nachempfinden und jeder einzelne Schritt gehörte einfach dazu. Lass es fliessen. Es ist gut. Ich glaube auch, dass wir uns immer in einer Art der Transformation befinden - vor allem dann wenn wir etwas verändern wollen. Unsere ehemalige Identifikation als Raucher transformiert sich zu einem bewussten Selbst - wir haben die Raucherei nicht mehr nötig. Diesen Weg bist Du gegangen, wirst ihn weitergehen. Du spürst jetzt diese vielen kleinen Anflüge von Freiheitserfahrungen, diese kleinen positiven Veränderungen - das ist das Geschenk für Deinen Mut.
Liebe Panini, werde schnell wieder gesund. Es ist in Moment wirklich tückisch und schnell schnieft die Nase.
Danke auch für Deine lieben Worte bei mir. Ja, rauchfreitechnisch fühle ich mich wieder in meiner Mitte. Das RL ist aufregend und spannend im Moment und ich muss aufpassen - habe so einen Hang zu Clownereien, ist aber in meinem Job nicht immer angesagt.
Nochmals: Gute Besserung, Bleib stark und stur.
Alles Liebe,
Klicker
Liebe Panini!
Auch wenn du innerlich nicht wieder von Null gestartet bist, möchte ich dir doch zu deiner [color=red]erneuten ersten Woche Rauchfreiheit[/color] gratulieren! Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Es freut mich sehr für dich, dass es diesmal so gut läuft und du schon ne Woche keinen Schmachter hattest. Das ist super erfreulich!
Die CD habe ich mir jetzt noch mal bestellt, weil die Post wohl geschlampt hat und sie müsste morgen da sein. Falls sie sich verspätet, wäre das dumm, weil wir ja am Samstag früh los nach Holland fahren...
Der Besuch von meinem Kindheitsfreund und seinem Freund gestern war sehr schön. Wir haben uns nach all den Jahren noch gut verstanden...
Hoffe, der Wettergott ist uns nächste Woche im Urlaub auch noch hold...
Wünsche dir eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie
Guten Morgen,
wollte nur mal kurz nach dir sehen
Ich hoffe, es geht dir weiterhin gut....jetzt hast du schon wieder 1 Woche geschafft....
obwohl ich es eigentlich schade finde, dass da nicht die vorher geschafften Tage plus 7 steht
Pass gut auf dich auf.
Lieben Gruß
stressless
Liebe Panini,
ich bin sooo froh, dass es dir gut geht. Nach all den schweren Phasen gönne
ich dir das von ganzem Herzen
In meinem normalen Alltag komme ich auch gut klar. Nur wenn das Leben mal wieder
mit einer besonders traurigen Herausforderung um die Ecke kommt, dann ist es schon sehr
schwer....aber keine Zigarette der Welt macht irgendwelche Sorgen kleiner. Wenn ich mir das
vorsage, dann krieg ich in der Regel die Kurve. Als ich das letzte Mal kurz davor war einzubrechen,
war zum Glück mein Mann da und hat mir vorgelesen, was ich meinem Körper alles an Dreck und
Giften erspare...danach war mir auch die Lust auf eine Zigarette vergangen
Als Fazit der letzten 2 Monate kann ich sagen, ich muss immer mal wieder kämpfen, so wie jeder
andere auch. Aber ich bin sehr sehr dankbar, dass der Rauchstopp nicht meine Stimmung gedrückt hat,
und genau aus diesem Grund bin ich optimistisch, dass ich den Absprung endgültig schaffe.
Dir wünsche ich weiterhin ganz viel Erfolg und das dein Ausstieg von vielen positiven Gedanken und
Erfahrungen begleitet wird. Fühl dich gedrückt
Lieben Gruß
stressless
Liebe Panini!
Schön, dass du heute schon in der Dokedo vorbei geschaut hast und uns gratuliert hast. Klicker hat jetzt schon seine Glückskekse mitgebracht. Dir gratuliere ich heute zu [color=red]5 ganzen rauchfreien Tagen![/color] Schön, dass es diesmal so gut läuft und du dir aber auch Pausen gönnst.
t:
Mach so stark und tapfer weiter! Ich wünsche dir das allerbeste! Ich habe letzte Nacht schon wieder nicht geschlafen und stattdessen die Party vorbereitet. Ich hoffe, ich kann die nächste Nacht schlafen. Morgen kommt mich doch mein Kindheitsfreund besuchen und wir gehen ins Gartencafé. Bin schon ein bisschen aufgeregt. Und ich kann ihm kein tolles Zimmer präsentieren, die Zimmer hier im Wohnheim sind sehr einfach und schlicht.
Jetzt kommt der Urlaub immer näher... Hoffentlich läuft in Holland alles gut!
Liebste Grüße Stefanie
Guten Morgen Panini,
ich wollte mal schauen, wie es dir geht. Die Zahl auf deinem Zähler ist ja schon wieder bei 5.
Jetzt hoffe ich nur, daß du dich auch gut fühlst und nicht nochmal so schwer kämpfen musst,
wie die letzten Wochen.
Ich hoffe du kommst gut durch deinen Tag.
Lieben Gruß
stressless
Liebe Panini!
Die Autobiographie in 5 Kapiteln gefällt mir sehr. Trägt viel Wahres in sich. Genauso hat mir deine Nachricht in meinem Wohnzimmer gefallen, mit den schönen aufbauenden Worten. Ja, es ist manchmal nicht so einfach für mich, mit "gesunden" Leuten zusammen zu sein, andererseits ist es im Wohnheim auch ein bisschen Ghettomäßig, da hier alle mehr oder weniger krank sind. Hier fühlt "es" sich "normal" an, aber ist andererseits auch nicht immer einfach. Manchmal verstehe ich auch meinen Freund nicht. Und er mich nicht. Obwohl wir beide ähnliche Diagnosen haben. Naja, ein weites Feld.
Diese Kinderbuch-Geschichte hört sich sehr niedlich und tröstlich an. Schön, dass sie dir Kraft gibt! Und auch den Spruch mit den Bäumen finde ich gut. Ich habe mal als Jugendliche sowas ähnliches in mein Tagebuch geschrieben: "In meinem Leben habe ich mir immer gewünscht, dazu zu gehören und gleichzeitig, mich abzugrenzen."
Hochsensibilität ist doch eigentlich was positives, oder? Weil es eine deiner "Diagnosen" ist, meine ich. Als wäre es eine Krankheit. Neulich konnte ich mal wieder richtig weinen. Das hat gut getan.
Am Mittwoch besucht mich ein alter Kindheitsfreund hier im Wohnheim. Ich will ihm das Gartencafé zeigen. Er war am Freitag auch bei dem Treffen dabei, aber ich denke mir, so unter vier Augen ist es vielleicht entspannter.
Ich habe geguckt, warum die CD nicht gekommen ist. Da stand nur: "Der Artikel müsste mittlerweile bei Ihnen eingetroffen sein." Ich warte noch ein paar Tage, dann bestelle ich sie mir wohl erneut. Dann habe ich sie nach dem Urlaub. Auf den freue ich mich schon riesig. Am Samstag ist es endlich soweit!
Ja, wäre sehr schön, wenn du morgen vorbei schauen könntest. Es gibt Musik, Essen, Spiel und Tanz und Klicker backt uns seine Glückskekse!
Dir noch eine schöne rauchfreie Woche! Ich bin stolz auf dich, dass du so schnell wieder mit dem Rauchstopp gestartet bist!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Liebe Panini,
Du klingst sehr gut in Deinem Ist-Zustand. Das freut mich sehr. Auf jeden Fall scheint die Rauchfreiheit jetzt näher bei Dir auf der Wippe zu sitzen. Ich glaube zu sehen, sie schmiegt sich schon an Dich heran - liebkost Dich schon.
Und am anderen Ende der Wippe, da zappelt noch ganz schwach etwas herum, da kann ich gar nicht richtig erkennen was das ist. Grübel. Wirkt auch gar nicht so attraktiv. Ach, Egal. Schaue lieber zu Dir und Deiner Rauchfreiheit.
Habe noch einen schönen Restsonntag,
Alles Liebe,
Klicker
Hallo liebe Panini,
ich freue mich sehr, dass es Dir gut geht! Du hast so viel Freiheit dazu gewonnen!
Viel Spaß in Tübingen, ich hoffe Du bringst uns was mit von dem leckeren Futter da hinten!
Sonst gibt’s nur das hier für uns...uese:....
LG, Alma
[quote="Panini"]
Hallihallo Ihr Lieben, Guten.
Wollte mich mal kurz melden und den Ist-Stand posten.
Es geht gut mit dem Nichtrauchen. Ich hatte die Tage kein einziges Mal Schmachter, fühle mich nur dankbar. Keine Sorge, ich bin nicht euphorisch, sondern innerlich eher ruhig.
Gestern war ich mit meiner Lieblingsfreundin zusammen, die eine "passionierte Raucherin" ist. Es hat mir nicht ausgemacht, außer der Rauch selbst hat immer wieder Übelkeit erzeugt.
Jetzt sitze ich im Zug, wir fahren nach Tübingen. Für mich die schönste Stadt Süddeutschland s. Dort ist umbrisch-provenzalischer Markt. Das heißt, viele feine Leckereien und Delikatessen.
Ich wünsche Euch allen einen entspannten, fröhlichen, rauchbefreiten und schmachtarmen Sonntag!
Allerliebste Grüße
Panini
[/quote]
Liebe Panini,
ich freue mich sehr, dass es dir gut geht und du das Leben genießt.
Du machst es super und du kannst sehr stolz auf dich sein.
Habe eine wunderschöne, rauchfreie, entspannte, unbeschwerte, leichte, fröhliche Zeit.