Aufgeben geht gar nicht!
Hallo panini,
Also zwei Tage schon geschafft!
Mega klasse!
Wie es so oft gesagt wird, wir werden nie wieder glückliche Raucher sein!
Das ist auch gut so, den du bist 2 Tage Rauchfrei!
Prima, mach weiter und weiter, das wird schon wieder, du kannst das!
LG
Lilit
Liebe Panini!
Glückwunsch zu 2 Tagen Rauchfreiheit! Diesmal scheinen alle Weichen richtig gestellt. Ich wünsche es dir! Du willst ja nicht mehr rauchen... Leider gabs ein Problem mit meiner Bestellung. Der Soundtrack zu "Mamma Mia 2" hätte am Dienstag schon da sein müssen. Gestern war Freitag und er war immer noch nicht da. Nun werde ich zur Dokedo am Dienstag nicht lauthals mitsingen können. Aber wir werden für die Party andere Musik finden. Wie immer. Du kommst doch? Bist jedenfalls herzlich eingeladen.
War heute bzw. gestern auf dem 50 jährigen Jubiläum meiner alten Gesamtschule. Das war schön, weil ich ein paar alte Freunde getroffen habe. Zwei davon sind LehrerInnen. Da wurde ich ein bisschen traurig. Ich konnte nicht mitreden, obwohl ich selbst mal angefangen hatte, Grundschullehramt zu studieren. Musste es aber leider abbrechen.
Naja, genug gejammert. Dir einen schönen rauchfreien Samstag! Mach was schönes und lenk dich gut ab! Du hast doch so viele Ideen!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Liebe Panini
das hört sich doch richtig gut an bei dir; mach dir nicht zuviel Gedanken zwegens der Gesundheit: ich wünsche dir, dass die Ängste nur den Sinn haben, dich nachhaltig vom Rauchen abzuhalten, ansonsten ändern sie ja nichts und reicht es aus, sich damit auseinanderzusetzen, wenn es einen ereilt.
Die Vorbildrolle im Bereich des virtuellen Lebens in Bezug auf die Kids finde ich sehr sinnvoll und so wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende mit ganz viel gemeinsamen Unternehmungen.
Es grüßt dich lich die Claudia
ähem, und :::, einfach mal so zu deiner Freude!
Komm...
Liebe Panini,
möchte dir viel Glück für morgen wünschen! Finde es auch total spitze, dass du es schon wieder angehst... Geradezu grandios!
Morgen ist unser Ausflug in den Luisenpark. Zum Glück sind die Halsschmerzen wieder weg. Aber ein bisschen verschnupft bin ich jetzt. Aber ich fahr morgen mit, basta! ;)
Du hast viel Kraft und Stärke in dir, liebe Panini! Ich glaube fest an dich! Mut hast du oft bewiesen! Du schaffst das! Schmecken ja auch nicht mehr, diese Giftröllchen...
Viel Tschakka-Energie für morgen!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Aufgeben.
Geht.
Gar.
Nicht.
!
Sagst Du ja selber, liebe, liebe Panini und Du machst Deinem Thema alle ehrliche Ehre. Das finde ich wunderbar. Wenn ich an Dich denke, denke ich an eine Nichtraucherin. Und das bist Du auch schon längst. Manchmal vertust Du Dich. Aber dauerhaft wird das schon sehr bald was werden. Geht gar nicht anders.
Hugs,
Maroditis
Moin liebe Panini
finde ich total stark, dass Du morgen wieder durchstarten willst!
Du hast eine Erfahrung gemacht und die baust Du jetzt ein......
Rügenfrosch hat`s gut beschrieben, denke ich....
Wir begleiten Dich und sind da- meistens....
Und wenn mal nicht, und der Schmacht wird zuuuuu schlimm..... Bevor Du los ziehst und Dir Zigaretten holst.... Hier gibt`s doch noch die Hotline....
LG, Alma
Guten Morgen liebe Panini,
lass dich einfach virtuell mal ganz feste drücken
Ich bin froh, dass du weiterhin bei uns bleibst.
Paß gut auf dich auf.
Lieben Gruß
stressless
Guten Abend, Liebe Panini,
ich habe beim lieben Hans von Deinem Pech gelesen und danach in Deine Gute Stube geschaut und bin sehr zufrieden, wie alle Dir gute Worte mit auf Deinen weiteren Weg gegeben haben. Um da nicht unnötige Wiederholungen zu schreiben, Dich jedoch zu ermuntern, Deinen gegenwärtig nicht sehr schönen Zählerstand vielleicht doch noch zu ändern, möchte ich Dir kurz mitteilen, wie es mir in einer ähnlichen Situation im April erging.
Am Freitag erhielt ich eine Nachricht, die mich emotional sehr herunterzog. Darauf fing ich nach einer längeren Zeit des Nichtrauchens das Gequalme wieder an. Im Verlauf des Sonnabends ging mir jedoch dann im Kopf herum, daß ich ja längst noch nicht wieder in eingefahrenen Rauchmustern steckte und fing mit dem Abend des Sonnabends wieder die Nichtrauchzeit an.
Und das ging sehr einfach, denn während der 1,5 Tage des Rauchens empfand ich dieses als unnormal. Die längere rauchfreie Zeit hatte das Nichtrauchen also schon zur Gewohnheit werden lassen.
Das ist wahrscheinlich auch bei Dir schon der Fall. Und auch wenn es Dir emotional noch mies geht, könntest Du ja vielleicht einige Gedankenfolgen in Dich gehen, ob die Kopplung Deiner Emotionen an das Rauchen wirklich sein muß.
Oder ob es nicht vielleicht auf dem richtigen Nichtrauchweg gleich, trotz Deines Kummers, weitergehen kann. Je längere Zeit Du wieder rauchst, umso schwieriger wird es, wieder auf den rechten Weg zu gelangen und diesen glücklich und erfolgreich weiterzugehen.
Das schreibt einer, der heute auch -- mal wieder -- hingefallen ist und aufgeben wollte, jedoch (auch mit Hilfe anderer) wieder schnell auf den rechten Weg gefunden hat.
Wenn Du Dich erst wieder motivieren möchtest, kann jedoch auch dies der richtige Weg sein. Alle hier werden Deine Entscheidung akzeptieren, nur ein völliges sich aufgeben in unserer für jeden einzelnen sehr wichtigen Angelegenheit geht nicht.
Bleibe bitte am Rauchfrei-Ball, wir alle mögen Dich hier sehr.
Ganz liebe Grüße, Matthias.
Liebe Panini,
ich komme etwas spät, aber auch ich bin hier. Fühl dich gedrückt
Ich habe heute selbst einen schwierigen Tag, den zweiten Tag in Folge, deswegen habe ich nicht genug positive Energie, um dich damit anzustecken, aber für einen netten Satz oder zwei reicht es immer.
Ich finde es toll, wie echt und ehrlich du mit deinen Gefühlen umgehst und wie offen du sie kommunizierst. Echt stark, vor allem in einer Zeit, wo es häufig mehr Schein als Sein gibt. Ich bewundere es.
Was soll ich sagen Liebes? Aufstehen, Krone richten und weitermachen. Nach jedem Regen, scheint wieder die Sonne. Ich bin zuversichtlich und ich glaube an dich.
Und hey, danke für all die Male, die du für mich da warst. Hast mir viel Kraft gegeben. Bist vielleicht doch mehr Superheldin als du glaubst.