Aufbruch 2.0

Verfasst am: 16.08.2020, 10:56
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Kirsten

Da komm ich nun endlich hervorgekrabbelt aus meiner Schwebephase, bin auf em Weg mich bei einigen Forumianern für deren Zeit und Zeilen zu bedanken und stolpere über deine Stube.

Deine Zeilen haben mich gerade nachdenklich gemacht und es tut mir so leid für dich, dass dich die Sucht wieder gepackt hat, dass ausgerechnet sie dir diesen Druck nimmt, vermeintlich, das wissen wir, und doch kann ich dich irgendwie verstehen.
Es ist schwer den eigenen Weg zu finden. Auch wenn ich schon so viele Tage auf meinem Konto stehen habe, bin ich irgendwie auch noch auf der Suche, nur hab ich es wesentlich leichter. Ich suche meinen Weg im Hellen. Den richtigen Weg zu finden, wenn es dunkel ist, stell ich mir doppelt so schwer vor. Aber gib nicht auf, auch wenn deine Welt gerade etwas Kopf steht.

Wenn du wieder soweit bist, fang mit kleinen Schritten an. Du lernst ja auch nicht auf einer Monsterwelle das Surfen. Du beginnst mit einem Monsterbrett auf ner Miniwelle und brauchst dennoch viele Versuche, um die für dich perfekte Welle zu bekommen.
Du siehst die Welle kommen, beginnst wie wild zu paddeln, du bewegst dich keinen Zentimeter und du spürst die Welle unter dir, wie sie vorbeizieht. Aufgeben gilt nicht, noch nicht. Nach ner Zeit wirst du müde, magst nicht mehr, denn du erreichst ja doch keine Welle. Dann plötzlich spürst du, wie du angestossen wirst, dein Brett gleitet nach vorn und du spürst wie du mitgezogen wirst. Du gleitest auf dem Wasser, jetzt nur noch aufstehen. Doch du fällst, gehst kurz unter und kommst wieder hoch. Du bist enttäuscht und fragst dich was nun? Aufgeben, gemütlich zurück an den Strand und liegen bleiben, oder weiter machen mit dem Risiko noch ein paar Mal Wasser zu schlucken und hinzufallen? Du brauchst nicht lange, um dir diese Frage zu beantworten. Das gerade erlebte, dieser kurze Moment des Gleitens, diese Minisekunde, dieses geile Gefühl überwiegt und du steigst wieder auf dein Brett.

Glaub an dich, hab Vertrauen zu dir, du bist stark, du hast es schonmal geschafft.

liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 08.08.2020, 11:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Meine liebe Kirsten

ng:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 200 RAUCHFREIEN TAGEN!!!ng:

Dick und Fett und so bunt wie möglich möchte ich dir das in dein Wohnzimmer schreiben!

Toll finde ich, dass dich dein Ausrutscher nicht dazu gebracht hat, weiterzuqualmen!
Wir sind alle Menschen und somit nicht perfekt, und wie sehr du schon Nichtmehrraucherin bist, zeigt, dass du es sofort nach dem Notfall wieder bleiben lassen konntest.

Ich lese gerade von GEO WISSEN ein sehr gutes Heft zum Altern, echt empfehlenswert.
Meine Mom hat auch ihre Aussetzer, ist aber nicht direkt dement (wobei schon anderes behauptet wurde).
Habe mit ihr durch die Corona-Zeiten auch einiges mitgemacht und staune, wie sie das weggesteckt hat.
Super, dass du den Besuch geschafft hast, den du dir vorgenommen hattest.

Komm gut durch die Hitzewelle, ich sende dir ein virtuelles Eis!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 19.07.2020, 18:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Meine liebe Kirsten
auch ich möchte dir einen lichen Glückwunsch zum Erreichen der
*T*R*A*U*M*I*N*S*E*L*
schicken.
Ich hoffe, es geht dir gut und du genießt die langen Sommertage; mir geht es jedenfalls so.
Stubenhockerbeschäftigungen verschiebe ich auf den Herbst, dann ist immer noch Zeit dafür.
Ganz liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 19.07.2020, 15:01
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Kirsten,
herzlichen Glückwunsch zu 180 Tagen Rauchfreiheit. Ich gehe davon aus, dass es dir so gut geht damit, dass du uns -das Forum- nicht mehr brauchst. Kannst aber trotzdem mal wieder piep usw
Eine gute Zeit wünsche ich dir

Verfasst am: 19.07.2020, 13:49
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

so gaaaanz still und auf leisen Pfoten sozusagen erreicht die liebe Kirsten ihre Trauminsel

-lichen Glückwunsch zu erkämpften

1 8 0 Rauchfreitagen

Auf zum nächsten Meilenstein.........

Liebe Grüsse
Bleib achtsam

Sulalu

Verfasst am: 19.07.2020, 13:16
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 5473 Beiträge

eine Insel aus Träumen....

Liebe Kirsten,

ich sitze im Auto (natürlich als Beifahrer): und hab Zeit noch etwas im Forum zu stöbern.

Du bist ja schon etwas versteckt...aber, wie du siehst.... ich hab dich gefunden

Deine Etappe " TRAUMINSEL"....

dazu will ich dir unbedingt gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch



180 Tage rauchfrei....sei stolz auf dich!


Und??? wo liegt sie, deine Trauminsel?

Du hast uns schon eine Weile nichts mehr erzählt. Ich hoffe, es geht dir gut.



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 20.06.2020, 06:48
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Kirsten,
noch viel Spaß bei deiner Tour, bestes Wetter dafür.
Herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen rauchfrei, toll gemacht. Sehr schön dass du dich so abgrenzen
kannst von den Rauchern. Das sind bestimmt die positiven Ergebnisse vom nicht mehr rauchen.
Weiterhin viel Erfolg und ein schönes WE.
LG Gabi

Verfasst am: 19.06.2020, 12:39
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Kirsten,

wieder ein großer Meilenstein erreicht

1 5 0 Rauchfreiheitstage

supertoll

genieße dieses wunderbare einmalige Ereignis

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit
bleib achtsam

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 19.06.2020, 09:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Kirsten
lichen Glückwunsch zu deinen starken
150 rauchfreien Tagen!!!

Hast du dir im RL für heute eine Belohnung ausgedacht?
Ich hoffe, du freust dich wie Bolle über das Erreichte, ist es doch das, was wir wirklich für unsere Gesundheit tun können, mit so angenehmen Nebenwirkungen wie ganz viel Luft, angenehmer Duft, gefüllter Geldbeutel, undundund...
Würde mich freuen über ein Lebenszeichen von dir, bewundere immer wieder, wie du mit den Gegebenheiten umgehst und wünsche dir viel Leichtigkeit auf deinem Weg, in der Rauchfreiheit und auch sonst,

mit lieben Grüßen
Claudia

Verfasst am: 19.06.2020, 08:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Guten Morgen Kirsten,
heute hast du 150 Tage auf deinem Zähler und dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Du darfst beim Griechen feiern, wenn du das möchtest oder dich einfach nur darüber freuen. Und ich wünsche dir viel Freude damit die dich weiter durch deine Rauchfreiheit trägt. Alles Gute für dich, einen tollen Tag und ein herrliches Wochenende wünscht mit
Vielen Grüßen
Bolando