Aufblühen im Frühling – Sich selbst Gutes tun

Verfasst am: 23.04.2024, 16:50
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe pegline


Das sind so gute Nachrichten,
das ich richtig gute Laune bekomme.



Weiter mit Kraft und Mut
Viele Grüße Klaus

Verfasst am: 23.04.2024, 16:35
pegline1969
pegline1969
Dabei seit: 08. 04. 2024
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Liebe alle, um auf den Ursprungs-Post zurückzukommen... für mich ist die größte gesundheitliche Sache dass ich besser atmen kann. Kein Husten mehr, kein röcheln mehr beim Einschlafen. Lachen ohne dass es in einem Hustenanfall endet. Treppe am Bahnhof hoch ohne fast zusammen zu brechen wenn ich hoch rennen musste. Langfristig hoffe ich dass mich eine Arteriosklerose nicht erwischt genauso wie ein lungenödem oder copd. LG

Verfasst am: 27.02.2024, 12:31
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 3239 Beiträge

Huhu liebe Traudl,

das scheint bei jedem anders zu sein. Ich möchte immer gerne Kaffee, heute auch noch. Schmecken und riechen ist auch so wie früher, war bei mir nie extrem ausgeprägt.

Bier und Chips schmecken leider auch immer noch

LG Ralf

Verfasst am: 20.02.2024, 12:51
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Hallo Klaus, hallo alle,

gerade lese ich deine/eure Kommunikation über die Geschmacksveränderungen zum Thema Kaffee, Espresso, Pilz.

Mir geht es genauso. Ich war früher eine absolute Kaffeetante. Neuerdings schmeckt er mir nicht mehr so richtig.
Pilz habe ich noch nie so gerne getrunken.
Momentan überlege ich, ob ich auf Tee umstelle. Einige von euch berichten darüber.

Übrigens: Mein Geruchssinn hat sich auch stark verändert. Wie geht es euch damit?

Euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 20.02.2024, 11:43
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo zusammen,

mir hat unter anderem Musik geholfen. Irgendwas Gutes auf die Ohren . Vorteil - man kann die Auswahl ja mühelos der Stimmung anpassen.

Und das hier muss ja niemand sehen.....

LG, Silke

Verfasst am: 18.02.2024, 14:24
Hans im Glück
Hans im Glück
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Geht mir mit den Pflastern auch so. Fast keinen Schmacht…Hoffe, ich schaffe es diesmal zumindest mal länger als drei Monate…

Verfasst am: 15.02.2024, 09:27
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hallo!

Ich möchte für mich endlich auch den Stress loslassen nachdem ich zig mal darüber stolperte und Ziel rauchfrei in die Ferne rückte.

Jeden Abend geht's für mich nun in die Meditation.
Morgens Yoga nachdem ich das Kind in die Kita gebracht habe.

Ja ich habe jetzt nen Vorrat Nikotinpflaster ich muss sagen mit den Pflastern hab ich keinerlei schmacht!
Ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich nicht
Mir ist wichtig das mit dem Stress hier auch hin zu bekommen

Verfasst am: 13.02.2024, 17:37
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Klaus

Tee ist auch gesünder…
also auch ein positiver Effekt.
Bier… noch ein positiver Effekt…

Pistazien Croissants kenne ich nicht, klingt lecker.

Lg
Rooni75

Verfasst am: 13.02.2024, 17:12
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hi
Seit meinem Rauchstopp hat sich mein Geschmack komplett neu justiert.
Kaffee schmeckt auf einmal furchtbar. Früher habe ich super gerne Espresso getrunken und auch Cafe nicht verachtet.
Cafe mag ich gar nicht mehr und Espresso eigentlich auch nicht mehr.
Tee ist mein neues Getränk.
Darjeeling muss es sein und Honig kann gut sein.
Es geht noch weiter.
Bier, mein absolutes lieblings Feierabend Bier ist seit dem Rauchstopp unerträglich.
Einzige Ausnahme ist ein alkfreies Pilsener aus Jever.
Dafür bin ich gerade zu verrückt nach Pistazien Croissants. Daraus habe ich mir früher nichts gemacht.
Was soll ich sagen, der Frühling kann kommen, ich fühle mich gut gerüstet.
Herzliche Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 13.02.2024, 14:52
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Kathi

Es gibt einen Chat ich glaube der ist heute um 20:00 h es gibt Monatszüge… ich bin im aktuellen Februar 24 Zug. Da findest du sicher Austausch.

Ansonsten kannst du dir auch ein Wohnzimmer eröffnen, es ist alles beschrieben im Forum.

Lg
Rooni75