Auf zum Gipfel!

Verfasst am: 14.09.2021, 18:09
Morgenlicht
Morgenlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Menschen,

herzlich Danke für die vielen Hinweise.

Es tut mir leid.

Ich bin mit den Emojjis ( oder wie immer die heißen) nicht klargekommen,konnte sie nicht richtig deuten, nein gar nicht deuten.

Jetzt habe ich es verstanden. Danke.

Werde üben, sie besser deuten zu lernen.

Ich verwende die Emojjis selten, mir liegen sie nicht. Ich Versuche lieber ein paar Sätze mehr zu schreiben um mich klar auszudrücken. Früher war das in Briefen oder in Büchern ja üblich. Ich bin natürlich weit entfernt davon ein guter Autor zu sein...

Danke und herzliche Grüße
Das Morgenlicht

Verfasst am: 14.09.2021, 13:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.09.2021, 13:09
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Hallo Morgenlicht,
durch die 2 Emoschis glaube ich hat Bolando das als auflockernder Spaß gemeint....so hätte ich das aufgefasst.
Ich kann das nachvollziehen..militanter Nichtraucher..so Anwandlungen hab ich auch schon gehabt! Und bei mir sind die warscheinlich viel schlimmer wie bei dir ( behaupte ich jetzt mal so, ohne dich eigentlich zu kennen.) . Ich hab schon ne cholerische Ader Aber was solls da müssen se alle durch, wir widersetzen uns einer imens starken Sucht! Wir werden auch wieder sanfter

Gruß Mike

Verfasst am: 14.09.2021, 12:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.09.2021, 12:08
Morgenlicht
Morgenlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Nun ja, ich wollte und will niemand verletzen.

Es ging hier um meine Person (ich) in einer konkreten Situation.

Auch können die Menschen, die ich im realen Leben kennengelernt habe, sicher bestätigen, dass ich allen Geschlechtern gegenüber von Herzen freundlich bin und mich für die Gleichberechtigung aktiv den größten Teil meines Lebens eingesetzt habe. Allerdings habe ich davon abgesehen hinter jedem Personalpronomen alle drei Formen anzusprechen. Das findet in keinem Roman statt.

Ich bemühe mich desweiteren nach dem Grundgesetz zu leben und die Würde jedes Lebewesen zu achten. Sollte ich durch den Gebrauch einer bestimmten grammatikalischen Form jemand verletzt haben,so bitte ich um Entschuldigung.

Allerdings werde ich auch künftig nicht alle Formen des Personalpronomen ausschreiben in meinen Texten, weil das jeden Wortfluss unterbricht.

Wenn ihr mich deswegen vom Forum verweisen wollt, kann ich es leider nicht ändern.

Wenn ihr alle jedoch darauf besteht, dass ich der Form genüge tue und nicht nur dem Herzen Folge und stets alle drei Personalpronomen anspreche( in welcher Reihenfolge bitte?) Werde ich mich sehr bemühen mich daran zu halten.

Mit den besten Wünschen

Das Morgenlicht

Verfasst am: 14.09.2021, 07:35
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 2827 Beiträge

Guten Morgen Morgenlicht,

Zitiert von:
Und ob ich nun doch schon militanter Nichtraucher bin.???

also wenn du den Nichtraucher in einem negativem Zusammenhang nennst, dann bitte doch gegendert oder auf dich bezogen mit Nichtraucherin :
Dein Blickwinkel hat sich verschoben und so auch deine Bewertung der Situation. Aber wenn du zuvor kein militanter Mensch warst, wirst du das jetzt auch nicht werden. Zwischendurch etwas reizbarer zu sein ist normal. Später umso gelassener zu werden auch, wobei ich mir nicht sicher bin ob das am Nichtrauchen oder älter werden liegt.
Ich wünsche dir einen entspannten Tag mit Freude und ohne Grund zu grübeln.
Viele Grüße

Verfasst am: 13.09.2021, 20:29
Morgenlicht
Morgenlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Tag 31 - immernoch

Habe gerade nochmals meine Notizen von heute morgen gelesen.

Bin Euch allen sehr dankbar.

Der Tag ist bis jetzt auch frei geblieben.

Alleine hâtte ich das wohl nicht hinbekommen.

Da ich ja letzte Woche hingefallen bin, war ich heute bei der Kräuterhexe. Wegen Corona kann man auch vor der Hütte warten. Da waren zwei Frauen mit einem Kindergartenkind in ihrer Mitte und haben Rauchzeichen gemacht. Ich dachte ich bin von einem anderen Stern, denn ich musste mich echt beherrschen um den Mund zu halten. Ich habe dann überlegt, was mich so aufgeregt, wo ich doch selber oft genug Rauchzeichen machen will und ob es wirklich einen Grund gibt, an diesem Ort keine zu machen, ob es dem Kind hilft und das ich ( habe keine Kinder) doch nicht immer aufgehört habe Rauchzeichen zu machen, wenn irgendwo ein Kind auftauchte.. Und ob ich nun doch schon militanter Nichtraucher bin.???

Es ist schlimm, welche Macht dieser weiße kleine Zauberstab hat.., morgen oder übermorgen sitze ich irgendwo und habe das dringende Bedürfnis Rauchzeichen zu machen und kämpfe (ja leider ist es ein Ringen) mit mir selbst um Freiheit von diesem Zauber

Was könnte ich da wirklich sagen und tun in so einer Situation wie bei der Kräuterhexe?

Verfasst am: 13.09.2021, 08:05
Morgenlicht
Morgenlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Tag 31

31 soviele Tage kann ein Monat haben, mir ist es als hätte ich all diese Tage nicht gelebt. Mir ist wieder sehr bewusst geworden, wie leer mein Leben ist. Die Leere und das Bewusstsein ist schwer zu ertragen.

Heute morgen beim Aufwachen stand mit schon das Wasser in den Augen und jetzt sitze ich hier, vor meinem Zelt und weine.

Die vielen lieben Nachrichten, die ich hier am Feuer gefunden haben, rühren mich sehr, bewegen mich und machen mich sehr nachdenklich.

Ich bin diesen Wanderern sehr dankbar, sobald ich mich gefasst habe, werde ich sie besuchen.herzlich Danke.

Die Sonne, die eben noch golden den Horizont küsste ist nun schon ein gutes Stück weiter gewandert und leuchtet weiß hinter Wolken, aber im Tal liegt noch immer der Nebel. Schöne Bilder...

Heute Nacht unruhig geschlafen, wild geträumt, in Fortsetzungen, auch vom Rauchen. Ich habe geträumt, dass ich vergessen habe, dass ich schon länger nicht rauchen. Auch das mir die Zigarette Industrie deswegen noch Geld schuldet, das sie mir nicht geben will.

Dann spülte sich wieder Mal das Leben der letzten Jahrzehnte vor meinem inneren Auge ab, das ganze Unglück das ich mit der jetzigen Situation empfinde, die ich auch kaum ändern kann
Ich habe gelesen Glücklichsein ist eine Entscheidung die man treffen muss, nichts was einfach passiert. Ich bemühe mich sehr und muss trotzdem vor Traurigkeit weinen.

Da habe ich dann bis vor 31 Tagen stattdessen geraucht. Etwas tun, obwohl man nichts tun kann. Sich dem Schicksal nicht so hilflos ausgeliefert fühlen,...

Aber das ist nur eine Situation von vielen, wo das Rauchen eine tragende Rolle spielte.

Es ist schwer noch mehr leere in meinem Leben zu ertragen und eigentlich sollte man doch meinen, etwas leeres wiegt nichts..

Verfasst am: 12.09.2021, 23:07
Mimimi_Marion
Mimimi_Marion
Dabei seit: 06. 09. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Liebes Morgenlicht,

eben habe ich gesehen, dass deine Rauchfrei Uhr jetzt bei 30 Tagen angekommen ist.
Dazu möchte ich dir ein paar Glückwünsche dalassen.
Zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage, weil meine Uhr ab heute wieder neu startet.
Na weißt du, der Strom in meinem Leuchtturm ist ausgefallen -.-



Bleib stark!

Liebe Grüße
Marion

:t:

Verfasst am: 12.09.2021, 23:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin