Auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 05.09.2016, 19:55
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Marion,

danke für deine liebe Nachricht. Ja - morgen habe ich drei Wochen erreicht. Freue mich
Die letzten Tage sind nicht einfach - bin ständig müde und erschöpft. Und alles fühlt sich nach Kampf an.
Nun müssen wir die Konsequenzen tragen. Aber das geht vorbei....
Wir schaffen das!!!
Liege auch schon träge auf der Couch. Habe morgen Frühdienst. Der ist immer so früh....

Wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Ganz liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 29.08.2016, 22:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Marion,

schon hast du eine Woche erfolgreich gemeistert.
Herzlichen Glückwunsch - großartige Leistung!

Vielen Dank für deinen Besuch.

Wünsche dir eine gute Nacht!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 27.08.2016, 13:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe MArion,

du hast es geschafft, Juhu!!! Du kannst Avatare hochladen, wie tüchtig!!! Sind das deine Hunde? Collies? Wie schön! Ich habe zwei Katzen als Familienmitglieder.

Gut, dass du keine Zigaretten im Haus hattest und nicht zur Tankstelle fahren konntest. Das geht so vielen hier von uns, dass in der Anfangszeit Alkohol gefährlich ist. Da ist zum einen die mentale Verknüpfung, Alkohol + Zigarette, so ähnlich wie Kaffee und Zigarette. Und dann setzt ja Alkohol die Hemmschwelle herab, ist also doppelt gefährlich.

Einige hier haben aus diesem Grund in den ersten Wochen Alkohol gemieden, andere passen beim Alkoholkonsum einfach besonders gut auf. Nur du kannst wissen, was für dich stimmig ist.

Deine Empfindlichkeit ist - wie Wilma schon sagte - eine ganz normale Entzugserscheinung, die vorüber geht. Wie kannst du denn dein Selbstwertgefühl und deine Zuversicht, dass du rauchfrei auf Dauer bleibst, stärken? Also für mich bist du hier und heute Heldin des Alltags, denn so ein Entzug erfordert einiges an Anstrengungen.

Wie belohnst du dich denn Heute?

Du machst das gut
sagt dir mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 27.08.2016, 06:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Marion,

ja das mit den Stimmungsschwankungen kenne ich - ist leider normal.
Aber das zieht vorbei. Das ist leider ein Teil der Entzugsymtomatik.

Schau mal - es fehlt uns ja was, hat uns immer begleitet egal wohin. Diese Lücke müssen wir schließen.
Deshalb mein Rat an dich, ablenken, ablenken und nochmals ablenken!

Jeder überstande Tag ist ein großer Erfolg.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Du schaffst das!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 26.08.2016, 22:58
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Sonja,

erst war ich heute ganz euphorisch. Jetzt häng ich wieder durch. Hab scheinbar Stimmungsschwankungen

Habe neben meinem rauchenden Schatz auf der Terrasse gesessen. Er meinte, er sieht das ganz locker mit mir. Jeder soll das so halten, wie er es will. Und wenn ich wieder rauche, würde er mir auch keine Vorwürfe machen oder mich auslachen. Hat mich geärgert. Wieso geht er davon aus, dass ich wieder rauche. Bin echt empfindlich momentan.
Habe ein Glas Wein und ein Glas Aperol Spritz getrunken. Gut dass keine Zigaretten im Haus sind. Hätte heute Abend danach gegriffen. Und gut, dass ich nicht mehr zur nächsten Tanke fahren kann.

wünsche dir und allen eine gute Nacht, mit möglich wenig Unterbrechungen,

Marion

Verfasst am: 26.08.2016, 17:25
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Marion,
vielen Dank für Deinen lieben Besuch. Du machst das ganz ausgezeichnet und schau, da hast Du schon vier Tage geschafft. Super, weiter so! Immer Schritt für Schritt!
Ich hoffe, Du findest Dich hier inzwischen leichter zurecht. Wenn nicht, frag weiter, dazu sind wir da!
(Auf irgendeine magische Art musst Du Wilma verfehlt haben, die für sie bestimmten Grüße sind in meinem thread gelandet. Das ist kein Beinbruch. Suche einen Beitrag von Wilma, klicke auf ihr Profil und dort auf "Antworten", dann kannst Du ihr zu ihren 10 Tagen gratulieren, was sie sicher sehr freuen wird.)
Ein schönes Wochenende bei erträglichen Temperaturen
wünscht Dir
Sonja

Verfasst am: 26.08.2016, 15:28
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo an alle,

mir geht es besser. Habe lange Strecken des Tages gar nicht ans Rauchen gedacht. Muss glaub ich aufpassen, dass ich nicht übermütig werde, so super fühle ich mich.

Liebe Andrea, das mit dem Foto hat noch nicht geklappt, wie du unschwer erkannt hast. meine sind alle zu groß. Ich werde am WE mal üben. Die blöde Kollegin aus meinem Seelenhaus zu schmeißen, ist ein gutes Bild. Gleich gemacht!! Kein Platz für Leute die mir Kraft abziehen.

Danke Joris, wahrscheinlich hast du recht. Wie geht es dir denn an deinem 3. Tag? Für mich war der gefühlt die Hölle. ich hätte nur herumlaufen, schreien, toben, heulen mögen...und dachte nur ans rauchen.

Danke Sonja für deine aufmunternden Worte. Ich hab sie so gebraucht. Bin grad echt zuversichtlich, dass ich es diesmal schaffe. Wie geht es dir? Was machst du so bei dieser Hitze. Musst du immer noch kämpfen?

Lieber Aki, bin tapfer geblieben, wie du mir geraten hast. War mal sehr schlimm, ist heute gar nicht schlimm. Oh ich habe echt Angst, dass ich Blödsinn mache, weil ich mich so supergut fühle.

GLG und gute Nacht Marion

Verfasst am: 25.08.2016, 18:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Marion,

das mache ich gerne, dich begleiten. Danke für dein Vertrauen!

Und glaube mir bitte, vor mir muss dir echt nix peinlich sein, erst recht nix, was Technik anbelangt, besonders PC-Technik, ich habe mich dran gewöhnt, mir einfach Hilfe zu holen, wenn ich etwas nicht alleine schaffe, das ist sooo menschlich! Und mach du das ruhig auch, einfach hier schreien.

Also: ganz oben auf dieser Seite, noch oberhalb vom schwarzroten rauchfrei-Logo, findest du eine schmale Befehlszeile. Ganz rechts auf ihr findest du deinen Namen blau hinterlegt. Darauf geklickt taucht dein Profil auf.

In ihm findest du das Menu für dein Bild: du klickst auf "durchsuchen", gehst auf das Bild, das du dir ausgesucht hast, klickst auf das Bild und danach auf Speichern. Nach ein bisschen Warten müsste es auftauchen. Wenn nicht, ist die Bilddatei noch zu groß, aber dir wird angezeigt im Profil, welche Größe dein Bild maximal haben kann (3000 MBs). Ich schau grad mal noch, obs so stimmt... Ja, also bei mir funktioniert das.

Und wenn es dann noch nicht klappt, liebe Marion, dann hab ichs dir nicht gscheit erklärt und darf mit dem Erklären noch einen zweiten Anlauf nehmen ;

Dein geänderter morgendlicher Ablauf ist super, ich freue mich so für dich. Und diese Nichtraucherin ist dumm, werf sie aus deinem Seelenhaus hinaus und lass nur die Respekt-Sagende Kollegin zu und uns natürlich, jeder hier hat vor den Neulingen große Achtung und Mitgefühl, denn wir hier wissen, wie besch....euert das oft am Anfang ist. Mit Betonung auf Anfang.

Glaub mir, Marion, auch nach fünf Jahren kann ich mich in Teilen sehr genau erinnern, wie hart der letzte Entzug war und mich hat so manches Mal vor einem Rückfall bewahrt der Gedanke: das tue ich mir nicht noch mal an. Und es ist heute so leicht und so schön, Marion, dahin kommst du auch!

Viel Erfolg beim Hochladen, bin gespannt auf dein Bild!
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 25.08.2016, 17:33
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Andrea, wie kriege ich ein Foto in mein Profil? Peinlich!

Marion

Verfasst am: 25.08.2016, 17:26
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Andrea,

vielen lieben Dank, dass du mich begleitest. Bin jetzt zu Hause und werde mich gleich mal hinlegen. Habe schon 27 € gespart und mir heute ein tolle Seidentop dafür gekauft im Sale, vorher 69 €. Das ist doch mal was!

Habe es heute auf der Arbeit mal anders versucht. ich habe Gleitzeit. Statt 6.30 habe ich erst 8.00 Uhr angefangen und die Stunde zwischen halb neun und halb zehn ohne Blei im Kopf überstanden. In der Zeit traf sich immer unsere Raucherclique draußen. Habe heute von meinem 4. rauchfreien Tag erzählt. Die hatten sich schon gewundert, wo ich bleibe. Eine Raucherin meinte "Respekt". Eine Nichtraucherin meinte "das schaffst du doch sowieso wieder nicht". Hat mich geärgert. Habe ihr gesagt, dass ich das wenig hilfreich und blöde von ihr finde.

LG Marion